Sweet Harmony

Alexza74
08.11.2023 - 00:50 Uhr

Flüchtiger Spa Duft

Sweet Harmony war eine nette Beigabe bei einem der Tauschspiele, die den eigentlich ertauschten Duft zur Nebensache hat werden lassen.
Das Schnüffeln an der Probe verhieß einen leckeren süßen Gourmand. Aber mit dem ersten Sprüher bekam ich erstmal nur eine frische Zitrone, die anschließend in einen Vanilleduft überging. Ich war total begeistert und habe angefangen zu recherchieren. Pomelo und Rosmarin sollen laut Homepage auch enthalten sein. Das bekomme ich aber nicht.
Die Bewertungen hier teilen meine Begeisterung nicht unbedingt. Von künstlich und langweilig ist zum Teil die Rede. Aber egal, ich fand und finde ihn gut.
Während ich herausfand, dass er gar nicht teuer ist und mich schon wieder bei einer neuen Online-Parfümerie angemeldet habe, weil der Duft im Einkaufswagen lag, merkte ich, dass ich gar nichts mehr roch.
Das Problem habe ich mit sehr vielen Vanille-Düften. Entweder ich werde davon schnell geruchsblind oder meine Haut scheint diese Duftnote einfach abzuschütteln.
Die Lösung hier ergibt sich aus den Infos der Homepage und dem Onlinehandel: Sweet Harmony ist ein EDT, ein "Spa" - Duft (für die Sauna?), ein "come closer" Duft ( damit man mich besser riecht?), dessen Inhaltsstoffe ätherische Öle sind. Und da ätherische Öle schnell verfliegen, wird empfohlen, den Duft mehrmals täglich aufzutragen. Naja.
Da der Duft für mich jetzt eh nicht zur Jahreszeit passt, vertage ich die Kaufentscheidung nochmal.
Er riecht gut, ist günstig zu haben aber stündlich nachsprühen müssen, möchte ich einen Duft eigentlich nicht.