De Bachmakov von The Different Company
Exclusifs

De Bachmakov 2010

Ooonidda
11.07.2024 - 07:33 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft

Vom Blumenladen mit Bergamotten

Frisch, grün, bitter, als würde man den Stiel einer Tulpe zerbrechen und tief einatmen, so beginnt unsere Reise. Nach einigen Sekunden gesellt sich eine hell strahlende und unheimlich authentische, herbe Zitrik dazu, die leicht in der Nase kitzelt. Die Bergamotte betritt den Raum.

Die Freesie lässt sich auch blicken, so wunderschön und authentisch, dass ich mich im Blumenladen stehen sehe, wie ich die schönsten und noch nicht geöffneten Exemplare aussuche und sie aus dem Kübel ziehe. Es sind nur ein oder zwei Blüten offen, sie verströmen ihren zarten Duft, während die Knospen und die Stiele die grüne Frische dazugeben.
Die Feige ist nicht deutlich wahrnehmbar, versteckt sich unter dem Shiso-Blatt, doch sorgt sie dafür, dass der Koriander und Muskat das Ganze nicht zu sehr aus dem Blumenladen in den Kräuterladen ziehen.

Du wundervoller, linearer, grüner Frischling, die Basis wird nie dominant. Sie verblendet die herrlich strahlende Zitrik und die grünen Noten, sodass mich dauerhaft ein sauberer, grüner Schleier mit einem Spritzer Bergamotte umgibt. Saftig, wässrig und unheimlich authentisch.

Danke Luwa für die Probe :)
1 Antwort
LuwaLuwa vor 1 Jahr
1
Shisoblatt habe ich so vorher noch nie gerochen, ist für mich eine besondere Note. Wirklich ein spannender Duft!