Private Blend

Oud Wood 2007 Eau de Parfum

PaulJürgen
25.04.2024 - 12:43 Uhr

Meine erste Begegnung mit Tom Ford Düften

Endlich hatte ich die Möglichkeit, das Tom Ford-Parfüm kennenzulernen, und mein erster Versuch war Oud Wood. Ich habe dieses Parfüm in Frankfurt am Main gekauft, ohne es vorher ausprobiert zu haben, also wusste ich nicht, was ich erwarten sollte. Auf dem Heimweg packte ich mein Duft aus und öffnete vorsichtig die Flasche, ohne zu wissen, was mich erwartete.

Nachdem ich ihn geöffnet hatte, habe ich ihn ein paar Mal auf meinen Hals gesprüht. Der Duft versetzte mich in den Wald nach einem frischen Regen, er war rein und überhaupt nicht überwältigend. Im Gegensatz zu anderen Oud Parfüms ist dieser nicht so würzig, er ist sehr angenehm und passt zur Stimmung des Abends, meiner Meinung nach. Ich würde diesen Duft nicht für den täglichen Gebrauch empfehlen, er ist eher für den Abend oder besondere Momente geeignet.

Ich habe beim Tragen viele Komplimente erhalten, und er ist zu meinem Signaturduft geworden, den ich immer öfter trage. Dieser Duft ist ideal für den selbstbewussten, eleganten Mann oder die Frau, die sich von der Masse abheben möchte. Trotz der positiven Aspekte ist dieser Duft leider nicht sehr langanhaltend, sodass ich ihn alle paar Stunden neu aufsprühen muss, um die Wirkung zu erhalten.

Alles in allem ist dies definitiv ein Parfüm, das Aufmerksamkeit verdient, jeder muss es einmal probieren.