Bois von Commodity
Ein Parfum von Commodity für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Holz”.

AngelikaAngelika PimentPiment rosa Pfefferrosa Pfeffer
FreesieFreesie JasminJasmin OrchideeOrchidee
Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 17.09.2023.

Archive Collection Liebling
Oha, hier gibt es ja noch nicht so viel zu lesen über Bois… eigentlich bin ich eher ein Freund von kurzen Statements, wenn ich einen Duft nur mittels kleiner Probe bewerten kann, aber ich weiß wie hilfreich so eine Rezension sein kann, wenn man selbst noch überlegt, wie man den Duft einordnen soll….

Ich hab mir das Archive Collection Discovery Kit von Commodity zugelegt und erstmal neugierig alle auf den beigelegten Papierstreifen durchgetestet… die weißen Tester duften insgesamt alle etwas frischer und leichter, die schwarzen Proben haben etwas mehr Wumms und sind irgendwie auch maskuliner. Ich war leider von keinem sofort überzeugt…mein Mann hat sich direkt den Wool geschnappt - ich finde der duftet wie ein männlicher Designerduft, schön, aber nix für mich.

Bei Bois war das anders… er ist einer der schwarzen Tester und für mich trotzdem weiblich genug. Versteht mich nicht falsch, er ist schon unisex, nur die anderen schwarzen Proben (Leather, Whiskey, Vetiver…) sind mir persönlich einfach zu sehr auf der maskulinen Seite.
Der Test auf meiner Haut musste her.
Ich mag schon die Kopfnote - undefinierbar süßlich grün und kurz bekomme ich auch den Pfeffer. Von Holz noch keine Spur.
Nach einer Stunde wird er noch etwas lieblicher und pudriger , körpernaher, das würzige ist nun weg. Hauchzart - irgendwie kommt mir Black Tie in den Kopf - ich will nicht sagen, dass sie ähnlich duften, aber dieses zart pudrig süße, zerbrechliche, das haben sie gemeinsam. An diesem Punkt kann ich auch das holzige in Bois wahrnehmen. Ein zartes cremig-warmes Hölzchen. Zu dem Zeitpunkt ist er leider schon ein Skinscent, der aber - ich hätte es nicht gedacht- gute 8 Std zu riechen ist.
Ich würde ihn zu fast jeder Jahreszeit und Gelegenheit als tragbar empfinden, da er zwar süßlich, holzig, pudrig ist, aber kein klebriges, lautes Biest.
Werde ich mir einen Flakon zulegen? Ein klares nein.
Aber er ist doch für mich der beste aus dem Set?
Ja, nur habe ich bereits ein paar sehr ähnliche Düfte, die mir deutlich besser gefallen.
Wer immernoch unsicher ist - Commodity bietet den leider nur als 100 ml Flakon an, aber vielleicht entdeckt ihr im Discovery Kit ja einen ganz anderen Liebling?

FbreezyFbreezy vor 7 Monaten
sehr schöner, dezenter, seifiger duft. definitiv unisex, kann man immer tragen
NinahNinah vor 2 Jahren
Bois = "Holz"? Riecht auf mir eher fruchtig-würzig, etwas cremig, ein wenig nach Knete?! Schwer zu beschreiben...

Beliebt von Commodity

Milk von Commodity Gold von Commodity Milk+ von Commodity Bergamot von Commodity Moss von Commodity Milk- von Commodity Book von Commodity Velvet von Commodity Moss+ von Commodity W*****y / Whiskey von Commodity Orris von Commodity Paper- von Commodity Vetiver von Commodity Tonka von Commodity Wool von Commodity Leather von Commodity Rain von Commodity Nectar von Commodity Gold+ von Commodity Tea von Commodity Gin von Commodity