Stratus 2013

Stratus von Tromborg
Stratus ist ein Parfum von Tromborg für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.

PatchouliPatchouli BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange EisenkrautEisenkraut RosenholzRosenholz
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 10.10.2021.

BlackbirdHH
Wer hat die NIMM2 in die alte Zitronenrolle gesteckt???
Heute mal ein Kommi von mir, da der Platz bei diesem Duft als Statement nicht reichte!!!
...kann man positiv oder auch negativ sehen... wait and see... ;-)

Den Stratus hatte ich mir als Blindbuy zugelegt, da ich im Frühjahr/Sommer, wenn die Temperaturen hoch gehen, gerne zitrische, frische Düfte trage. Die Süssen, schwereren lass ich lieber für Herbst und Winter, die finde ich bei Temperaturen Ü20°C eher unpassend, zumindest für mich!!!
Im grossen und ganzen wurde ich nicht enttäuscht, auch wenn ich mit dem Duft so ein bisschen meine "Problemchen" habe...

zum Duftverlauf...
Stratus startet für mein Empfinden mit einer extrem bitteren, fast schon stechenden, zitrischen Bergamotte-Bitterorange-Kombination, die Glücklicherweise nach 2-3 Minute schon nachlässt und den Duft etwas weicher werden lässt. Die Zitrusnote ist aber immer noch sehr stark vorhanden.
Diese wird langsam "sanfter", "cremiger" und erinnert mich mehr und mehr an die NIMM2-Bonbons, speziell den flüssigen Kern davon. Diese Nuance hält sich bei mir für ca. 30min.
Danach wandelt sich der Duft mehr und mehr in eine "muffige" Zitronenrolle, die schon ein paar Tage herumliegt. Ich denke mal das liegt an dem Patchouli. Dieser "muffige" Ton wird durch die Kombination mit dem Eisenkraut noch verstärkt, zu einem, für mich, eher unangenehmen, disharmonischen Duft. Dies hält für ca. 1 - 1,5 Stunden an.
Danach zieht sich das Eisenkraut etwas zurück, der Duft behält seinen cremig-zitronigen Charakter, aber diese leicht "muffige" Note kommt immer wieder durch, wenn auch in abgeschwächter Form. Im weiteren ändert sich nichts, bis er nach ca. 6 Stunden soweit verduftet ist, das man ihn fast nicht mehr schnuppern kann.

Ein an sich toller Duft, der durch seinen "Muff" für mich leider einiges kaputt macht, für Patch-Freunde bestimmt etwas feines, für mich eher weniger!!! :-/
;-)

FrauHolleFrauHolle vor 4 Jahren
Ich gebe 4 von 5 Zitronen, Wespen geben 5 von 5 Sicherheitsabstände & Ruhepole.
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Grünlich-süße Zitronenbrausebonbons mit Eisenkraut und hellem Patchouli - weiß noch nicht, ob mir der "schmeckt".
GoldGold vor 4 Jahren
Teste Stratus nach 5 Ultra-Vintages (für mich alle gekippt) und Du glaubst wieder an den Fortschritt.
Timing and setting - nicht unwichtig
HasiHasi vor 4 Jahren
so schön zitrisch-würzig-holzig. Erinnert mich an Escentric Molecules. Kann ihn nur leider kurz nach dem Start kaum mehr wahrnehmen. Schade!
Tulabacke64Tulabacke64 vor 6 Jahren
Patchouli, in einer herb-zitrischen Hülle.....erfischend und beruhigend zugleich.
Perfekt, an diesem heißen Sonnentag.

Beliebt von Tromborg

Sweet Harmony von Tromborg Mind Matter von Tromborg New Matter von Tromborg Rose von Tromborg Mood von Tromborg Dark Mood von Tromborg Cumulus von Tromborg Mallumo von Tromborg # 13 von Tromborg