Royal Scent Woman

Minigolf
12.06.2023 - 21:34 Uhr
1
9
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft

Freesische Frische auf Tahiti-Tour!

Seltsame Überschrift? Fürwahr! Aber ehrlich gemeint und dem Nasenempfinden nachempfunden. Kleines Wortspiel vorne weg, aber so isser!
Blüten spielen eine gro0e Rolle, allen voran die Freesie, die einen "flotten Dreier" mit Grünem Apfel und Bergamottentee wagt. Recht "anständig" mit Frühlings-Faktor. Doch was der Frühling einleitet, wird bald zum Sommer.
Rosen blühen in bunten Farben und setzen sich auf die letzten im schützenden Moos verbliebenen Veilchen und regen diese zum Duften an. Madame Freesie und Lord Bergamott haben immer noch die frisch-fröhliche Aufsicht, ziehen sich aber ob der nahenden Wärme etwas in den Hintergrund zurück. Um dann einen Teil des Refugiums tropischen Kokosraspeln zu überlassen, die sich mit einem Hauch "Karibik-Meer" anfreunden. Ich denke, dass das an der Art der Kombination der Duftstoffe miteinander liegt, denn weder Kokos noch "Karibik" ist in der Duftpyramide aufgeführt. Meine "Verdächtigen" sind ja Amber und Zeder im Fond, die sich mit Veilchen und etwas Moschus zusammentun, was die Freesie schließlich "Tropisch" macht und einen wohlriechenden olfaktorischen "Tahiti-Effekt" hinterlässt. Der Duft selber "weiß ja nicht" was er da tut, denn nur die Nase interpretiert ihn so. Und was sie wahrnimmt, ist nicht alltäglich und gefällt durchaus :-))
0 Antworten