Raspberry
Framboise

Raspberry / Framboise von The Body Shop
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 27 Bewertungen
Raspberry ist ein limitiertes Parfum von The Body Shop für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Frisch
Synthetisch
Blumig

Duftnoten

HimbeereHimbeere
Bewertungen
Duft
6.927 Bewertungen
Haltbarkeit
4.825 Bewertungen
Sillage
4.025 Bewertungen
Flakon
5.431 Bewertungen
Eingetragen von Porcelain, letzte Aktualisierung am 28.01.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Klatschmohn

28 Rezensionen
Klatschmohn
Klatschmohn
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Sauberes Früchtchen!
Die Himbeere gehört zusammen mit der Aprikose und der Wassermelone zu meinen absoluten Lieblingsobstsorten. Ich liebe sie frisch vom Strauch, gefroren, als Eiscreme, Frappé, Torte, Limo und Füllung von süssem Gebäck. Und seit heute liebe ich es auch, wie eine Himbeere zu duften.

Raspberry/ Fromboise ist ein frischer, angenehm süsser Duft, sauber, sommerlich und sanft. Die Sillage ist eher schwach und die Haltbarkeit hält sich in Grenzen. Da der Flakon aber klein ist, somit gut in die Handtasche passt und der Preis das Portemonnaie schont, kann man beruhigt mehrmals täglich nachsprühen.

Was die einzelnen Duftnoten betrifft, rieche ich ausser der Himbeere noch Moschus heraus, welcher wohl für den sauberen "Frisch geduscht und eingecremt- Eindruck" verantwortlich ist.

Fazit: Ideal für das kleinere Budget, wenn man sich frisch und mädchenhaft unschuldig fühlen möchte und einfach Lust auf einen gute Laune- Duft hat.
4 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Fragrantia

13 Rezensionen
Fragrantia
Fragrantia
Top Rezension 8  
Überraschung
Kennt Ihr das, wenn man stundenlang im Einkaufzentrum rumgelaufen ist und einem die Füße wehtun, und es ist heiß, und man möchte eigentlich nur noch eine Fußschüssel mit kaltem Wasser, ein erfrischendes Getränk und eine Nackenmassage?

So war das, als ich mit letzter Kraft im Bodyshop landete, wo es kühl war und angenehm roch. Ich schnupperte hier und da und schließlich auch an diesem Himbeerduft. Ich sprühte ihn auf und ein großes Wohlbehagen durchströmte mich. Ein fast reiner Himbeerduft umhüllte mich - ich liebe Himbeeren! - und ließ mich meine Erschöpfung vergessen. Da die Düfte im Bodyshop sehr preiswert sind, hab ich nicht lange überlegt und ihn gekauft.

Tja, und dann hatte ich ihn zu Hause und schaute auf meine Sammlung und dachte, was hat dich denn da geritten? Sind schmerzende Füße ein Grund, einen Duft zu kaufen? Und einfach nur Himbeere ist auch irgendwie nichts Gescheites ...

Ich habe ihn dann irgendwo abseits meiner eigentlichen Sammlung geparkt und mich nicht näher damit befasst ... bis neulich. Da habe ich ihn nochmal aufgelegt und hatte wieder den Frischekick. Der verfliegt natürlich recht bald ... ich habe nicht weiter darüber nachgedacht und schnuppere so etwa nach einer Stunde am Handgelenk ... huch, das ist doch nicht mein Himbeerduft?? Das riecht ja wie die Basis eines sehr feinen und zarten Duftes, skinnig, kuschelig, sehr angenehm, wie eingecremt.

Ich war wirklich überrascht, was sich hinter dem scheinbar sehr eindimensionalen Duft doch später zeigte und wollte Euch das nicht vorenthalten.

Leider kann man die anderen Bestandteile hier nicht finden, aber ich bin ziemlich sicher, dass in Raspberry/Framboise nicht nur Himbeer-Aroma drin ist.

Er hat keine große Sillage, ist wirklich nur für einen selbst (oder jemand, der einem ganz nah kommen darf)und hält auch nicht besonders lang, muss er aber auch nicht. Grad im Sommer finde ich es unangenehm, wenn Düfte wie Pattex an einem kleben.

Er wird nun nicht mein Lieblingsduft, aber wenn mir mal nach Frucht und Frisch und Schmusig ist ... dann muss er ran ;-)

Sommerliche Grüße

von

Fragrantia
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Monaco20Monaco20 vor 3 Jahren
7
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Kennst du MAOAM Himbeere?
Gib es jetzt auch in Light mit 0 Kalorien.
Verduftet sehr schnell.
Was solls.
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 3 Jahren
6
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erinnert mich an süßen Himbeer-Quench(das Getränk), und somit an meine Kindheit, was dem Duft sicherlich einen Bonus von mir einbringt.
2 Antworten
MichHMichH vor 4 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Jugendliche, frisch-fruchtige Himbeere, die gut gelungen ist.
0 Antworten
KristinaBKristinaB vor 7 Jahren
3
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
3
Duft
Ich bin Himbeer-Fanatiker und umso trauriger, dass dieser Duft leider gar nicht gut ist :( Er riecht sehr metallisch und synthetisch.
0 Antworten
Sommer2014Sommer2014 vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Fruchtiges Moschus, dezent...für junge Mädchen nett
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop