Note de Parfum - Toujours Verts

Note de Parfum - Toujours Verts von Sinfonia di Note
Note de Parfum - Toujours Verts ist ein Parfum von Sinfonia di Note für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte fruchtige Notenfruchtige Noten
aromatische Notenaromatische Noten BasilikumBasilikum
HölzerHölzer indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 31.05.2019.

Palonera
"Frühling läßt sein grünes Band...
...wieder flattern durch die Lüfte..."
Ja, ich weiß es wohl, das Band ist blau im Originaltext von Eduard Mörike – man verzeihe mir eine gewisse Freiheit in der Wiedergabe, doch hätte Mörike dereinst "Toujours Verts" erschnuppern können, hätte sein berühmtes Frühlingsband womöglich doch eine andere Farbe bekommen...
"Toujours verts" ist Frühling pur – noch ganz junger Frühling, jedoch kein Vorfrühling mehr.
Die Schneeglöckchen und Krokusse sind bereits verblüht, Narzissen und andere Frühlingsblumen machen sich gerade bereit, um die Welt in einen ersten Farbrausch zu versetzen und die Menschen ihre grau-triste Winterkleidung in den dunklen Keller verbannen zu lassen.
Die Vögel sind aus dem Süden zurückgekehrt und bereits eifrig mit der Nachwuchsplanung beschäftigt – und mir steigt mit "Toujours verts" ein Kribbeln in Nase und Bauch, dem sich mein Liebster schlecht entziehen kann. Frühling – hach...
Der Auftakt von "Toujours verts" ist klar und frisch wie die sonnendurchstrahlte Märzmorgenluft – die Bergamotte ist hier intensiv und lange präsent, statt sich wie so oft schon nach kurzer Zeit mit der Kopfnote zu verabschieden.
Verstärkung erhält sie durch eher herb-zitrische als fruchtige Noten, die kaum Süße aufweisen und ihre Muntermacher-Funktion lange Zeit beibehalten. Unmerklich mischen sich kräuterige, leicht würzige Noten ins Geschehen und lenken den Duft zunehmend in eine grüne, sehr naturnahe und bodenständige Richtung – wie ein Spaziergang an gerade umgepflügten Äckern vorbei, derweil zur anderen Seite der Saft in den Bäumen des Waldes hochsteigt und ihr Duft sich fein einwebt ins zarte Gespinst.
Wunderschön!
Wer sich von "Toujours Verts" an ein Cologne erinnert fühlt, wird nicht falsch liegen – über den gesamten langen Duftverlauf hinweg bleiben die hesperidischen Noten in ihrer sanften Bitterkeit wahrnehmbar und erhalten der Komposition bei zunehmender Tiefe und Wärme doch einen deutlich frischen Charakterzug.
Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Cologne ist die Haltbarkeit von "Toujours Verts" jedoch bemerkenswert gut – trotz nachlassender Intensität waren Reste des Duftes noch am nächsten Morgen deutlich wahrnehmbar.

Beliebt von Sinfonia di Note

Note de Parfum - Coeur de Noisette von Sinfonia di Note Bianco Cotone von Sinfonia di Note Note de Parfum - Fleur de Santal von Sinfonia di Note Note de Parfum - Blanc des Cotons von Sinfonia di Note Note de Parfum - Amande Sucrée von Sinfonia di Note Note de Parfum - Saveur d'Artichaut von Sinfonia di Note Note d'Acqua - Dolce Vaniglia von Sinfonia di Note Zucchero di Mandorla von Sinfonia di Note Note de Parfum - Poudre d'Épices von Sinfonia di Note Caldi Legni von Sinfonia di Note Note de Parfum - Incenso Viola von Sinfonia di Note Note de Parfum - Bateau von Sinfonia di Note Fiore Narcotico von Sinfonia di Note Nuvola Talcata von Sinfonia di Note Note de Parfum - Écorce d'Orange von Sinfonia di Note La Via Delle Spezie von Sinfonia di Note Dea Bianca von Sinfonia di Note La Rotta del Mare von Sinfonia di Note Note de Parfum - Pétale Rose von Sinfonia di Note Note de Parfum - Bouquet de Bois von Sinfonia di Note