Note de Parfum - Amande Sucrée 2000

Note de Parfum - Amande Sucrée von Sinfonia di Note
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 23 Bewertungen
Ein Parfum von Sinfonia di Note für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Gida Profumi vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Blumig
Pudrig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte JasminJasmin
Herznote Herznote
blumige Notenblumige Noten HölzerHölzer VanilleVanille
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.123 Bewertungen
Haltbarkeit
7.715 Bewertungen
Sillage
6.212 Bewertungen
Flakon
7.013 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 12.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Duft
Phelicia

24 Rezensionen
Phelicia
Phelicia
Hilfreiche Rezension 3  
Nomen est omen
Also meine Hautchemie möchte ein klares Veto zu Lavs Einschätzung rufen. ;) Es scheint doch sehr unterschiedlich zu sein. Mein erster Eindruck war "süß ist der aber nicht".

Nachdem die Kopfnote mit einer herben Mandel bei mir verflogen ist, macht sich eine pudrigere, süßere Mandel breit, die aber immer noch Röstaromen und damit eine gewisse Undergrund-Herbe hat. Also am Maßstab eines süßen Gourmand-Duftes gemessen. Erinnert mich stark an Confetto, allerdings etwas weniger stechend, etwas weniger extrovertiert und anders süß - irgendwie weicher. Weniger Holzhammer.

Blumen finde ich in Amande Sucrée keine, es hat höchstens noch etwas heliotropisches. Hölzer waren wenn überhaupt in der Kopfnote. Sie haben vielleicht die Bergamotte und den Jasmin erschlagen und vertrieben.

Ein schöner Gourmandduft, der sich nach dem Verfliegen der etwas herben Kopfnote bei mir nicht sonderlich verändert. Wird etwas zu schnell zu hautnah. Da kann Confetto nur lachen. Den riecht man noch am nächsten Tag.

Fazit: Nett, kann man kaufen, aber olfaktorisches Neuland betritt man damit nicht.
2 Antworten
10
Haltbarkeit
5
Duft
Lav

62 Rezensionen
Lav
Lav
2  
Zuckerschock
Die Duftnoten lesen sich ganz anders als der Duft tatsächlich ist.
Vom ersten Sprüher an erschlägt mich die Süße, eine Zuckersüße, weißer Zucker, süß, klebrig.
Die Mandel kann man sich einbilden, aber deutlich rausriechen kann ich sie nicht.
Amber? ich rieche kein Amber, denn auch dieser wurde vom klebrigen Kristallzucker verschluckt. Ein Hauch Jasmin kommt hier und da mal durch, aber eher hilfeschreiend "HILFE DER ZUCKER ZERFRISST MICH!" als wie üblich divahaft. schade:o(
Ich hoffe, dass es Duftträger gibt deren Hautchemie diesen Duft so belässt wie es sich der Parfümeur gedacht hat.
Meine Hautchemie verzuckert ihn sowas von extrem, dass ich kurz vor einem Zuckerschock stehe.
3 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
SeabreezeSeabreeze vor 6 Jahren
In Vergessenheit geratene Proben getestet und ihn entdeckt..ich bin verliebt. Warum wurde er bloß eingestellt? Zuckersüße Cumuluswolke..
0 Antworten
LuftTigerLuftTiger vor 7 Jahren
Einen kleinen blühenden Löwenzahn meine ich rauszuriechen. Kann die Kommis nicht nachvollziehen finde die Blüten sehr natürlich nix Zkr+Mand
0 Antworten
Parfumista16Parfumista16 vor 8 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ähnelt zunehmend dem Hypnotic Poison in seinem Duftverlaug, aber ohne die starke Lakritz & Weihrauchnote, viel heller und dezenter :)
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Sinfonia di Note

Note de Parfum - Coeur de Noisette von Sinfonia di Note Bianco Cotone von Sinfonia di Note Note de Parfum - Fleur de Santal von Sinfonia di Note Note de Parfum - Blanc des Cotons von Sinfonia di Note Note de Parfum - Saveur d'Artichaut von Sinfonia di Note Note d'Acqua - Dolce Vaniglia von Sinfonia di Note Zucchero di Mandorla von Sinfonia di Note Note de Parfum - Poudre d'Épices von Sinfonia di Note Caldi Legni von Sinfonia di Note Note de Parfum - Incenso Viola von Sinfonia di Note Note de Parfum - Bateau von Sinfonia di Note Fiore Narcotico von Sinfonia di Note Nuvola Talcata von Sinfonia di Note Note de Parfum - Écorce d'Orange von Sinfonia di Note Note de Parfum - Toujours Verts von Sinfonia di Note La Via Delle Spezie von Sinfonia di Note Dea Bianca von Sinfonia di Note La Rotta del Mare von Sinfonia di Note Note de Parfum - Pétale Rose von Sinfonia di Note Note de Parfum - Bouquet de Bois von Sinfonia di Note