Raspberry
Framboise

Fragrantia
05.07.2014 - 06:45 Uhr

Überraschung

Kennt Ihr das, wenn man stundenlang im Einkaufzentrum rumgelaufen ist und einem die Füße wehtun, und es ist heiß, und man möchte eigentlich nur noch eine Fußschüssel mit kaltem Wasser, ein erfrischendes Getränk und eine Nackenmassage?

So war das, als ich mit letzter Kraft im Bodyshop landete, wo es kühl war und angenehm roch. Ich schnupperte hier und da und schließlich auch an diesem Himbeerduft. Ich sprühte ihn auf und ein großes Wohlbehagen durchströmte mich. Ein fast reiner Himbeerduft umhüllte mich - ich liebe Himbeeren! - und ließ mich meine Erschöpfung vergessen. Da die Düfte im Bodyshop sehr preiswert sind, hab ich nicht lange überlegt und ihn gekauft.

Tja, und dann hatte ich ihn zu Hause und schaute auf meine Sammlung und dachte, was hat dich denn da geritten? Sind schmerzende Füße ein Grund, einen Duft zu kaufen? Und einfach nur Himbeere ist auch irgendwie nichts Gescheites ...

Ich habe ihn dann irgendwo abseits meiner eigentlichen Sammlung geparkt und mich nicht näher damit befasst ... bis neulich. Da habe ich ihn nochmal aufgelegt und hatte wieder den Frischekick. Der verfliegt natürlich recht bald ... ich habe nicht weiter darüber nachgedacht und schnuppere so etwa nach einer Stunde am Handgelenk ... huch, das ist doch nicht mein Himbeerduft?? Das riecht ja wie die Basis eines sehr feinen und zarten Duftes, skinnig, kuschelig, sehr angenehm, wie eingecremt.

Ich war wirklich überrascht, was sich hinter dem scheinbar sehr eindimensionalen Duft doch später zeigte und wollte Euch das nicht vorenthalten.

Leider kann man die anderen Bestandteile hier nicht finden, aber ich bin ziemlich sicher, dass in Raspberry/Framboise nicht nur Himbeer-Aroma drin ist.

Er hat keine große Sillage, ist wirklich nur für einen selbst (oder jemand, der einem ganz nah kommen darf)und hält auch nicht besonders lang, muss er aber auch nicht. Grad im Sommer finde ich es unangenehm, wenn Düfte wie Pattex an einem kleben.

Er wird nun nicht mein Lieblingsduft, aber wenn mir mal nach Frucht und Frisch und Schmusig ist ... dann muss er ran ;-)

Sommerliche Grüße

von