Milk Musk 2020 Eau de Toilette

Leen86
31.01.2023 - 03:48 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

„Entschuldige, riechst du hier so gut?“

Milch ist oft eine schwierige Duftnote, viele klagen schnell über Kopfweh und Übelkeit und im Kopf von Milk Musk sind sogar noch Früchte - der gefürchtete Pfirsich!

Zum Duft selbst: Für mich ist die Herznote der gesamte Duft. Wie von vielen beschrieben - diese cremig süße Vanillemilch + Ambroxan, was den Duft deutlich komplexer und auch tiefer macht. Er ist nicht nur eine plumpe Nascherei, da kommt auch ein leichter „sexy Faktor“ dazu.

Ambroxan macht Düfte für mich immer zu männlich, zu herb , salzig, aquatisch. Ich bin grundsätzlich ziemlich empfindlich was zu maskuline Noten betrifft und trage diese Düfte dann leider nicht selbst.
Bei Milk Musk ging es mir anfangs auch erst so. Vielleicht ein ähnlich „männliches“ Parfum - Pierre Guillaume - Le Musc & La Peau. Für die meisten Parfumos: perfekt unisex - für mich leider zu männlich - damit ihr meine verrückte Duftanschauung etwas nachvollziehen könnt.

Viele bemängeln ja hier die H & S. Tatsächlich werde ich selbst nach 30 min. duftblind, ich dachte der kleine Milchmann hat sich einfach schon verzogen, aber weit gefehlt. Als ich an einem regnerischen Spätsommertag aus dem Haus ging, sprach mich der Nachbar vom Balkon aus dem 1. OG an: „Entschuldige, riechst du hier so gut?“
Da außer mir im Regen niemand zu sehen war - ja, Milk Musk strahlt nach dem Aufsprühen einige Meter. Er wird dann schon körpernaher, aber den Moschus - diesen zauberhaften cremigen Moschus à la NR - nehme ich sogar am nächsten Tag noch auf meiner Haut wahr. An der Kleidung bleibt der Duft bis zum nächsten waschen.

Kurz zu den Früchten - ich nehme sie nicht wirklich wahr, aber sie runden das ganze schon ab.
Jedoch riecht mein Mann Pfirsich - anscheinend sogar sehr präsent. Als ich seine Meinung zum Duft hören wollte, sagte er: „Schön, riecht fruchtig, nach Pfirsich …?“ Zu dem Zeitpunkt hatte ich den schon ein paar Stunden drauf - und immer noch die Kopfnote zu riechen? verrückt

Mein Flakon ist leider seit gestern leer… es ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich mir von Milk Musk eine zweite Flasche zulegen werde.