White Storage 2017

White Storage von Tobali
Flakondesign Tomoyuki Yonezu
White Storage ist ein Parfum von Tobali für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

GewürznelkeGewürznelke rosa Pfefferrosa Pfeffer SafranSafran YuzuYuzu
FenchelFenchel OudOud PetitgrainPetitgrain RosengeranieRosengeranie WeihrauchWeihrauch
AmberAmber SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 21.08.2022.
Die Düfte der Kollektion sollen eine Basis - benannt "Hidden Japonism 834" - beinhalten, die angeblich einer alten Rezeptur in Zusammenarbeit mit Nippon Kōdō nachgebildet wurde.

Shaking
Christian ? Bist Du es ? Nein! Doch! Ohh !
Kennt Ihr das, Ihr habt einen Duft vor Euch, den Ihr nicht richtg fassen könnt ?
Er fällt absolut nicht in euer Beuteschema, ist aber von der Zusammensetzung der Noten so interessant, dass die Nase die ganze Zeit am Handgelenk klebt ?

Der Duft White Storage ist für mich so ein Duft.
Er soll eine Hommage an das japanische Modell / Mannequin / Schauspielerin: Sayoko Yamaguchi sein....okay da geht es Euch wahrscheinlich genau so wie mir, wer ist das ???

Da Ihr ja auch faul seid, werde ich für Euch Wikipedia bemühen und folgenden Satz kopieren :
Yamaguchi war in den 1970er Jahren das erste Supermodel aus Asien; 1972 gab sie ihr Debüt bei den Pariser Modenschauen und wurde bald als „ultimative japanische Schönheit“ berühmt.

Aha, soweit so gut.
Ihre Markenzeichen, wenn man es so nennen mag, waren ihre reine, makellose weiße Haut und ihre pechschwarzen Haare, die einer in Japan heiligen Puppe ähnelten.

Dieses mysteriöse aber auch gleichzeitig unschuldige, reine und naive, soll nun dieser Duft wiederspiegeln.

Der ungeduldige Leser wird sich nun fragen UND ? gelingt dem Duft das ?
Kurz und knapp: Ja !

Der Duft startet zitrisch herb frisch und cremig, was bei mir wirklich, in dieser Zusammensetzung eine Duftaura von Reinheit/Klarheit entstehen lässt. (ein ganz klarer, leichter Weihrauch ist in der Ferne zu erkennen ...ehm zu erschnüffeln :) ....... zweite Klammer (und ja, es gibt eine leichte Fenchelnote, aber diese bleibt bei mir zumindest sehr dezent "GOTT SEI DANK")

So verweilt der Duft eine Weile, bis sich langsam aber sicher Hölzer unter diese herbe Frische mischen, kein dreckiges, animalisches Stinker Oud ......sondern sanfte, cremige Hölzer, die dem Duft etwas mehr Tiefe geben.......

und dann trift es mich wie ein Schlag.......ist das etwa der Duft, den ich mir in meiner Vorstellung von "Bois d'Argent" erhoft hatte, bloß dieser mich so enttäuscht zurückließ ?

Ich würde es vllt. so beschreiben :
White Storage ist der Duft für alle, die "Bois d'Argent" muffig und langweilig süß/erdig wahrgenommen haben !

Dies hier ist die cremige / herb frische Holzvariante mit mehr tiefe, die Zeit brauch !
Also eher:
"Paillettes de bois d'argent"

Annecy81Annecy81 vor 2 Jahren
Fängt etwas herb-würzig aber auch irgendwie frisch an. Nach kurzer Zeit ist er wunderbar sanft-holzig und Nase umschmeichelnd. Sehr...
Heller zitrisch-synthetischer Auftakt mit ebenso hellem Harz, Weihrauch und Gewürzen, grünlichen Blüten und vetiver-holziger Basis: eigen.

Beliebt von Tobali

Smoke Flower von Tobali Cypress Mask von Tobali Iron Wind von Tobali Spring Snow von Tobali Twilight Romance von Tobali Water Reflection von Tobali