Der erste Test von diesem Duft hat mich überrascht: Ich hab noch nie Guave gerochen oder geschmeckt, aber ich bekomme hier stattdessen Mango! Und in Kombination mit der Kokosnuss (die nicht ganz so intensiv ist wie die Guave/Mango) erinnert sie mich sehr an Silverstrand Beach von Hollister. Das hatte ich mir mit 20 im Urlaub gekauft und hatte deshalb immer sofort Flashbacks zu diesem tollen Urlaub, wenn ich es roch. Hier bei dem Cheirosas 48 ist es kein Flashback, sondern nur eine leise Erinnerung, denn der Pfirsich fehlt.
Aber selbst ohne den Vergleich, sondern wenn der Cheirosa 48 einfach nur für sich steht fehlt irgendwas.
Das Parfüm ist fruchtig und süß, aber nicht zu sehr, sodass es kein typisch quietschiger Teenyduft ist. Ein bisschen cremig wegen der Kokosnuss und der Vanille. An sich sehr schön, aber von allem irgendwie nur ein bisschen, irgendwas fehlt um den Duft abzurunden.
Die Sillage und Haltbarkeit ist super.
Etwas später am Tag hab ich einfach mal die Cheirosas miteinander gelagert und verschiedene Versionen ausprobiert. Wenn ich die 62 mit der 48 hier layere, dann wirds rund und gefällt mir sehr gut. Die nussigen Noten der 62 runden das ganze sehr schön ab.