Private Blend

Tuscan Leather 2007 Eau de Parfum

Wileyman
11.09.2012 - 11:22 Uhr

Der "Wilde" unter den "Harmlosen" oder Räuber Hotzenplotz erobert mein Duftschrank

Bisher bin ich immer ein großer Fan von eher frischen, leicht zugänglichen, nicht aufdringlichen Düften gewesen.

Alles andere war mir zu maskulin, zu aufdringlich, zu sehr "hier bin ich: ich will gerochen werden und wer mich nicht mag, der soll halt gehen"

Und dann hat mir meine Frau am Tom Ford Stand im Alsterhaus diesen "Tuscan Leather" aufgesprüht.

"Einen Duft namens tuskanisches Leder für mich? Ehrlich??" fragte ich stirnrunzelnd

Ich erwartete eine unangenehme intensive Überrumpelung, wie ich es von vielen anderen Düften bisher kannte, die ähnliche Komponenten enthielten.

Und dann passierte auf einmal etwas ganz anderes. Es legte sich ein angenehmer, weicher Lederduft mit einer Mischung aus Gewürzen um meine Nase als ob ich gerade
nach einer 24 Stunden Schicht mich endlich in einen Ledersessel plumpsen lassen kann, tief durchatme und mich freue, wie gut es mir jetzt geht.

Ich versuchte die Kopfnoten herauszuriechen, welches mir nicht wirklich gelang. Aber dafür begleitete mich meine neue Lederweste mit Holzknöpfen durch den kompletten Tag und kam immer wieder alle paar Stunden intensiv in meine Nase gekrochen als hätte ich ihn frisch aufgesprüht.

Dieses ist sofort einer meiner neuen Lieblingsdüfte geworden und ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so viel für ein Parfum ausgeben würde (Wobei ich gestehen muss,dass meine Frau ihn mir geschenkt hat ;)).

Fazit: Tuscan Leather schafft es - im positiven Sinne - aus jedem Ken einen Räuber Hotzenplotz zu machen