Milk Musk 2020 Eau de Toilette

Milk Musk (Eau de Toilette) von Molton Brown
Flakondesign Vincent Villeger
Milk Musk (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Molton Brown für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist cremig-süß. Es wird von Kao Group vermarktet.

BirneBirne PfirsichPfirsich
MilchMilch VanilleVanille MoschusMoschus AmbroxanAmbroxan
TonkabohneTonkabohne weißes Zedernholzweißes Zedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Mel und der Milchakkord
Ich muss immer wieder feststellen, dass mich Düfte mit Milch-Akkord unglaublich ansprechen. Der erste war "Trade Routes Collection - Paithani | Penhaligon's", den ich in einer News Zeitung von Penhaligon's sah, die mir meine Freundin aus London mitgeschickt hatte. Ich las die Noten und war neugierig, wie sich so ein Milchakkord entwickelt. Sie sagte mir, der Duft sei nicht so besonders. Irgendwann war ich aber wieder vor Ort, testete mich im Laden vor Ort durch… zu Hause roch ich einen Duft extrem raus, den ich mir aufgesprüht hatte, hatte aber keine Ahnung welcher das gewesen sein könnte. Wir stellten irgendwann fest, dass es der Paithani sein müsste, der laut ihrer Aussage an Niemandem gut riecht. Aber an mir entwickelte er sich phantastisch. Ähnliches hatte ich mit Casamorati - Italica, der wurde anfangs ja überschwemmt mit negativen Rezensionen. An mir entwickelt er sich Klasse.

So ergab es sich also, dass ich dieses Duftpröbchen in einem Duftbrief fand, den ich bekam. Ich las die Noten und wurde neugierig.
Schon beim ersten Aufsprühen auf dem Papier merkte ich, dass er besonders ist.
Zuerst bekommt man eine wunderbar weiche Fruchtigkeit durch Birne und Pfirsich, beides nicht unbedingt meine Liebsten Früchte in Düften, doch hier sind sie zusammen wunderbar.
Wenn der Moschus sich mit Ambroxan und Vanille vermischt, ergibt sich förmlich eine Duftexplosion auf die feine weiche Art. Es fühlt sich an wie auf Wolken schweben. Ich glaube, dass dieser Duft auch eine wunderbar beruhigende Wirkung haben kann, an Tagen wo man vor Nervosität keine Ruhe findet. Oder auch zum einschlafen. Als wenn man mit Wattebäuschchen gestreichelt wird. Durch den Milch-Akkord bekommt der Duft dann einen schönen süßen aber auch gourmandigen Touch. Man nimmt die fruchtigen Noten auch noch sehr lange zusammen mit der Herznote wahr, weswegen man einen Milchshake-Vibe bekommt. Er gefällt mir wirklich wunderbar.
Durch die Basis von Zedernholz (eine meiner liebsten holzigen Noten, neben meiner vergötterten Atlaszeder natürlich) und der Tonkabohne wird er nicht minder attraktiv für mich. Der holzige Akkord verhindert, dass er zu süß wird und die Tonkabohne unterstreicht den gourmandigen Teil des Duftes wunderbar. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Performance dieses Duftes so stabil ist. Er ist kein Raumfüller aber ich nehme ihn ausreichend wahr.
Für mich ist die Farbe des Duftes weiß und er fühlt sich flauschig an. Er umgibt mich mit einer leicht verschwommenen Aura. Wie ein Weichzeichner für den Alltag. Quasi das Nebenwirkungsfreie Antidepressiva.
Probiert mehr Düfte mit Milchakkorden!

1 Rezension
Meine erste Rezension...
zu meinem momentanen Lieblingsduft.

Ich recherchiere, stöbere und lerne schon seit einem Jahr hier auf Parfumo. Anfang 2022 habe ich mich dann angemeldet. Bislang habe ich weder ein Statement noch eine Rezension verfasst. Das soll sich nun ändern.
Meine Sammlung wächst und wächst. Dabei habe mich nicht auf bestimmte Duftnoten festgelegt, vielleicht befinde ich mich auch noch in der "Findungsphase". Gekauft wird, was gefällt.
Jedoch musste ich nicht lange überlegen über welchen Duft ich meine erste Rezession verfassen möchte. Mein absoluter Liebling ist momentan Milk Musk von Molton Brown.
Nur wie beschreibe ich als Laie ein Parfum? Wie drösele ich die einzelnen Duftnoten auseinander?
Also habt Nachsicht mit mir Neuling.

Der Duft ist zu Beginn leicht fruchtig, keine säuerliche Frucht, ganz zart, etwas süß und leicht. Bald darauf wird er warm, fluffig, milchig. Milk Musk bleibt bei mir dann linear, die holzige Note ist nur ganz leicht wahrnehmbar.
Ich liebe diese wundervollen warmen, unaufdringlichen Duft. Ich fühle mich geborgen und sehr wohlig.
Kennt ihr das, wenn man ein Parfum nicht mehr so stark an sich wahrnimmt? So als würde er einfach zu einem gehören und mit dem eigenen Körpergeruch verschmelzen. Mir geht es bei Milk Musk so.
Denn mein Umfeld nimmt den Duft auch noch Stunden nachdem ich mich eingesprüht habe wahr. Nach sechs Stunden in meinem Büro, kam eine Kollegin herein und fragte was denn so wahnsinnig gut rieche.
Ich suche zur Zeit weiter nach diesen warmen, zarten und milchigen Düften. Auch Parfums die cremig, pudrig sind gefallen mir mitunter sehr. Jedoch hat mich noch nichts so in den Bann gezogen wie Milk Musk. Ich denke nach dem EDT muss auch das EDP her.
Ich hoffe ich konnte ausdrücken was Milk Musk für mich ausmacht. Wie gesagt, dies ist der erste Versuch einen Duft in Worte zu fassen.

Seelentröster
Von einer sehr lieben Duftfreundin, habe ich diesen unglaublich feinen Duft geschickt bekommen.
Gleich als ich am Flakon schnupperte, wusste ich, der wird mich umhauen.
Heute Morgen habe ich ihn dann aufgelegt.
Draußen war es bewölkt, ich war angespannt und machte mir Sorgen, um einen geliebten Menschen, der zeitgleich operiert wurde. Mir war aber auch bewusst, dass es sinnlos war, sich in irgendetwas reinzusteigern, denn meine Energie würde ich die nächste Zeit noch besonders brauchen.
Kaum hatte ich den Duft aufgelegt, hellte sich meine Stimmung auf, ein lieblicher Birnen-Pfirsichduft zog in meine Nase. Wohlig legte der Duft sich um mich, als würde mich jemand zärtlich umarmen und seinen schützenden, samtigen Umhang um meine Schultern legen. Ausgelöst wohl durch diesen unbeschreiblichen milchigen Vanilleduft. Ich fühlte mich plötzlich total beschützt und im Einklang mit der Natur, zuversichtlich und geborgen. Als dann noch eine zarte, sinnliche Moschusnote hinzukam, war ich richtig zufrieden. Mein einziger Gedanke in diesem Augenblick war wirklich, dich werde ich nie wieder hergeben.
Die Op ist gut gegangen und alles ist wieder in Ordnung. -Der Duft hatte es tatsächlich geschafft, mich ein wenig abzulenken und zuversichtlich nach vorne zu schauen.
Irgendwie erinnert er mich an einen Duft von früher: Ellen Betrix Soir, der seit Jahren nicht mehr produziert wird. Wenn ich ihn früher trug, fühlte ich mich auch immer so wohlriechend und geborgen. Auch bei diesem Duft fühlte es sich an, als würde ich mit dem Duft zerschmelzen. In einer anderen Situation hätte ich ihn vermutlich als sehr feminin, erotisch und elegant beschrieben.

Seelenschmeichler
Ein sehr leckerer süßer Moschus Duft mit ganz dezenten Fruchtnoten. Na klar kommt einem der klassische warme frisch gekochte Milchreis in den Sinn - aber ist doch egal ...
Abends nach dem Bad oder der Dusche großzügig über den Körper und das Schlafgewand gesprüht und schnell ins Bett gekuschelt , Licht gedimmt , chillen bei schöner Musik , ein Gläschen feinen Rotwein - oh man ist die Welt schön und jetzt such wieder ein bisschen sicherer .Genau so ein Duft ist das, eine wärmende Erinnerung köstlichster Aromen, die milchige Spur passt sehr gut zu den anderen Inhaltsstoffen. Den mag Mann und Frau versprochen .
Diese Geschenk wird man lieben. Vermittelt saubere und ruhige Stimmungen. Hält erstaunlich gut und immer wieder schnuppert mein näschen an dem Stück Geborgenheit, er wird durch die eigene Körperwärme noch ein wenig intensiver, wärmer und körperbetonter, ein wirklicher Seelenschmeichler.

Auf vielfachen Wunsch...
...einer einzelnen Dame (Gruß an Fragilly) möchte ich hier meine Eindrücke zum Milk Musk mal kurz schildern:
Also beim EdT gibts für mich keine Früchte, die sind anscheinend dem EdP vorbehalten. Ich vermisse sie aber überhaupt nicht, würden mMn auch gar nicht dazu passen.
Er hat tatsächlich einen milchigen Unterton, der den Duft so schön weich macht. Ich empfinde ihn als hauchzart würzig, fast schon ein bisschen grün. Aber nicht Gras oder Kräuter, eher so wie grüne Nüsse. Ja, das trifft es wohl ganz gut, grüne, unreife Nüsse. Auch würde ich ihn nicht als süß bezeichnen, auch wenn Vanille, Tonka und Co. das vielleicht vermuten lassen. Diese tragen eher zur Weichheit bei, welche dem Duft so einen schönen Laid-back-Charakter verleihen. Einzeln irgendwelche Noten herauszuriechen ist mir nicht möglich, alles fließt zusammen und kreiert ein Gesamtbild.
Laut isser nicht, eher körpernah. Leider ist die Haltbarkeit auch nicht so prickelnd, aber ich denke, das muss hier auch nicht.
Der ganze Duftcharakter ist zart und fein, ein Parfüm, welches man eher für sich denn für andere trägt. Ich leg ihn auch supergerne zum Einschlafen auf.
Wer also einen Kracher erwartet, ist hier falsch, wer einen intimen, sanften Begleiter möchte, genau richtig.

HasiHasi vor 3 Jahren
Achtung:
Das Besprühen eines tiefen Dekolletés
kann überfallartige Angriffe von hungrigen Babies zur Folge haben.
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Milchshake mit Birne und Pfirsich, abgeschmeckt mit etwas Vanille. Leider mit naturidentischen Aromen und etwas zu süß angerührt.
BernebeeBernebee vor 2 Jahren
Spaziergang durch fluffige Feenwälder
Milchiger Regen benässt sanft das Obst
Vanille liegt in der Luft
Atme tief und schließe die Augen
BastianBastian vor 3 Jahren
Riecht bisschen wie Penatencreme mit Vanille Zusatz.
Sehr leiser Duft...
Ist nett, die Früchte rieche ich nicht heraus
Zu mir passt er nicht
PlutoPluto vor 3 Jahren
Cremigsüße Vanillemilch mit Birnenkompott, süß und lecker. Kein Duft für mich, aber vielleicht ein Nachtduft als Einschlafhilfe.

Beliebt von Molton Brown

Milk Musk (Eau de Parfum) von Molton Brown Mesmerising Oudh Accord & Gold (Eau de Toilette) von Molton Brown Russian Leather (Eau de Toilette) von Molton Brown Tobacco Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette) von Molton Brown Suede Orris (Eau de Toilette) von Molton Brown Fiery Pink Pepper / Pink Pepperpod (Eau de Toilette) von Molton Brown Bizarre Brandy von Molton Brown Heavenly Gingerlily (Eau de Toilette) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper (2014) / Black Peppercorn (Eau de Toilette) von Molton Brown Orange & Bergamot (Eau de Toilette) von Molton Brown Jasmine & Sun Rose (Eau de Toilette) von Molton Brown Juniper Jazz von Molton Brown Navigations Through Scent - Rogart von Molton Brown Bushukan (Eau de Toilette) von Molton Brown Flora Luminare (Eau de Toilette) von Molton Brown Rose Dunes (Eau de Parfum) von Molton Brown Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper von Molton Brown Rosa Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown