Ohanami
06.01.2022 - 11:34 Uhr

Wintermilch

Wie duftet Milch? Die Idee der Marke Commodity, spezielle Alltagsdüfte nachzustellen, fand ich sehr interessant und wollte den Duft daher unbedingt testen.
Wie riecht Milch also? Milch riecht für mich süß, gleichzeitig ein wenig frisch (wenn sie kalt ist) und vor allem cremig-fettig. Eines vorweg: Dieser Duft riecht nicht nach Milch.

Beim Aufsprühen kommt mir sofort diese wahnsinnig würzig-süße Moschus-Tonka-Note entgegen, die zwar irgendwie kuschelig riecht, aber eben nicht nach Milch. Mit viel Fantasie ist es eine warme 1,5-Fett-Milch, üppig gezuckert, mit Vanille und Gewürzen versetzt, etwas schaumig geschlagen und vor dem Kaminfeuer in kleinen Schlückchen getrunken. Draußen schneit es. Ich kuschele mich in ein eine dicke, graue, flauschige Decke ein und schlafe langsam ein, werde mit jedem Schluck der süßen Milch müder. Marshmallows waren zum Glück keine in der Milch, sonst hätte ich sicher einen Zuckerschock bekommen.

Irgendwann, nach einigen Stunden, wird die Milch süßer, unten ist der Zucker ein wenig karamellisiert. Aber das schmecke ich schon gar nicht mehr, denn die Winterstille, der Kamin und die würzig-süße Milche haben mich sanft ins Traumland hinübergleiten lassen. Da trinke ich richtige Milch.
______________________
Milk ist an sich ein schöner Duft. Zum kuscheln, Tee trinken und auf-dem-Sofa-sitzen sicherlich geeignet. Aber er ist auch wahnsinnig linear, ich kann hier absolut keinen Duftverlauf erkennen, außer das der Duft relativ schnell (nach ca. 2h) schwächer wird. Das einzige was ich rieche, ist kuschelig-würzige-Tonkabohne mit ein wenig Moschus-Fluff. Die Linearität macht Milk leider auch etwas langweilig. Andererseits, Milch ist eben auch nicht das spannendste Getränk!