Suede Orris 2019 Eau de Toilette

Suede Orris (Eau de Toilette) von Molton Brown
Flakondesign Vincent Villeger
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 54 Bewertungen
Ein Parfum von Molton Brown für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird von Kao Group vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Frisch
Pudrig
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ElemiharzElemiharz MandarineMandarine WeihrauchWeihrauch
Herznote Herznote
Jasmin AbsolueJasmin Absolue Rose AbsolueRose Absolue florentinische Schwertlilie Absolueflorentinische Schwertlilie Absolue
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.454 Bewertungen
Haltbarkeit
6.848 Bewertungen
Sillage
6.447 Bewertungen
Flakon
7.351 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.921 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Top Rezension 0  
Nobel, dezent gepflegt
ist man mit "Suede Orris" bei jedem Anlaß des täglichen Leben beduftet, bei dem man ein gepflegtes Äußeres ausstrahlen muss, ohne dass der Duft das Gegenüber oder sich selber ablenkt oder stört. Man sollte vielleicht mit dem Aufsprühen zurückhaltend sein. Die Sillage ist recht stark und bleibt permanent über einen langen Zeitraum.
Das mag auch der mir keineswegs unangenehmen Synthetik liegen, die ich nach der Entwicklung von "Suede Orris" ein Weile wahrnehme.
Es handelt sich bei "Suede Orris" um einen durchgehend deutlich indifferent herbfrischen fruchtig-zitrischen und kühlen Duft. Als "Suede Orris" sich nach der Startphase gesetzt hat, duftet er wärmer und zunächst auch ein wenig synthetisch. Mit der Zeit entwickelt sich daraus für mich ein Amberduft, etwas wie "Balmain Ambre Gris" oder auch "Tiffany & Co Intense" und das um einiges lieblichere "Soulle Ámbar" von Floris. Die drei genannten Referenzdüfte sind bei Weitem nicht so zitrisch-herb-fruchtig.
Eine leise Blütenmischung bringt etwas später eine ganz zart-pudrigen Irisduft mit ans Licht bzw. in meine Nase. Was allerdings die fruchtig-zitrisch-herbe Note nicht abschwächt. Nach längerer Zeit legt sich auch ein dezente wärmere Note darunter, die mir in keinem Duft mit einem bestimmten "Säuregrad" zusagt, das ist vermutlich Patchouli.
Da ich jedoch "Ambre Gris" von Balmain und auch "Soulle Ámbar" von Floris besitze werde ich mir keine weiteren Duft dieser Art zulegen. Ich hatte eigentlich einen ausgesprochen minimalistisch pudrigem Irisduft erwartet. Deshalb habe ich mir eine frische Abfüllung besorgt.
Zusammen gefasst ist "Suede Orris" ein erfrischender nobler, unaufdringlicher Duft.
11 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ist zwar nicht meine Welt,
aber ein solider runder Duft,
der dezent Fruchtig, frisch , sachte gecremt,
und feinfloral daherkommt.
Gepflegt*
19 Antworten
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
6
Sillage
7.5
Duft
frisch, cremig und blumig inszenierte Iris, von einer lächelnden Mandarine angekündigt
auf Zedernholzbrettern, die die Welt bedeuten
10 Antworten
SusanSusan vor 2 Jahren
7
Duft
Hier bleibt‘s für mich beim frisch-fruchtig-blumigen Duschgel - inkl. Bodylotion für den Cremeeffekt - gefolgt vom üblichen
13 Antworten
BaerlieBaerlie vor 5 Jahren
Der Name passt hier gar nicht.
Wie DufTiger schon beschrieben hat,
ein wunderbar cremiger Duft.
Dezent blumig und luxuriös.
0 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der allererste Moment ist wundervoll: tatsächlich fein, elegant - und ja, cremig-blumig. Dann schleicht sich etwas ein, was ich nicht mag.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Molton Brown

Milk Musk (Eau de Toilette) von Molton Brown Milk Musk (Eau de Parfum) von Molton Brown Mesmerising Oudh Accord & Gold (Eau de Toilette) von Molton Brown Russian Leather (Eau de Toilette) von Molton Brown Tobacco Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette) von Molton Brown Fiery Pink Pepper / Pink Pepperpod (Eau de Toilette) von Molton Brown Bizarre Brandy von Molton Brown Heavenly Gingerlily (Eau de Toilette) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper (2014) / Black Peppercorn (Eau de Toilette) von Molton Brown Orange & Bergamot (Eau de Toilette) von Molton Brown Jasmine & Sun Rose (Eau de Toilette) von Molton Brown Juniper Jazz von Molton Brown Navigations Through Scent - Rogart von Molton Brown Bushukan (Eau de Toilette) von Molton Brown Flora Luminare (Eau de Toilette) von Molton Brown Rose Dunes (Eau de Parfum) von Molton Brown Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper von Molton Brown Rosa Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown