Private Blend

2017 Eau de Parfum

Manuel1996
26.07.2022 - 10:58 Uhr

Kann man mal tragen..

Kann man mal tragen… wenn es nach meiner Freundin geht, bitte nie wieder. Das war zumindest ihre Aussage, als sie den Duft zum ersten Mal gerochen hat.
Und ihre Meinung hat sich nach wie vor nicht geändert.
Aber genug von ihr - nun zu meiner Einschätzung.

Der Duft startet leicht süß, cremig, ledrig, ich meine etwas von Zimt zu erahnen. Auch wenn Zimt nicht Teil der Zusammensetzung sein soll. Für mich schwebt der Duft zwischen okay und gut. Ein kuscheliger Herbst-/ Winterduft, der nicht zu dick aufträgt.
Mir fällt auf Anhieb kein Vergleich beziehungsweise irgendein anderer Duft ein, der Ähnlichkeiten aufweist.
Er ist absolut kein Mainstream-Duft und stößt meiner Erfahrung nach eher an. Komplimente habe ich für diesen Duft noch keine erhalten. Je länger er getragen wird desto "schlechter" wird er für meine Nase.

Da die Haltbarkeit, auf meiner Haut so oder so nicht wirklich gut ist, stört es mich weniger. Knappe 4-5std dann wird er auch im nahen Umkreis nicht mehr wahrgenommen.

Somit kann ich die Sillage leider auch nicht mehr als mit Durchschnitt bewerten. Meiner Meinung nach trägt man den Duft eher für sich selbst. Sorry!

Besorgt euch am besten eine kleine Abfüllung und macht euch ein eigenes Bild, bevor ihr so viel Geld ausgebt.

Die Preis-Leistung stimmt dadurch für mich absolut nicht…
Duft Ok bis gut.
Haltbarkeit Ok.
Sillage eher schlecht bis Ok.
Flakon Ok.