Ovation Perfume Oil

KingLui
02.08.2017 - 08:34 Uhr

Die Faszination der Abstoßung

So, so in der Duftpyramide stehen also Rose, Amber, Palo Santo und Kardamom. Das kann ja gar nicht sein:

Ovation riecht doch nach dunkler Schokolade und süßer Minzcreme, kurz: After Eight.

Kennt ihr das, wenn ihr etwas eigentlich nicht mögt, es aber trotzdem immer wieder esst (oder riecht oder anderweitig konsumiert), weil ihr jedesmal wieder auf's Neue fasziniert seid von diesem Gefühl, dass das doch nicht sein könne. Das kann doch so nicht beabsichtigt sein? Das können doch andere Leute nicht ernsthaft gern haben?

So geht es mir mit After Eight und so geht es mir mit Ovation auch: After Eight besticht durch seine Darreichungsform - ganz feine Plättchen, die einzeln in hauchdünne Tütchen verpackt sind. (Habt ihr damit als Kinder auch so gern gespielt?) Und dann schmeckt das eigentlich gar nicht und man kann vor lauter Vergnügen trotzdem nicht aufhören, zu essen.
Ovation hingegen riecht am Anfang nach After Eight und macht dann eine völlig verrückte Wendung:
Auf einmal riecht es nach Anis (nee, nicht nach Kardamom) und Gummi! Aber gar nicht so ein bitteres, stinkiges Gummi, sondern nach lieblichem Gummi, dem mit den guten Weichmachern drin.

Ich bin abgestoßen, ich bin angezogen, ich bin fasziniert.
Ich gehe mir jetzt eine Packung After Eight kaufen und esse ganz-bestimmt-diesmal-aber-wirklich nur eins!