Stella 2003 Eau de Parfum

Wasserfrau
27.02.2013 - 16:21 Uhr

Bittersüss

Meine Haut hat leider eine blöde Eigenart: Was immer an herben, rauchigen, bitteren Zutaten in einem Duft vorkommt, meine Haut kitzelt sie heraus und macht sie zu Hauptakteuren, wo sie eigentlich nur als Statisten auftreten sollten.

So auch hier: Nach einem sehr frischen Auftakt kristallisiert sich zwar eine schöne Rose vom Typ teure Rosenseife heraus, aber auch recht dominant der Amber, der bei mir nicht warm, sondern herb, rauchig und leicht animalisch wird.

Die beiden zusammen ergeben dann ein interessantes Paar, wobei ich zweifele, ob das so ursprünglich gemeint war. Auf jeden Fall hatte ich das so nicht erwartet und bin überrascht.
Mag ich das? Weiß nicht, doch vielleicht... , ist ganz spannend, fasziniert mich irgendwie.
Ich versuche, die falschen Erwartungen auszublenden, und nochmal neu an den Duft heranzugehen. DOCH, gefällt mir, gefällt mir sogar ziemlich sehr....
Immer wieder schnuppere ich....

Das ist keine Liebe auf den ersten Schnüff, aber je länger ich schnuppere, desto mehr fühle ich mich in dem Duft zu Hause.
Doch, der passt zu mir!!