DarioArgento
08.01.2023 - 08:13 Uhr

Die direkte Durchwahl zum Chef...

... bekommt man mit "Private Number" von Fujiyama zwar nicht aber bis zum Vorzimmer seiner Sekretärin kommt damit ganz sicher.

Will sagen: Private Number ist ein fein austariertes Parfum, welches grün-würzig & ledrig startet und im weiteren Verlauf fein seifig und extrem gepflegt daherkommt.

Klassisch aber irgendwie modern.

Ich persönlich mag, dass der Wechsel von der Kopf & Herznote zur Basisnote recht schnell vonstattengeht, denn das frisch-moschuslastige und stark ambrierte Finale, welches erstaunlich lang anhält kann sich wirklich sehen lassen.

Private Number ist ein Saubermann Duft wie er im Buche steht. Im Büro wird er niemals anecken aber auch nicht unbeachtet bleiben.
So herrlich gepflegt möchte man gern wahrgenommen werden und wird es auch.
Dafür sorgt schon die beachtliche Sillage.

Auch kopiert dieses Parfum kein mir bekanntes und ist daher erfrischend Eigenständig.
Mit Prada L`homme und ähnlich hochpreisigen Kollegen kann er nicht mithalten, das wird er auch nicht wollen.

Die Haltbarkeit ist für einen solchen Duft mit 4-5 Stunden ganz ok, gerne kann man in der Pause nochmal nachlegen, was hier angesichts des günstigen Preises kein großes Thema sein sollte.

Alles in allem, hat meine Sammlung einen weiteren unaufgeregten aber trotzdem irgendwie spannenden Büroduft hinzugewonnen.

Mein All Time Büroduft bleibt zwar "Prada Amber" aber da ich ungern auf Dauer an Langeweile sterben möchte, wechsle ich gern. Private Number hilft mir dabei ;)

Ich hab nun auf jeden Fall Bock, mir mal andere Dufte des Labels anzuschauen, denn das hier war ein echt guter Start mit uns beiden.

Habt einen duften Tag.