Wool

Wool von Commodity
Ein Parfum von Commodity für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Wolle”.

Aquatisch

ApfelApfel GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine
OzonOzon ZedernholzZedernholz LavendelLavendel BasilikumBasilikum BeifußBeifuß
grauer Moschusgrauer Moschus AmberAmber Bourbon-VanilleBourbon-Vanille haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 06.09.2023.

Duschgel-Parfum in der Kopfnote ohne Haltbarkeit
Ich hatte mir unter Wool einen kuscheligen, frischgewaschenen Pullover erhofft. Die ersten Minuten sind dagegen das klassische, aquatische sowie synthetische Duschgel-Parfum für Männer. Die Basis wird dann etwas angenehmer und weicher, jedoch ist Wool dann schon kaum mehr wahrnehmbar. Der Duft ist somit auf keinen Fall störend und riecht definitiv frisch und sauber. Man darf hier aber sicher keinen besonderen oder kreativen Duft erwarten. Ich hatte auf meinem anderen Arm Bois von Commodity aufgetragen, was eine unglaubliche Haltbarkeit an den Tag legte (selbst nach der Dusche noch gut wahrnehmbar) während von Wool schon nach ca. 2 Stunden vor der Dusche alles verflogen war.
Alles in allem gibt es in dieser Kategorie definitiv bessere Düfte zu ähnlichen ode günstigeren Preisen sowohl für Männer als auch Frauen (bspw. Dylan Blue von Versace). Von mir deshalb keine Kaufempfehlung und ich bin froh, nur einen Tester gekauft zu haben!:)

2033 Rezensionen
Mit Wool in den Pool!
… ja ja, nicht mein bester Titel, ich weiß… ach egal :D
Wool ist eines der Düfte aus dem Commodity-Wanderpaket. Also Wolle… was sich recht interessant anhört. So weich und flauschig. Ja, wie Katzen! Und andere flauschige Tiere… in dem Fall diesmal Schafe. Ich wette, ihr mögt alle auch Schafe. Diese niedlichen Kreaturen, die so lecker sein können… argh, ich meinte so flauschig knuddelig sind :DD

Wobei ich nie ein Fan von Shaun, das Schaf war und ehrlich gesagt finde ich, dass er irgendwie behämmert aussieht als niedlich :D
Aber Geschmäcker sind ja wie bekannt sehr unterschiedlich. Aber genug gelabert, jetzt komme ich endlich mal zum Duft und spoiler jetzt schon mal, dass man hier bloß nicht zu viel erwarten sollte..!

Der Duft:
Oh, der Beginn ist sehr synthetisch und wirkt wie ein typischer Mainstream-Sommerduft der billigeren Sorten. Klar, es mag frisch duften, ist aber auch extrem unspektakulär. Ich rieche aquatische und süßliche Noten, dazu etwas fruchtiges, habe aber Schwierigkeiten, diese Früchte wirklich in Mandarine oder Apfel einzuordnen. Wenigstens kommt der Duft aber auch etwas warm rüber.
Etwas später rieche ich, die Lavendeln heraus, da der Duft herb-krautiger wird. Danach wird es wieder süßlicher, vor allem, wenn die Lavendeln wieder etwas abklingen. Die Süße wird in der Basis etwas stärker und kommt größtenteils vom Moschus. Ein wenig Amber ist aber auch vorhanden. Dazu weiterhin die aquatisch riechenden, synthetischen Noten, welche zwar noch deutlich riechbar sind, aber nicht mehr ganz so schlimm wie noch zu Beginn duften.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist okay, der Duft ist auf normaler Entfernung eine kurze Weile zu riechen, klingt aber schon bald wieder ab.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, also vier oder fünf Stunden hält er schon aus, wenn auch er in den späteren Stunden eher körpernah wird.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und besteht aus dunkelgrauem Glas. Auf der Vorderseite sieht man ein schwarzes Etikett mit dem Namen des Duftes. Der Deckel ist ebenfalls schwarz und zylindrisch. Nix außergewöhnliches, aber ganz okay.

Also… trotz warmer und süßlicher Noten gegen Ende finde ich den Duft nun nicht sehr flauschig wie Wolle. Ehrlich gesagt habe ich mir unter Wolle auch etwas ganz anderes vorgestellt… etwas, was sanfter und weicher rüberkommt.

Stattdessen riechen die warmen und süßlichen Duftnoten zwar gut, aber die Synthetik lässt den gut gemeinten Duft vor allem am Anfang etwas billiger wirken. Später duftet er dann wie die typischen Mainstreamer wie (Sommer)Düfte von Calvin Klein, wobei hier natürlich einige besser und einige schlechter als dieser Duft hier sind. Wer auf solche Art von Düften steht, wird mit diesen hier zufrieden sein.

Benutzbar meiner Meinung nach vor allem vor allem an warmen Tagen, z.B. am See, Pool, normal Tagsüber etc…

Lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht wirklich zum testen, da gibt es nämlich eine Vielzahl an besseren Düften, sowohl von Commodity, als auch unter den Mainstreams.

Wie schafft man eine Ahnung von Wolle? CB I Hate Perfume ist es mit Greenbriar besser gelungen. Hier fluffig-synthetisch-fruchtig-pudrig.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
Obstkorb & ein frisch gewaschener Pulli :)
Flauschig ist er ... und fruchtig auch!
Meinetwegen auch bisschen aquatisch ;)
Ja ganz nett!
NininaNinina vor 6 Jahren
Start sehr aquatisch und synthetisch. Nach einer Stunde totale Verwandlung in cremig und pudrig, spannend!
SerloSerlo vor 7 Jahren
Mit Wolle hab ich andere Assoziation. Überraschend aquatisch, meinetwegen weichspüloran, wenn's das Wort gibt. Nach einer Stunde quasi weg.
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Noch ein synthetisch-süßer Ozon-Aquate, diesmal mit Plastikmandarinen angereichert.

Beliebt von Commodity

Milk von Commodity Gold von Commodity Milk+ von Commodity Moss von Commodity Bergamot von Commodity Milk- von Commodity Book von Commodity Velvet von Commodity Moss+ von Commodity W*****y / Whiskey von Commodity Orris von Commodity Paper- von Commodity Vetiver von Commodity Tonka von Commodity Leather von Commodity Rain von Commodity Nectar von Commodity Gold+ von Commodity Tea von Commodity Moss- von Commodity