Login

Bitter Peach (Eau de Parfum) von Tom Ford

Bitter Peach 2020 Eau de Parfum

Ninili
12.02.2022 - 11:58 Uhr
4
Sehr hilfreiche Rezension
8Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon 4Preis

Mega Duft - jedoch sehr überteuert!

Ich habe mir letzten Sommer einen 10 ml Reiseflakon von Bitter Peach geholt. Ich mag den Duft sehr... ich fühle mich darin selbstbewusst. Habe ihn geliebt um an lauen Sommerabenden in der Stadt herumzulaufen & ihn ins Restaurant zu tragen.
Boozy Pfirsich Eistee trifft es auf den Punkt - er hat etwas süchtig machendes an sich und man denkt sich einfach nur "Mmmmm"! Jedoch kommen wir nun zum springenden Punkt: Dieser Duft ist einfach, wie viele andere Düfte aus der Tom Ford Private Linie nicht nur teuer, sondern ÜBERTRIEBEN teuer! Es gibt Düfte von Roja oder Xerjoff, die in einer ähnlichen Preiskategorie spielen... diese bringen dann jedoch auch eine deutlich bessere Haltbarkeit und Sillage mit sich und sind deutlich ergiebiger als der Bitter Peach, von dem man schon mind. 4 Sprüher braucht, um wahrgenommen zu werden!

Ich habebereits nach Alternativen für diesen Duft gesucht... viele sind begeistert von den DUA-Düften, die ich allerdings noch nicht getestet habe.
Jedoch besitze ich das Angel EdT (2019) von Mugler, und nein, es ist natürlich kein Dupe zu Bitter Peach... es fehlt der Pfirsich! Allerdings gibt Bitter Peach im DryDown tatsächlich ähnliche Vibes wegen der prominenten Vanille-Patchouli Mischung.

Fazit zu Bitter Peach: Mag ich diesen Duft? Oh jaaaa. Würde ich ihn nachkaufen? Nein, aufgrund des teuren Preises!
2 Antworten
Stone1073Stone1073 vor 3 Jahren
Hallo ich kenne jetz zwar nicht das Original aber , Vebelle‘ hat einen Duftzwilling bei dem es mir glatt die Schuhe auszieht.Er ist super stark ,da reicht einmal Sprühen und dann durchlaufen.LG Angie
NoisetteNoisette vor 3 Jahren
1
Geht mir genauso. Toller Duft, aber der Preis ist anmassend (und bin auch keine, die gleich "Abzocke!" schreit). Gib Bescheid, wenn der DUA was ist :)