Login

Florblanca
27.07.2011 - 06:07 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
6Duft 7.5Haltbarkeit 2.5Sillage 7.5Flakon

Wie die Jungfrau zum Kind...

...so kam ich zu diesem Duft. Ja, ich bin die Rosenliesl und ja, ich versuche so viele Rosendüfte wie möglich kennenzulernen oder auch - bei Gefallen - zu besitzen. Dieser hier war zwar von Interesse für mich, wurde aber nicht angeboten.
Ich habe aber bei der Suche nach ihm in der Bucht ein Angebot gefunden zu Téo Cabanel's Méloé und habe es erworben. Freute mich auch schon die ganze zeit auf den Jasminduft in der gegebenen Kombination und packte sehr erwartungsvoll den Flakon aus, als er bei mir ankam. Doch statt Méloé EdT hielt ich dann auf einmal Oha EdP in den Händen, das der Händler gar nicht im Angebot hatte...

Tja, so geht's manchmal. Jetzt weiss ich zwar noch immer nicht, wie Méloé duftet, aber dafür weiss ich, wie Oha duftet.

Der Auftakt mit der Tee-Bergamotte-Note gefiel mir, um ehrlich zu sein, nicht sonderlich, denn er war süßlich und leicht muffig. Ich befürchtete schon, dass Süßholz drin ist, aber davon steht hier nichts.

Doch er vergeht nach kurzer Zeit und macht der Herznote Platz. Einer wunderschönen Herznote, die eindeutig von Rosen bestimmt wird. Jasmin gibt diesen Rosen die Leichtigkeit, Kardamom die WÜrze, aber es sind und bleiben Rosen in ihrer vollen Pracht. Wunderschöne rote und orangegelbe Rosen.

Die Sillage ist nicht so prächtig wie die Rosen, und die Haltbarkeit könnte ein wenig besser sein, aber alles in allem akzeptabel.

Nochmal schön wird es im Verlauf, wenn Iris dem Duft eine schöne Pudrigkeit und Vanille und Tonka ihm eine runde, weiche Wärme in perfekter Abstimmung mit den Hölzern und Moschus verleihen.

Im Grunde bin ich über dieses Lieferversehen gar nicht unglücklich, auch wenn sich in meiner Sammlung schönere Rosendüfte befinden...
1 Antwort
Medusa00Medusa00 vor 14 Jahren
ja, so kanns manchmal gehen