Jakobkn
24.04.2024 - 17:54 Uhr

Ich liebe Brosse

Ein paar Worte zu Brosse, in welchen ich mich schockverliebt habe:

Brosse beginnt rauchig-harzig, begleitet von einer leicht metallischen Note. Nach ein paar Minuten lässt der Rauch nach und der Duft wird weicher und wärmer. Die Metallnote hält weiter sanft an. Hier und da kann ich eine Zimtnote herausriechen. Vanille ist durchweg deutlich wahrnehmbar, ergänzt durch ein paar andere würzige Noten, die ich nicht ganz ausmachen kann. Wenn ich Brosse rieche, stelle ich mir ein loderndes Kaminfeuer über alten Eichendielen vor, während ich im Sessel sitze und ein Glas Whisky trinke. Untermalt wird das Ganze von holzigen Noten, die an alte Holzdielen erinnern. Ein paar Mal wurde ich auch an Baque erinnert, allerdings mit einer zusätzlichen Rauchigkeit. Der Duft wird später etwas süßer und hat ab und an eine leicht klebrige Ausstrahlung. Auch in der Basis nehme ich immer mal wieder metallische Nuancen wahr, was das Ganze wirklich spannend macht, bei einem zeitgleich warm-harzig-süß wirkenden Duft. Vor ein paar Monaten habe ich eine Probe von Brosse getestet, aber diese hat mir nicht so gut gefallen. Jetzt, wo ich Brosse nach langer Zeit wieder trage und den Duft in einem Flakon habe, gefällt er mir deutlich besser, wenn nicht gar extrem gut. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies die Charge ist, die Josh Lobb nicht verkaufen wollte. Dafür ist Brosse ziemlich gut und ich bin überrascht, dass er den Duft kostenlos herausgegeben hat (wenn es sich hierbei wirklich um die entsprechen Charge handelt).

Offiziell wurden zu dem Duft nie Duftnoten veröffentlicht, jedoch hat Josh Lobb (vermutlich in einer privaten E-Mail-Korrespondenz) Duftnoten erwähnt, welche ich hier zur Verfügung stelle (Angaben natürlich ohne Gewähr):

These are the only notes/ingredients that he shared:
hydrocarboresin, dynamone, ambrain, ambranum, ambrarome, rum CO2, red mandarin, benzoin, spices, vanilla, aged coffee resin, and other undisclosed ingredients

Frei übersetzt:
Hydrocarboresine, Dynamone, Ambrein, Ambranum, Ambrarome, Rum-CO2, rote Mandarine, Benzoe, Gewürze, Vanille, gealtertes Kaffeeharz und andere nicht genannte Zutaten.

Brosse lässt super toll bei kaltem Wetter tragen und passt vermutlich extrem gut in die Winter-/Weihnachtszeit, da er eine wärmende Aura um einen herum bildet.
Vermutlich einer der bestens Slumberhouses, von denen, die ich testen konnte.

Danke fürs Lesen :-)