Eau de Sisley 3 von Sisley

Eau de Sisley 3 2009

xoxo
07.07.2014 - 11:13 Uhr
2
6
Duft

Eau Chaude (pour Homme)

Auf den ersten Riecher: Eine volle Dröhung kandierter Ingwer aus dem Reformhaus + etwas frisch aufgeschnittener Ingwer + eine Spalte Zitrone + bittere Grapefruit

Interessant: Ein EDC, das frisch und gleichzeitig eher fruchtig ist und sich erwärmt – und trotzdem "scharf-kantig" durch Ingwer wirkt. Leider hat der Ingwer hier eine Zeit lang für mich etwas, was mich an eine Zahnarztpraxis oder an Desinfektionsmittel denken lässt. Das mildert sich mit dem Drydown, der sehr schnell von statten geht, aber glücklicherweise ab. Den schönen Osmanathus kann ich leider nicht wahrnehmen, mit viel Phantasie ein Anflug von Aprikose? (Riecht mal "Inlé" von Memo, wenn ihr an Osmanthus interessiert seid.)
Mit dem Drydown wird er immer weicher, süßer, der Ingwer bleibt aber intensiv. Ich nehme eine ganz transparente, echt schöne Vanille wahr und weißen Moschus. Der Duft klingt dann aber leider recht schnell ohne starke Basis aus wie "ausgefaded" aus.

Gut gemacht, kein schlechter Duft. Vor allen sehr originell, weil erfrischendes, scharfes EDC ohne die klassischen Inhaltsstoffe.
Aber wahrscheinlich nicht für meine Chemie gemacht? Aufgrund des Ingwers erscheint er mir auch gleichermaßen, wenn nicht sogar besser, für einen Mann tauglich!
0 Antworten