Orris von Commodity
Angebote
Angebote

Suchen bei

7.7 / 10     28 BewertungenBewertungenBewertungen
Orris ist ein beliebtes Parfum von Commodity für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Suchen bei

Parfümeur

Stephen Nilsen

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteMöhrensamen Orpur®, rosa Pfeffer, italienische Bergamotte, Koriandersamen
Herznote Herznoteweißes Maiglöckchen, Teeblüte, Patchouli, Atlaszeder
Basisnote Basisnoteitalienische Iris, Vetiver, Madagaskar-Vanille Orpur®

Bewertungen

Duft

7.7 (28 Bewertungen)

Haltbarkeit

7.3 (23 Bewertungen)

Sillage

6.8 (24 Bewertungen)

Flakon

7.3 (24 Bewertungen)
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 10.07.2019
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

6.0 6.0 7.0 8.0/10
DonJuanDeCat

1725 Kommentare
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Sehr hilfreicher Kommentar    8
Wie die Haut einer Frau oder das Fell einer Katze :D
Ah, Iris. Bei Iris muss ich immer an eine gute Freundin denken. Nicht, weil sie ständig nach Iris duften würde (es sei denn natürlich, sie benutzt Iris-Düfte), sondern weil sie Iris sehr mag und ich durch sie unter anderem die Prada Düfte kennengelernt habe, wo einige eben die Duftnote Iris... Weiterlesen
1 Antworten
5.0 7.0 9.0/10
Verbeene

180 Kommentare
Verbeene
Verbeene
4
balance
helles und dunkles, würziges und blütiges, transparentes und strukturiertes in wunderbarer balance. orris startet hell, dezent würzig und hintergründig pfeffrig, der pfeffer verschwindet rasch, um einem unschuldigen maiglöckchen in silberglänzendem zedernmantel platz zu machen. während sich... Weiterlesen

Statements

Isolani vor 13 Monaten
Ein sanfter Ausdauernder,
der Blüten über dich wirft,
dich seiden einhüllt,
gecremt in die Welt schickt,
lieb begleitet
und nach Hause holt+4
7.0
7.0
8.0
8.0
Augusto vor 16 Monaten
Schöner, süßlich warmer Irispuderduft, etwas einlullend sogar, gar nicht streng-elegant oder gleißend, wie Iris auch sein kann (AugustA).+1
8.0
6.0
7.0
7.5
Sweetsmell75 vor 19 Monaten
Irispuder mit Brausebritzeln ...
hach ... das ist mal anders & toll! :)
Süß-grün-fluffig-pudrig-blumig ...
in der Basis holzige Vanille :)+6
7.0
6.0
7.0
7.5
4 Antworten
Bellemorte vor 20 Monaten
Blumenpuder-Duft mit einem Hauch frisch-würzigem Grün in der Kopfnote und erdig-marzipaniger Möhrensamen-Iris-Kombi in der Basis.+4
7.0
7.0
7.0
8.0
1 Antwort
ParfumAholic vor 22 Monaten
Wäre es bei den vorrangig staubtrockenen Iris-Noten (ohne weichzeichnendes Geblümel) geblieben, dann wäre es (m)ein Traum-Duft. Trotzdem OK.+3
8.0
7.0
8.0
7.5
1 Antwort
Parfumista16 vor 22 Monaten
Wunderschöne, helle-zitrische Blumen,
mit frisch-pudrigem Iris, leicht würzig
m- einer zarten Frische, dezente Vanille,
unisex Vetiver-Basis+4
8.0
8.0
8.0
9.0
Elbchen vor 22 Monaten
Zuerst würzige grüne Iris, dann pudrig weich
Elegant, deliziös, nebulös-unbewölkt, graziös
Weiches fluffiges Irisbett-puschlig melodisch+7
7.0
7.0
9.0
4 Antworten
Verbeene vor 22 Monaten
unglaublich schöne balance zwischen frisch und aromatisch-blütig. herz-brecher!!+3
5.0
7.0
9.0
3 Antworten
Alöx vor 22 Monaten
Nach frischem Brauseeffekt, wird es ein ganz leichter Duft
sehr weich, wie aus verschiedenen Irisnoten gemischt
mit Blumen aus Südfrankreich+1
7.0
8.0
7.0
Yatagan vor 24 Monaten
Iriswurzel und Möhrensamen im Mittelpunkt sorgen für ganz schön viel Staub und Trockenheit: damit kannst Du aufwischen: besser zum Layern!+7
8.0
6.0
7.0
7.5
3 Antworten

Einordnung der Community


Beliebt Commodity

Orris von Commodity Gold von Commodity Book von Commodity Wool von Commodity Whiskey von Commodity Tonka von Commodity Tea von Commodity Moss von Commodity Bergamot von Commodity Gin von Commodity Magnolia von Commodity Rain von Commodity Vetiver von Commodity Leather von Commodity Mimosa von Commodity Velvet von Commodity Paper von Commodity Nectar von Commodity Oak von Commodity Cane von Commodity