Login

Note de Parfum - Amande Sucrée von Sinfonia di Note

Note de Parfum - Amande Sucrée 2000

Phelicia
27.01.2014 - 21:27 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
7Duft

Nomen est omen

Also meine Hautchemie möchte ein klares Veto zu Lavs Einschätzung rufen. ;) Es scheint doch sehr unterschiedlich zu sein. Mein erster Eindruck war "süß ist der aber nicht".

Nachdem die Kopfnote mit einer herben Mandel bei mir verflogen ist, macht sich eine pudrigere, süßere Mandel breit, die aber immer noch Röstaromen und damit eine gewisse Undergrund-Herbe hat. Also am Maßstab eines süßen Gourmand-Duftes gemessen. Erinnert mich stark an Confetto, allerdings etwas weniger stechend, etwas weniger extrovertiert und anders süß - irgendwie weicher. Weniger Holzhammer.

Blumen finde ich in Amande Sucrée keine, es hat höchstens noch etwas heliotropisches. Hölzer waren wenn überhaupt in der Kopfnote. Sie haben vielleicht die Bergamotte und den Jasmin erschlagen und vertrieben.

Ein schöner Gourmandduft, der sich nach dem Verfliegen der etwas herben Kopfnote bei mir nicht sonderlich verändert. Wird etwas zu schnell zu hautnah. Da kann Confetto nur lachen. Den riecht man noch am nächsten Tag.

Fazit: Nett, kann man kaufen, aber olfaktorisches Neuland betritt man damit nicht.
2 Antworten
PheliciaPhelicia vor 12 Jahren
Gut, das ist wahr. Ist ne fiese Konkurrenz. ;) Aber die Zuckermandel verfliegt doch sehr schnell bei mir. Ich hatte vier Düfte gleichzeitig getestet und davon war es der flüchtigste.
0815abc0815abc vor 12 Jahren
Gut geschrieben.Mir ist ehrlich noch kein Duft begegnet,der es mit der Haltbarkeit Confetto's aufnehmen kann.