Suede Orris 2019 Eau de Toilette

Suede Orris (Eau de Toilette) von Molton Brown
Flakondesign Vincent Villeger
Ein Parfum von Molton Brown für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird von Kao Group vermarktet.

ElemiharzElemiharz MandarineMandarine WeihrauchWeihrauch
Jasmin AbsolueJasmin Absolue Rose AbsolueRose Absolue florentinische Schwertlilie Absolueflorentinische Schwertlilie Absolue
LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Nobel, dezent gepflegt
ist man mit "Suede Orris" bei jedem Anlaß des täglichen Leben beduftet, bei dem man ein gepflegtes Äußeres ausstrahlen muss, ohne dass der Duft das Gegenüber oder sich selber ablenkt oder stört. Man sollte vielleicht mit dem Aufsprühen zurückhaltend sein. Die Sillage ist recht stark und bleibt permanent über einen langen Zeitraum.
Das mag auch der mir keineswegs unangenehmen Synthetik liegen, die ich nach der Entwicklung von "Suede Orris" ein Weile wahrnehme.
Es handelt sich bei "Suede Orris" um einen durchgehend deutlich indifferent herbfrischen fruchtig-zitrischen und kühlen Duft. Als "Suede Orris" sich nach der Startphase gesetzt hat, duftet er wärmer und zunächst auch ein wenig synthetisch. Mit der Zeit entwickelt sich daraus für mich ein Amberduft, etwas wie "Balmain Ambre Gris" oder auch "Tiffany & Co Intense" und das um einiges lieblichere "Soulle Ámbar" von Floris. Die drei genannten Referenzdüfte sind bei Weitem nicht so zitrisch-herb-fruchtig.
Eine leise Blütenmischung bringt etwas später eine ganz zart-pudrigen Irisduft mit ans Licht bzw. in meine Nase. Was allerdings die fruchtig-zitrisch-herbe Note nicht abschwächt. Nach längerer Zeit legt sich auch ein dezente wärmere Note darunter, die mir in keinem Duft mit einem bestimmten "Säuregrad" zusagt, das ist vermutlich Patchouli.
Da ich jedoch "Ambre Gris" von Balmain und auch "Soulle Ámbar" von Floris besitze werde ich mir keine weiteren Duft dieser Art zulegen. Ich hatte eigentlich einen ausgesprochen minimalistisch pudrigem Irisduft erwartet. Deshalb habe ich mir eine frische Abfüllung besorgt.
Zusammen gefasst ist "Suede Orris" ein erfrischender nobler, unaufdringlicher Duft.

BastianBastian vor 2 Jahren
Ist zwar nicht meine Welt,
aber ein solider runder Duft,
der dezent Fruchtig, frisch , sachte gecremt,
und feinfloral daherkommt.
Gepflegt*
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
frisch, cremig und blumig inszenierte Iris, von einer lächelnden Mandarine angekündigt
auf Zedernholzbrettern, die die Welt bedeuten
SusanSusan vor 2 Jahren
Hier bleibt‘s für mich beim frisch-fruchtig-blumigen Duschgel - inkl. Bodylotion für den Cremeeffekt - gefolgt vom üblichen
BaerlieBaerlie vor 5 Jahren
Der Name passt hier gar nicht.
Wie DufTiger schon beschrieben hat,
ein wunderbar cremiger Duft.
Dezent blumig und luxuriös.
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
Der allererste Moment ist wundervoll: tatsächlich fein, elegant - und ja, cremig-blumig. Dann schleicht sich etwas ein, was ich nicht mag.

Beliebt von Molton Brown

Milk Musk (Eau de Toilette) von Molton Brown Milk Musk (Eau de Parfum) von Molton Brown Mesmerising Oudh Accord & Gold (Eau de Toilette) von Molton Brown Russian Leather (Eau de Toilette) von Molton Brown Tobacco Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette) von Molton Brown Fiery Pink Pepper / Pink Pepperpod (Eau de Toilette) von Molton Brown Bizarre Brandy von Molton Brown Heavenly Gingerlily (Eau de Toilette) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper (2014) / Black Peppercorn (Eau de Toilette) von Molton Brown Orange & Bergamot (Eau de Toilette) von Molton Brown Jasmine & Sun Rose (Eau de Toilette) von Molton Brown Juniper Jazz von Molton Brown Navigations Through Scent - Rogart von Molton Brown Bushukan (Eau de Toilette) von Molton Brown Flora Luminare (Eau de Toilette) von Molton Brown Rose Dunes (Eau de Parfum) von Molton Brown Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper von Molton Brown Rosa Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown