Sweet Harmony

Sweet Harmony von Tromborg
Ein beliebtes Parfum von Tromborg für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-zitrisch. Es wird noch produziert.

VanilleVanille
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 08.11.2023.

Flüchtiger Spa Duft
Sweet Harmony war eine nette Beigabe bei einem der Tauschspiele, die den eigentlich ertauschten Duft zur Nebensache hat werden lassen.
Das Schnüffeln an der Probe verhieß einen leckeren süßen Gourmand. Aber mit dem ersten Sprüher bekam ich erstmal nur eine frische Zitrone, die anschließend in einen Vanilleduft überging. Ich war total begeistert und habe angefangen zu recherchieren. Pomelo und Rosmarin sollen laut Homepage auch enthalten sein. Das bekomme ich aber nicht.
Die Bewertungen hier teilen meine Begeisterung nicht unbedingt. Von künstlich und langweilig ist zum Teil die Rede. Aber egal, ich fand und finde ihn gut.
Während ich herausfand, dass er gar nicht teuer ist und mich schon wieder bei einer neuen Online-Parfümerie angemeldet habe, weil der Duft im Einkaufswagen lag, merkte ich, dass ich gar nichts mehr roch.
Das Problem habe ich mit sehr vielen Vanille-Düften. Entweder ich werde davon schnell geruchsblind oder meine Haut scheint diese Duftnote einfach abzuschütteln.
Die Lösung hier ergibt sich aus den Infos der Homepage und dem Onlinehandel: Sweet Harmony ist ein EDT, ein "Spa" - Duft (für die Sauna?), ein "come closer" Duft ( damit man mich besser riecht?), dessen Inhaltsstoffe ätherische Öle sind. Und da ätherische Öle schnell verfliegen, wird empfohlen, den Duft mehrmals täglich aufzutragen. Naja.
Da der Duft für mich jetzt eh nicht zur Jahreszeit passt, vertage ich die Kaufentscheidung nochmal.
Er riecht gut, ist günstig zu haben aber stündlich nachsprühen müssen, möchte ich einen Duft eigentlich nicht.

Langweiler!
Wunderschön. Wirklich wunderbarer Vanille-Duft. Hier gibt es überhaupt nichts zu Meckern. Echt nicht, alles gut, rund und harmonisch. So soll es sein. Steht ja da.
Es ist fast so wie im ganz normalen Leben. Alle lieben sich, alle mögen sich, und niemand gerät mit niemandem aneinander. Warum auch, es geht ja nur um Vanille, und Vanille mag halt wirklich jeder, stimmts?
Ich kann jedenfalls nur sagen, tolle Vanille, von vorne bis hintenhin. Ich kann schon kaum noch atmen, wie sehr diese Vanille in Einklang mit sich und der Welt und dem Großen Ganzen ist. Faszinierend.

Man sollte Duftkerzen daraus machen.

Streit? Kennt die Vanille doch nicht. Schließlich hieße sie sonst Streitille, oder? Ne, das wär ja nix, damit kann hier keiner was anfangen. Harmonie! STEHT DOCH DAA! Lesen Sie doch mal!
Ach, du wunderbare Bauchpinsel-Vanille, bist schon zu beneiden, aber sag doch mal, hast du nicht manchmal, so ganz heimlich, tief in dir drin, nicht auch ein bisschen Lust auf Würze und Humor? Sag doch mal, trau dich ruhig, hier wird schon keiner böse. ;)

2033 Rezensionen
Vanillenkuchen mit Zitronenzuckerglasur, mal wieder! :D
Eigentlich ist es derzeit keine besonders gute Idee, bei dieser Hitze Vanillendüfte zu testen. Dumm nur, dass ich grad so einige Vanillenduft-Proben hier rumliegen haben, deren Menge auch nicht mehr so viel ist in diesen kleinen Sprühern oder Röhrchen, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie wohl bald mal kippen könnten, höher ist. Was ja schade wäre, wenn diese Düfte verkommen.

Also teste ich diese Düfte doch, aber nur zu Hause, wo es zwar warm, aber nicht mörderisch heiß ist (ach ich wünschte, ich hätte eine Klimaanlange *seufz*). Was aber keine Rolle spielt, da man ja immer mal wieder die Wohnung verlässt und ausgerechnet Vanilledüfte so extrem lange halten, meist auch noch mit einer gigantischen Duftwolke :D

Aber egal… ich tu es dennoch,… und ja, wie so oft auch nur für euch, also seid gefälligst dankbar :DD
Also mal sehen, wie dieser Duft hier duftet!

Der Duft:
Ich rieche zu Beginn Vanille und Zitronen. Die Zitrone wirkt mal wieder bei so einem Duft (also mit Vanille) natürlich besonders lecker, weil sie total an Zitronenzuckerglasuren erinnert. Dadurch wirkt der Duft durch die Vanille daher auch wie ein leckerer Kuchen!
Und durch die Vanille ist der Duft natürlich auch wie gewohnt besonders sanft und puderig weich.
Für den Anfang wirkt der Duft übrigens wegen der Zitrone trotz süßer Vanille überraschend frisch, so dass ich nicht sofort durch die puderige Wolke in dieser Hitze erdrückt werde :D
Nach einiger Zeit aber verblasst die Zitrone immer weiter, so dass am Ende, wie üblich, nur noch die Vanille übrig bleibt. Ein zwar angenehmer und wohl riechender Duft, aber auch sehr einfach. Oh und soo stark wird die Vanille hier übrigens nicht.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist zunächst okay, da die Vanille gut ausstrahlt und man daher in einer puderig-süßliche Wolke eingehüllt ist, die auch andere gut riechen können, ohne aber erdrückend süßlich zu sein. Mit der Zeit schwächt sie allerdings ab und ist in der Basis, wo es nur noch nach Vanille duftet, eher sogar schwächlich und nicht stark strahlend, wie man es vielleicht erwarten würde.
Die Haltbarkeit dagegen ist gewohnt vanillig, also mehr als acht bis zehn Stunden sind hier auf jeden Fall drin, jedenfalls auf meiner Haut!

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und hat auf der Vorderseite ein simples, weißes Etikett mit einem schwarzen Rahmen. Der Deckel ist zylindrisch und hoch. Alles in allem etwas zu einfach geraten und wirkt daher eher zweckmäßig.

Okay, jetzt reicht’s mir aber so langsam. Ich teste nie wieder so einen Duft!
Ich meine, es riecht grad so richtig nach Vanillenkuchen mit leckerer, leicht fester Zitronenzuckerglasur, der beim beißen ein wenig schön knackt! So dass ich jetzt so richtig Lust auf Kuchen bekomme. Natürlich könntet ihr nun sagen, dass ich mir dann eben eines backen oder kaufen soll… nur, die Sache ist die: Ich hatte erst vor kurzem noch eine Zahnfleischbehandlung und versuche die Tage noch auf besonders süßliche bzw. krümmelige Naschmittel zu verzichten. Zwar ist alles soweit mittlerweile richtig gut geworden und es dauert auch nicht mehr so lange, aber dennoch :D
Und natürlich… die ganzen zusätzlichen Kalorien, denn es ist Sommer und da versucht man(n) besser auszusehen. Anderseits… argh, vermutlich wird es auch dieses Jahr nix mit einer Freundin, also könnte ich mir morgen doch einen gigantischen Kuchen kaufen gehen,… nur für mich allein, mjamm!
Kuscheln muss ich also weiterhin mit meinem Kater… der aber in letzter Zeit zu viele Mäuse zerfleischt und DANACH erst seine Fresse an mein Gesicht reibt… aargh, igitt! :D

*seufz*

Aber kommen wir mal zum wichtigeren: Könnte man den Duft auch im Sommer tragen? Tja, an sich ist der Duft für einen Vanillenduft ja nicht soo schwer. Im Hochsommer, wie jetzt bei mörderisch heißen Temperaturen, könnte er aber dennoch etwas anstrengend wirken, da er mit Ausnahme des Beginns kein wirklich frischer Duft ist. Aber an mäßig warmen Tagen, und natürlich auch im Frühling, könnte er ganz nett wirken, wenn man nicht auf Vanille verzichten möchte.
Zwar ist die Sillage eher mäßig, aber der Duft hält schon einigermaßen aus, so dass er dann auch zum Ausgehen taugt.

Nun ja,… probieren kann man ihn zwar also schon, aber außer nach Vanille zu riechen, tut er eben nicht mehr später, so dass er am Ende halt wie 56874 Vanilledüfte auch duftet :D
Kurz gesagt: Nett, aber ohne besondere Stärken! Dafür ziemlich wie so oft auch Heißhunger-fördernd!

SaGaSaGa vor 1 Jahr
Jetzt neu
Blitziblankischeuermilchi
mit einem Hauch Vanilli
Du bist leider gar nicht das,
was ich erhofft hatte
IriniIrini vor 4 Jahren
Süße Vanille, erfrischende Zitrone, schwarzer Pfeffer. Geht das zusammen? Ja und zwar auf ganz moderne synthetisch-sympathische Art. Trendy.
NurmalsoNurmalso vor 5 Jahren
Bremen, 15 °C, stark bewölkt.
Zitronenkuchen mit Vanille-Sahne.
Tröstend, entspannend und gerade jetzt genau der Richtige.
Mema74Mema74 vor 3 Jahren
Erst spritzige Zitrone (mit einem Minihauch von Scheuermilch), die später von flauschiger Vanille umkuschelt wird. Angenehm unaufdringlich.
ChatonNoirChatonNoir vor 5 Jahren
Hat viel Ähnlichkeit mit COOKIECRUNCH, VANI CHOC und alles was nach zitronigem Kuchenteig riecht. Ein Touch Würze anfangs. Gourmand! S+H ok!

Beliebt von Tromborg

Stratus von Tromborg Mind Matter von Tromborg New Matter von Tromborg Rose von Tromborg Mood von Tromborg Dark Mood von Tromborg Cumulus von Tromborg Mallumo von Tromborg # 13 von Tromborg