№ 02 - L'Air du Désert Marocain 2005 Eau de Toilette Intense

Floriandupar
13.04.2024 - 10:09 Uhr

Flashback

2019...Hatta Heritage Village. Es ist Vormittag, aber mit 30 Grad schon wieder extrem warm. Der Wind weht und wirbelt den sandigen Boden auf. Hier und da finden sich Schatten spendende Bäume. In den Häusern des Freilichtmuseums ist es angenehm kühl und dunkel. Ich setze mich unter einen Baum, schließe die Augen und sauge still die Atmosphäre ein. Das fühlt sich gut an.

Und genau da setzt dieser Duft an. Nachdem ich hier und da Rezensionen über diese Kreation gelesen und gesehen habe, war mir nicht ganz klar, wie ich mir diesen Duft vorstellen soll. Wüstenluft, trockene Luft. Wie riecht das? Dann jetzt endlich eine Abfüllung bestellt und zuerst doch etwas überrascht. So soll Wüste riechen? Nee nee, dachte ich. Das ist nicht das, was ich mit Wüste verbinde. Man interpretiert ja gerne die ein oder andere Duftnote rein oder bildet sich ein, der Duft rieche nach dies oder jenem, wenn man die Noten gelesen hat. Ich legte also den Duft zur Seite und beschloss ihn später nochmal zu riechen. Später war dann gar nicht so spät, nur ca. 5 Minuten danach. Plötzlich machte es klick und ich war wieder im oben beschriebenen Setting. Am Ende muss ich sagen, der Name und der Duft passen extrem gut zusammen. Einzigartig.