Login

Note d'Acqua - Dolce Vaniglia von Sinfonia di Note

Note d'Acqua - Dolce Vaniglia

Parfümlein
06.12.2019 - 13:19 Uhr
1
Hilfreiche Rezension
7Duft 6Haltbarkeit 7Sillage 6Flakon 6Preis

Challenge im Advent: Auf dem Weg zu "meinem" Vanilleduft - 6. Dezember 2019

Heute ist also dieser Duft an der Reihe. Der Flakon macht auf mich einen hübschen Eindruck, schlicht und doch irgendwie romantisch. Der Duft genauso.
Es ist ein wirklich schlichter, aber schöner Duft. Ich würde ihn nicht als klassischen Vanilleduft klassifizieren. Die Kokosnote steht nicht nur in der Duftpyramide im absoluten Vordergrund. Sondern genauso trägt er sich auch. Zu Beginn ist nur Kokos festzustellen, eine zarte, liebliche Kokosnote, die ich nicht so künstlich finde wie in anderen Kokosdüften. Dass sie so süßlich-beschwingt daherkommt, mag an den Früchten liegen, mit denen sich sich aufs Angenehmste verbindet. Auch in der Kopfnote bleibt Kokos präsent, doch tatsächlich schleicht sich hier ein Hauch von Vanille ein und erzeugt eine sehr gefällige Harmonie. So hat der Duft nichts Tropisches, erweckt kein Urlaubsfeeling, ist aber auch weit entfernt von einer winterlichen Vanillenote. Am ehesten vergleichbar ist diese Komposition mit einer Kokosmakrone, bei der der Zimt durch Vanille ersetzt wurde. Eine weiche, zarte Kokoswolke, die natürlich wirkt und sich perfekt an ihre Trägerin oder ihren Träger anpasst, umhüllt mich und hält ziemlich lange, etwa fünf Stunden. Dabei ist sie sehr diskret und angenehm.
Für alle, denen die typischen Kokosdüfte zu laut sind, wartet hier eine feine Zartheit, die als Hintergrundmelodie erklingt.
Aktualisiert am 12.12.2019 - 16:16 Uhr
2 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 6 Jahren
Ja, das kann man so sagen. Für einen Kokosduft prima, für Vanille gelangt er bei mir auch nicht in die engere Auswahl.
Naimie54Naimie54 vor 6 Jahren
1
Sehr schön beschrieben. Und ich liebe Kokos. In jeder Form. Die Vanille scheint mir doch etwas zu wenig präsent.