Nuvola Talcata 2015

Nuvola Talcata von Sinfonia di Note
Ein Parfum von Sinfonia di Note für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist synthetisch-süß. Es wurde zuletzt von Gida Profumi vermarktet.

RoseRose weiße Blütenweiße Blüten
TalkumTalkum
weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von RoseNoire, letzte Aktualisierung am 12.02.2024.

Unter den Kunstwolken
Ohje – was habe ich mir da heute beim Testen angetan? Ich dachte, wer auf seinem Flakon die Skizze eines Reisetonbandgerätes abbildet, hat beim Duft ernste Absichten. Oder zumindest so Heitere, dass man darüber amüsiert schmunzeln kann.

Irrtum – denn Nuvola Talcata, quasi zu übersetzen mit „Puder Wolke“, zaubert einem eher ein beschämtes Fragezeichen ins Gesicht. Allein der Start ist eine heftige Herausforderung, denn die übersüßte künstlich wirkende Rose schafft Assoziationen zu einem Billig-Duft, den man mal eben an der Tanke erwerben könnte. Das ist schon sehr grausig.

Zumindest wird die Rose im Verlauf etwas dunkler sowie erwachsener und somit verzeihbarer, doch das versprochene Talkum hält sich viel zu weit zurück. Da kann auch diese Ahnung von weißem Moschus, welches definitiv nicht aus der natürlichen Welt stammen wird, nichts mehr hinten dran ausrichten.

Für einen Puderduft wirkt Nuvola Talcata viel zu rosig, und für einen Rosenduft anfangs viel zu künstlich bzw. billig und später zu beliebig. Wobei man beim Preis von über 100 € für 100 ml Eau de Parfum doch mehr Authentisches erwarten könnte. Oder etwa doch nicht?

ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
Weißer Duft mit zurückhaltenden weißen Blüten & klarem Moschus. Die leicht chemische & etwas störende Beinote schreibe ich dem Talkum zu.

Beliebt von Sinfonia di Note

Note de Parfum - Coeur de Noisette von Sinfonia di Note Bianco Cotone von Sinfonia di Note Note de Parfum - Fleur de Santal von Sinfonia di Note Note de Parfum - Blanc des Cotons von Sinfonia di Note Note de Parfum - Amande Sucrée von Sinfonia di Note Note de Parfum - Saveur d'Artichaut von Sinfonia di Note Note d'Acqua - Dolce Vaniglia von Sinfonia di Note Zucchero di Mandorla von Sinfonia di Note Note de Parfum - Poudre d'Épices von Sinfonia di Note Caldi Legni von Sinfonia di Note Note de Parfum - Incenso Viola von Sinfonia di Note Note de Parfum - Bateau von Sinfonia di Note Fiore Narcotico von Sinfonia di Note Note de Parfum - Écorce d'Orange von Sinfonia di Note Note de Parfum - Toujours Verts von Sinfonia di Note La Via Delle Spezie von Sinfonia di Note Dea Bianca von Sinfonia di Note La Rotta del Mare von Sinfonia di Note Note de Parfum - Pétale Rose von Sinfonia di Note Note de Parfum - Bouquet de Bois von Sinfonia di Note