Note de Parfum - Bouquet de Bois

Note de Parfum - Bouquet de Bois von Sinfonia di Note
Kontrovers bewerteter Flakon

Ein Parfum von Sinfonia di Note für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Gida Profumi vermarktet.

Aquatisch

aromatische Notenaromatische Noten BergamotteBergamotte
blumige Notenblumige Noten RosengeranieRosengeranie
HölzerHölzer ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 12.02.2024.

Das Aroma wilder Wälder und unangepasster Frauen
Ich finde es relativ schwer an krautig-aromatische Düfte zu kommen, die nicht zugleich herb und maskulin rüber kommen. Auch 'Bouquet de bois' ist zumindest ein Unisex-Duft und ich weiß nicht, ob ich ihn öffentlich ausführen möchte, weil ich es eigentlich lieber etwas femininer mag.

Trotzdem kann ich in diesem Duft schwelgen. Ich rieche Kräuter, Zeder, Heu, klares Wasser und Gewürze, die ich jedoch nicht benennen kann. Ein Spaziergang durch einen lichten Gebirgswald mit einem Bach und majestätischen Zedern, die sich im Wind wiegen, sind eine passende Assoziation. Ich meine auch eine leichte Minznote heraus zu schnuppern und möglicherweise etwas Anis. Man kann 'Bouquet de bois' bei 30 Gead im Schatten tragen, oder sich bei Minusgraden von ihm faszinieren lassen. Ich finde den Duft eher aquatisch als holzig, aber ich kann mir vorstellen, dass er sich auch im Winter gut entfaltet.

Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage ordentlich. Ich habe die Abfüllung meinem Freund geschenkt, so habe ich auch was davon, ohne ihn selbst tragen zu müssen, weil er zu mir nicht so recht passen will.

Fazit: Ein aromatisch-holzig-krautiger Duft für selbstbewusste Frauen, die sich gern von der Masse abheben.

JennytammyJennytammy vor 3 Jahren
Würzig, weich, frisch, holzig, krautig.
Ich erdufte in der Hauptsache warmes Sandelholz mit sanften Kräutern.
Wird sehr seifig in der Base.

Beliebt von Sinfonia di Note

Note de Parfum - Coeur de Noisette von Sinfonia di Note Bianco Cotone von Sinfonia di Note Note de Parfum - Fleur de Santal von Sinfonia di Note Note de Parfum - Blanc des Cotons von Sinfonia di Note Note de Parfum - Amande Sucrée von Sinfonia di Note Note de Parfum - Saveur d'Artichaut von Sinfonia di Note Note d'Acqua - Dolce Vaniglia von Sinfonia di Note Zucchero di Mandorla von Sinfonia di Note Note de Parfum - Poudre d'Épices von Sinfonia di Note Caldi Legni von Sinfonia di Note Note de Parfum - Incenso Viola von Sinfonia di Note Note de Parfum - Bateau von Sinfonia di Note Fiore Narcotico von Sinfonia di Note Nuvola Talcata von Sinfonia di Note Note de Parfum - Écorce d'Orange von Sinfonia di Note Note de Parfum - Toujours Verts von Sinfonia di Note La Via Delle Spezie von Sinfonia di Note Dea Bianca von Sinfonia di Note La Rotta del Mare von Sinfonia di Note Note de Parfum - Pétale Rose von Sinfonia di Note