Private Blend

Oud Wood 2007 Eau de Parfum

AlexGr28
29.09.2022 - 04:23 Uhr

Entwickelt sich im Laufe des Tages

Ich bin noch frisch in der Welt der Düfte und habe hier u.a. viel über die sagenumwobene Duftrichtung Oud gelesen. Es stand also fest, dass ich das unbedingt ausprobieren muss.
Kurzerhand habe ich einen Souk Oud Wood Eau de Parfum erstanden und war super gespannt und in großer Erwartung.

Als ich den Duft morgens auftrug kam die riesige Enttäuschung! Oud scheint meinen Geschmack nicht im geringsten zu Treffen. Eine Sillage war kaum zu wahrzunehmen und das was ich roch, war merkwürdig modrig. Gedanklich habe ich das Thema damit für mich abgehakt.

Eine halbe Stund später im Büro angekommen war der Duft schon fast vergessen. Die Sillage weiter unterdurschnittlich. Nun aber die positive Überraschung: der Duft hat eine angenehme Wendung genommen.
Das modrige schlug um in einen angenehm holziges, erdiges und seriöses Aroma. Jetzt nach ein paar Stunden finde ich den Duft durchaus angenehm und einen guten Begleiter für den Tag.

Ich bleibe dabei, dass die Sillage hier nicht so wahnsinnig groß ist, aber das muss ja kein negatives Qualitätsmerkmal sein.

Für mich deutlich maskulin oder für sehr mutige Frauen.

Mein Lieblingsduft wird er nicht und aufgrund des hohen Preises werde ich mir diesen Duft nicht zulegen.