Audition Perfume Oil

Audition (Perfume Oil) von Theater Potion
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Theater Potion für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-erdig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Erdig
Holzig
Harzig
Würzig

Duftnoten

dunkle Schokoladedunkle Schokolade KaffeeKaffee MuskatellersalbeiMuskatellersalbei PatchouliPatchouli TabakTabak ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.77 Bewertungen
Haltbarkeit
6.85 Bewertungen
Sillage
6.65 Bewertungen
Flakon
7.02 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 11.02.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
KingLui

56 Rezensionen
KingLui
KingLui
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Los geht's
Eben habe ich Fluxits drei Kommentare zu den Sharini-Düften gelesen – super, du nimmst Anguas Bitte darum, unseren Naturduftzirkel nicht nur an „Husch-Husch-Statements“ zu vergeuden also genauso ernst wie ich!

Deshalb habe ich jetzt mal in die Hände gespuckt und mache gleich weiter mit den Theater Potions. Auf diese Marke bin ich auch nur dank Angua gestoßen: Ich habe sie zufällig beim Einreichen von Neuvorschlägen auf den Research Seiten gesehen, wo sie sie eingereicht hatte. (An dieser Stelle: Vielen Dank dafür!)

Nachdem die ersten Düfte aus meiner Bestellung für den Naturduftwanderzirkel eine herbe Enttäuschung in ihrer olfaktorischen Einfachheit und langweiligen Präsentation waren (Provida Organics) und es dort auch einfach nicht zu mehr gereicht hat als Husch-Husch-Statements, war ich überglücklich, das Discovery Set der Theater Potions in meinem Briefkasten zu finden. Mann, ist das hübsch!
Zuerst habe ich das aufwendig gefaltete Seidenpapier aufgewickelt und darin eine Schachtel mit Schleife gefunden, in der die kleinen Glasröhrchen wie Streichhölzer liegen, nochmal in Seidenpapier eingeschlagen. Dazu gibt es ein Extra-Pröbchen der neuesten Kreation von Celena Cavala, der Parfumeurin der Potions.

Der erste Duft, den ich gestern aus der Serie getestet habe (ohne vorher bei der Duftpyramide zu schmulen), war Audition:
Der Auftakt beginnt mit einer dominanten dunklen Schokolade, die minzig und erdig unterlegt ist. Beim späteren Überprüfen der Duftnoten ist mir klargeworden, dass ich hier Minze mit Salbei verwechselt habe.
Nach 10 Minuten tritt die Schokolade in den Hintergrund und Minze, äh Salbei, und Patchouli übernehmen das Zepter, sodass der Duft für meinen Geschmack zu einem Herrenduft wird, der zu allen Jahreszeiten passt.
Viel mehr Entwicklung findet leider nicht mehr statt, aber für einen reinen Naturduft können sich Haltbarkeit, Sillage und auch Facettenreichtum wirklich blicken lassen.

Ich freue mich darauf, auch die anderen Düfte zu entdecken. Weiter geht es mit Redwood (das war das Extrapröbchen).
3 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erdig-schokoladiges Patchouli trinkt erst einen Espresso und lutscht dann ein Salbeibonbon, während es auf einer Holzbank sitzt.
2 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Der 1000. Schokoladen-Duft... Wer braucht das noch? Nicht schlecht gemacht, aber kein Alleinstellungsmerkmal und leider auf Ölbasis.
3 Antworten
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Aus Schoki, wird Patch mit Kaffee, aus erdigen Patch im 2. Akt Salbei auf Erkältungssalbe. Beim Schlussapplaus werden Pilze geworfen
3 Antworten
KingLuiKingLui vor 7 Jahren
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Anfangs viel dunkle Schokolade mit Salbei und erdigen Noten, dann tritt die Schokolade zurück und Salbei und Patchouli regieren die Bühne
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Theater Potion

Sylph / Redwood (Perfume Oil) von Theater Potion Upstage (Perfume Oil) von Theater Potion Pageantry (Perfume Oil) von Theater Potion Ovation (Perfume Oil) von Theater Potion Betwixt (Perfume Oil) von Theater Potion Velvet von Theater Potion Scenery von Theater Potion Tempest (Perfume Oil) von Theater Potion Crinoline von Theater Potion Corridor (Perfume Oil) von Theater Potion Audition (Solid Perfume) von Theater Potion Betwixt (Solid Perfume) von Theater Potion Upstage (Solid Perfume) von Theater Potion Ovation (Solid Perfume) von Theater Potion Swan Lake (Perfume Oil) von Theater Potion Corridor (Solid Perfume) von Theater Potion Pageantry (Solid Perfume) von Theater Potion Tempest (Solid Perfume) von Theater Potion Sylph / Redwood (Solid Perfume) von Theater Potion Swan Lake (Solid Perfume) von Theater Potion