Mesmerising Oudh Accord & Gold 2015 Eau de Toilette

Mesmerising Oudh Accord & Gold (Eau de Toilette) von Molton Brown
Flakondesign Vincent Villeger
Ein beliebtes Parfum von Molton Brown für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Kao Group vermarktet.

ZimtblattZimtblatt BergamotteBergamotte MuskatMuskat
MyrrheMyrrhe ElemiharzElemiharz schwarzer Teeschwarzer Tee
TabakTabak HonigHonig OudOud VetiverVetiver

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 30.05.2023.

wow Effekt
Ein Duft der für mich den sogenannten Wow Effekt auslöst. Kaum hat sich der erste Sprühstoß auf der Haut verteilt, schiebt sich eine Wand von Teer in die Nase, die aber nur kurz bleibt, um sich dann in eine Süße zu verwandeln, die so sehr angenehm ist und in diesem Bouquet der Duftpyramide den olfaktorischen Takt anklingen lässt. Leichte Nuancen von Tabak und Tee die sich zart dazu gesellen. Aber dann wieder diese schmeichelhafte süße Duft des Oud's. Dieses Oud Accord & Gold ist so wechselhaft mit seinen feinen balancierten Nuancen in Kopf, Herz und Basisnote und für mich ein gelungener Duft und somit auch eine klare Kaufempfehlung.

DaveGahan101
Mehr Duft bekommt man für 50€ nicht!!!
Dank dem Turbo-Sharing von JoHannes, bin ich in den Genuss dieser Abfüllung gekommen. Anfangs skeptisch ob das eine gute Wahl war, denn unsere Oud-Vorstellungen gehen i.d.R. etwas auseinander, aber wer Fars besitzt/trägt muss ein Gourmet und Ästhet sein;-)!
Kann alle beruhigen, hier knarzt es nirgends, eine Kuh oder ein Kamel kann ich auch nicht entdecken;-)!
Dafür aber einen umso prächtigeren und sehr ungewöhnlichen Duftteppich, das hätte ich von der Bad-Lifestyle-Marke-für-Besserverdiener so nicht erwartet! Holziges Oud oder oudiges Holz ala Accord Oud von Byredo erwartet mich zu Beginn, mehr Holz als Oud..erinnert ganz kurz an die Kopfnote von Oud Wood, nur deutlich unsüsser! Rauchige, dunkle Schlieren ziehen auf..deutlich dezenter als in Black von CdG und auch nicht so BBQ-mäßig..also das ist wirklich betörend!!!! Krautig-grün-harzig gehts weiter, das ganze hat wirklich "Biss"..extrem würzig, leicht scharf..Muskat, Myrrhe, Räucherwerk...wie wenn die 3 heiligen Könige durchs Badezimmer gelaufen wären. Über dem schwebt zum einen eine herbe-unsüsse Teenote, trocken..wie Schwarzee mit Milch..und zum anderen ist da ein Hauch, aber wirklich nur ein Hauch Süße da..könnte gut und gerne von der Myrrhe sein..wie ein Löffel Honig im Schwarztee! Auf der anderen Hand trage ich parallel Envol..und ja es ist defintiv Honig, beim Cartier ein Ticken süßer. Das kommt alles "very British" und gleichzeitig orientalisch rüber..faszinierend. Wie wenn Atkinson oder Floris mit AJ Arabia ein Jointventure eingegangen wären..just brilliant;-)! Trotzdem strahlt der Duft etwas warmes aus, in der Duftbeschreibung von Ludwig Beck stand sogar was von einem heissen Sommertag...keine Ahnung was die da meinen, evtl. könnte die Trockenheit des Duftes an heissen Stein in der Sonne erinnern..denn irgendwie riechts auch ein wenig mineralisch.
Je länger ich den Duft trage, desto mehr gewinnt er an Volumen, dehnt sich aus, wird runder..seinen Biss verliert er aber nie...wird aber weicher..legt sich sanft auf die Haut..wird aber nie ein Heididei-Kuschel-Bodylotion-Duft..ist was für Erwachsene..sicherlich nix für jeden Tag, aber wenn, dann echt ein Highlight...und dieses ganze Dufterlebnis gibts für sagenhafte 49€..unglaublich!
Die Haltbarkeit ist bei mir sehr gut, 5-6 Stunden hält er problemlos durch, die Sillage ist nicht zu unterschätzen..beruhigt sich aber nach 1 Stunde! Für mich ein Unisexduft, den ich aber mehr bei den Männern sehe, starke Frauen oder Frauen mit Schnauzer sind hier aber richtig aufgehoben;-)!

Vielleicht der europäischste aller Oud-Düfte. Und das Experiment ist gelungen, vielleicht gerade wegen vereinter Gegensätze: grün, süß, hell
KylesaKylesa vor 6 Jahren
Frisch zerriebene Zimtblätter mit Myrrhe & etwas Tee
Oudnote ganz fein&tragbar
Hell~strahlend~grün~mit einem feinen Klecks Honig
Schön!
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
So ein schöner, würziger Tee-Myrrhe-Tabak-Duft, nur leicht mit Honig gesüßt. Leider drückt eine Gummi-Oudnote auf meine Stimmung.
SirLancelotSirLancelot vor 2 Jahren
Freundliche orientalische Gewürze mit Holzakkorden, rauchig-dampfender Tee mit leichter Honigsüße. Leider ist das Oud darin untergegangen;-)
JumiJumi vor 7 Jahren
Würziger dunkler Tee- u. Tabakduft mit Myrrhe und genial unsüssem, nicht pappigem Honig. Auch für Oud-nicht-Vertragende geeignet. Schön!

Beliebt von Molton Brown

Milk Musk (Eau de Toilette) von Molton Brown Milk Musk (Eau de Parfum) von Molton Brown Russian Leather (Eau de Toilette) von Molton Brown Tobacco Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette) von Molton Brown Suede Orris (Eau de Toilette) von Molton Brown Fiery Pink Pepper / Pink Pepperpod (Eau de Toilette) von Molton Brown Bizarre Brandy von Molton Brown Heavenly Gingerlily (Eau de Toilette) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper (2014) / Black Peppercorn (Eau de Toilette) von Molton Brown Orange & Bergamot (Eau de Toilette) von Molton Brown Jasmine & Sun Rose (Eau de Toilette) von Molton Brown Juniper Jazz von Molton Brown Navigations Through Scent - Rogart von Molton Brown Bushukan (Eau de Toilette) von Molton Brown Flora Luminare (Eau de Toilette) von Molton Brown Rose Dunes (Eau de Parfum) von Molton Brown Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper von Molton Brown Rosa Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown