Private Blend

Soleil Blanc 2016 Eau de Parfum

Eliza21
19.05.2023 - 09:04 Uhr

LIKE ICE IN THE SUNSHINE

90's Italien Urlaub als Kind. Baue eine Sandburg. Die Sonne brutzelt. An der, mit dickflüssiger Sonnencreme, eingecremten Haut klebt stellenweise Sand. Leicht salziger Geschmack auf den Lippen, durch vorangegangene Meeresplanschereien. Waffeleistüte mit Stracciatella und Pistazie - tropft durch Sonnenschmelzung. Im Hintergrund vernimmt man dezent beständiges Meeresrauschen & „Coco Bello, Coco Bello!“

Diese Bilder erhalte ich instant bei diesem Duft.

Das sommerliche Urlaubsfeeling erscheint bei mir hierbei lustigerweise auf nostalgische Art und Weise. Habe den Song „like ice in the sunshine“ im Ohr bzw den Kinospot von damals vor Augen. Im Endeffekt ist der Duft für mich wie eine Sonnencreme der sweeteren Art mit klassisch „tropical“ Vibes. Durchaus gut komponiert und nicht unedel mutet er an der Soleil Blanc. Kann durchaus auch verstehen, dass viele hier auch eher Malediven- anstatt Toskana-Assoziationen haben. Zarte Cocos Nuancen vernehme ich (obwohl nicht gelistet als Duftstoff). Ziemlich präsent ist er da und hat einen soliden, linearen Duftverlauf. Den zitrischen Auftakt nehme ich leider gar nicht wahr (Reformulierung?) Für einen Kauf wäre er mir zu unterkomplex und geht vermutlich im Sommer zwischen den sonnengecremten Menschen eher unter. Etwas Besonderes fehlt hier meiner Meinung nach. Wäre wohl nicht darauf gekommen, dass dies ein Tom Ford Duft ist, hätte ich ihn an jemanden erschnuppert.