Black Orchid 2006 Eau de Parfum

Kukka
02.05.2021 - 10:28 Uhr
21
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
1
Duft

Nein, einfach nein

Ich werde mir mit dieser Rezension nicht unbedingt Freunde machen, aber lügen soll man nicht.
Vorweg: Ich habe meinen neuen Anti-Duft gefunden.

Da ist er nun, Black Orchid vom berühmten Tom Ford. Was wird von diesem Duft geschwärmt. Tom Ford wird von einigen ja nahezu vergöttert. Das muss ja n ganz tolles Zeug sein. Mit dieser Einstellung ging ich an die Sache ran, da ich netterweise eine Abfüllung von einem ehemaligen User bekommen habe.

Gesprüht habe ich nur ein einziges Mal und wurde sofort olfaktorisch umgehauen.
Direkt nehme ich erdige, herbe Noten war bevor wenig später auch deutlich die holzigen Noten mitwirken.
Der Weihrauch versteckt sich keines Falls und gibt meinen Geruchsrezeptoren direkt eins auf die 12.
Auf mir und meiner Kleidung empfinde ich Black Orchid furchtbar stechend penetrant. Nach kürzester Zeit bekomme ich auch davon Kopfschmerzen.
Haltbarkeit und Sillage sind leider umwerfend, so wie fast jedem Duft den ich nicht mag, schade eigentlich.

Insgesamt finde ich Black Orchid als nicht wirklich feminin und viel zu herb für meinen persönlichen Tragegeschmack.
Ich werde wohl keine Wiederholungstäterin.
17 Antworten