Pageantry Perfume Oil

Morgaina
15.08.2017 - 14:20 Uhr

Ich bin nicht prunkvoll, sondern kuschlig

Ein frisch gebohnerter alter Holzboden, Sonnenstrahlen in den Staubkörner tanzen, ein Gefühl von Kindheit und Geborgenheit, das ist "Pageantry" (der Prunkvolle) für mein Gefühl. Er startet mit Sandelholz und dunklem Waldhonig, was mich an Bohnerwachs erinnert, Zitrisches kommt später hinzu, in Verbindung mit der deutlich heraus duftenden Gewürznelke empfinde ich das als sehr holzlastig und ich denke an indische Möbel. Myrrhe und Weihrauch erscheinen erst nach 30 Minuten und geben dem Ganzen das typische "Andachtsfeeling". Nach rund 4 Stunden gesellen sich dann recht süße Rosen hinzu, was die Sandelholznote verstärkt.

Haltbarkeit ist rund 6 Stunden, der Duft verändert sich immer wieder leicht, hat eine gut wahrnehmbare, jedoch keine aufdringliche, Sillage und ist von der Konsistenz leicht ölig, färbt nicht ab. Unisex und eher Herbst-/Winterduft.

Der Naturduft von Theater Potion kam in einem Probenpaket zum Testen zu mir. Alle Proben ohne Plastikverpackung ( dafür Glasröhrchen mit Plastiktupfer) in einem kleinen Pappschächtelchen mit Seidenpapier gepolstert und mit Schleife verziert, das alles ohne Luftpolsterfolie, dafür gut in Papier eingeschlagen.