Stella (Eau de Parfum) von Stella McCartney

Stella 2003 Eau de Parfum

xoxo
20.06.2014 - 09:51 Uhr
11
Sehr hilfreiche Rezension
7
Duft

Schöne Rosen-Signatur, die nicht so inflationär verbreitet ist!

Plastische, feinsamtige dunkelpinke Rose (wie die Flaschenfarbe) noch am Strauch (nichts langstieliges) – verwandelt sich langsam in eine klassische, seidige Rosenseife, gewärmt durch leicht rauchige, leicht "unsaubere" Amber und Moschusnoten.
Die Basis hat etwas leicht Aufhellendes, sehr schön Prickelndes, was mich an Patchouli oder Vetiver erinnert? Zwischendurch kommt immer mal wieder die Rose durch, aber diesmal als klassische Rose, nicht mehr am Strauch.

Er ist schön seifig, seidig, leicht warm, nicht zu blumig, einfach ausbalanciert und nicht zu komplex. Die vorherigen Kommentare beschreiben ihn auch schon sehr sehr gut. Aber mir ist er zwischendurch einen Tick zu animalisch. Ich bin allerdings sehr empfindlich diesbezüglich, das Animalische ist hier um einiges leichter als z.B. in Narciso Rodriguez' Signatur-Duft und verzieht komischweise nach einer Zeit auch wieder. Der Duft ist allgemein dezenter als NR, hat mich für aber einen ähnlichen Vibe.
Ich kann ihn mir aber gut an anderen Frauen vorstellen und denke er kommt sehr edel rüber. Bis auf Ausnahmen passt dieser Duft m.E. gut zur gepflegten Frau ab 30, die eben nicht nur sauber nach Seife duften möchte. Ich würde ihn vor allen Dingen für dunkelhaarige Frauen dem beliebtem Chloe EDP als Signatur vorziehen. Ich empfinde ihn allgemein als mehr "sophisticated" und natürlich-sexy, auch wenn mir der Chloe EDP an hellen Frauen manchmal echt ganz gut gefällt.
Klare Testempfehlung, auch wegen dem schönem Flakon, wenn der gesuchte Duft in dieses Schema passt!
0 Antworten