Milk von Commodity
Ein Parfum von Commodity für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-cremig. Es wird noch produziert.

MilchMilch
MoschusMoschus MarshmallowMarshmallow
TonkabohneTonkabohne MahagoniMahagoni

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Wintermilch
Wie duftet Milch? Die Idee der Marke Commodity, spezielle Alltagsdüfte nachzustellen, fand ich sehr interessant und wollte den Duft daher unbedingt testen.
Wie riecht Milch also? Milch riecht für mich süß, gleichzeitig ein wenig frisch (wenn sie kalt ist) und vor allem cremig-fettig. Eines vorweg: Dieser Duft riecht nicht nach Milch.

Beim Aufsprühen kommt mir sofort diese wahnsinnig würzig-süße Moschus-Tonka-Note entgegen, die zwar irgendwie kuschelig riecht, aber eben nicht nach Milch. Mit viel Fantasie ist es eine warme 1,5-Fett-Milch, üppig gezuckert, mit Vanille und Gewürzen versetzt, etwas schaumig geschlagen und vor dem Kaminfeuer in kleinen Schlückchen getrunken. Draußen schneit es. Ich kuschele mich in ein eine dicke, graue, flauschige Decke ein und schlafe langsam ein, werde mit jedem Schluck der süßen Milch müder. Marshmallows waren zum Glück keine in der Milch, sonst hätte ich sicher einen Zuckerschock bekommen.

Irgendwann, nach einigen Stunden, wird die Milch süßer, unten ist der Zucker ein wenig karamellisiert. Aber das schmecke ich schon gar nicht mehr, denn die Winterstille, der Kamin und die würzig-süße Milche haben mich sanft ins Traumland hinübergleiten lassen. Da trinke ich richtige Milch.
______________________
Milk ist an sich ein schöner Duft. Zum kuscheln, Tee trinken und auf-dem-Sofa-sitzen sicherlich geeignet. Aber er ist auch wahnsinnig linear, ich kann hier absolut keinen Duftverlauf erkennen, außer das der Duft relativ schnell (nach ca. 2h) schwächer wird. Das einzige was ich rieche, ist kuschelig-würzige-Tonkabohne mit ein wenig Moschus-Fluff. Die Linearität macht Milk leider auch etwas langweilig. Andererseits, Milch ist eben auch nicht das spannendste Getränk!

Heiße Milch mit Tonka
Eine Abfüllung von dem Milk expressive war eine Beigabe zu einem anderen Duft hier in Souk, der ich erstmal wenig Beachtung schenkte. Nach ein, zwei Testsprühern war klar, der ist zu süß, zu schwer irgendwie klebrig- wie heiße Milch mit Honig. Daher landete der Duft erstmal in der Ecke.

Als ich am nächsten Morgen meine Fleecejacke vom Vortag anzog, nahm ich plötzlich einen fremden Duft war. Es war der Tags zuvor verschmähte Milk , der nun gar nicht mehr schwer und klebrig roch. Eher süß, ganz leicht cremig und sehr angenehm. Also wurde erneut gestestet und auch auf meiner Haut entwickelte sich der Duft zum Positiven.

Das Milk ist mein erster "Milchduft" und ich finde diese Duftnote hat einen ganz eigenen Charakter, der schwer zu vergleichen ist.
Es ist im Auftakt sehr süß und kein bisschen cremig, frisch oder blumig. Das kannte ich so bei sehr süßen Parfums noch nicht.
Dieser süße, schwere Auftakt hält bei mir sehr lange und geht irgendwann in eine cremige, süße Milch über. Tonka empfinde ich hier sehr präsent.

Was mir aufgefallen ist: Ich rieche keinen Unterschied zwischen Milk (expressive) und Milk+ (bold). Die Bold Reihe soll ja eigentlich noch intensiver sein. Aber ich habe jeweils eine Abfüllung hier und die Sillage und Haltbarkeit finde ich bei beiden bombastisch.

Für mich sind diese Düfte übrigens definitiv kuschelige Winterdüfte. Ich liebe eine starke Sillage und Haltbarkeit aber im Sommer wäre mir das zu "milchig".

Intimate Silhouette
Milk ist ein schöner Duft, die besagte Marshmallow-Milch kann ich mir einbilden. Dabei ist er nicht zu süß. Jedoch riecht der Duft für mich zu 80% wie Intimate Silhouette nur abgeschwächt, ggf. sogar runder, aber auch ohne diese mystische Anziehungskraft.

Wer den einen Duft mag wird den anderen auch genießen. Aus meiner Sicht ist Milk Alltagstauglich und I.Silhouette der extra Oomph zum Ausgehen/für den Abend.

Braucht man Beide? Nein! I.Silhouette ist aus meiner Sicht besser und deutlich günstiger.

Warme Milch mit Honig
Das Erste, an das dieser Duft mich erinnerte war warme Milch mit Honig.
Zunächst sehr schwer und klebrig, aber im Dry down dann soo schön cremig, süß, holzig und warm.
Insgesamt ein toller Duft zum kuscheln, den ich eher an kalten Tagen tragen würde da er mir sonst zu viel wird.
Sillage und Haltbarkeit sind super, ich nehme ihn den ganzen Tag war und wurde auch mehrfach auf diesen Duft angesprochen.

Marshmallowzuckermilch
Abends eine Warme Tasse aufgeschäumte Milch, welche dampfend draußen im Schnee getrunken wird.. Milk ist ein warmer, cremig runder, dichter, milchig (fast schon sahnig) süßer Duft. Ich mag ihn, weil er fluffig, weich und kuschelig wirkt und einen nicht erdrückt. Haltbarkeit auf meiner Haut super, nehme ihn nach 8 Std. selbst noch wahr. Ich glaube umso kälter die Jahreszeit, desto schöner wird er zur Geltung kommen. Freue mich aufs testen bei eisiger Kälte.

HeikesoHeikeso vor 11 Monaten
3.5
Ich hab hier leider nur unsere alte verqualmte Mahagonischrankwand aus den 80ern mit Möbelpolitur und Omas Haarspray. Nix Süßes, schade!
Schnüffel27Schnüffel27 vor 1 Jahr
duftet nach süsser Kondensmich mit nem Schuss Tonka dazu. Marshmallownote hält sich eher zurück, Milch dominiert - ich liebe Milchdüfte
Jolanda12Jolanda12 vor 1 Jahr
Das zarte Gefühl auf meiner Haut
so cremig und süß, holzig warm.
Stress lässt nach, Freude kommt auf.
Wellness Duft Nr.15
NutmegNutmeg vor 7 Monaten
4.5
Plaste und Elaste und ein Hauch Holzpolitur.
Milch sollte ohnehin nicht riechen, aber hier sind auch weder Tonka noch süß auffindbar.
Sissi78Sissi78 vor 12 Monaten
Ein brutaler Stecher und das war‘s. Ich hatte das bei der Zusammensetzung gar nicht erwartet aber er ist an grauslig kaum zu überbieten.

Beliebt von Commodity

Gold von Commodity Milk+ von Commodity Bergamot von Commodity Moss von Commodity Milk- von Commodity Book von Commodity Velvet von Commodity Moss+ von Commodity W*****y / Whiskey von Commodity Orris von Commodity Paper- von Commodity Vetiver von Commodity Tonka von Commodity Wool von Commodity Leather von Commodity Rain von Commodity Nectar von Commodity Gold+ von Commodity Tea von Commodity Gin von Commodity