Valkyrie von Sylvaine Delacourte

Valkyrie ist ein beliebtes Parfum von Sylvaine Delacourte für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Es wird noch produziert.

Sandelholz, Madagaskar-Vanille, Galbanum, Basilikum, Bitterorange, Limette, Bergamotte, Grüne Minze

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 10.01.2020.

8.0 8.0 9.0 8.5/10

Spätes Bekenntnis
Noramlerweise mag ich keine solifore Vanille-Düfte. Sie sind mir oft zu eindimensional, zu gourmandig, zu einfallslos, zu synthetisch, zu vulgär, zu eindringlich etc. Etwas fehlt immer oder etwas ist immer zu viel. Nun, man wird vom Leben immer wieder was Besseres belehrt, wie in dem Fall mit... Weiterlesen
7.0 6.0 7.0 7.5/10

Die Äpfel der Hesperiden
Die Hesperiden waren sechs Nymphen, deren Herkunft - nicht selten in der griechischen Mythologie - nicht so ganz geklärt ist. Als Väter kommen u.a. sowohl Atlas als auch Hersperos, der Abendstern, infrage. Bei den Müttern ist die Auswahl wohl ebenso groß und unbestimmbar. Im "Garten der... Weiterlesen
7.0 6.0/10

Maryam1410
1979 - Mama hat die gute Seife ausgepackt...
....und das Seifenpapier durfte ich behalten, es wurde dann zwischen die Nachthemden in den Kleiderschrank gelegt und ich war so stolz auf den tollen Duft. Die älteren von uns erinnern sich noch, damals hatte man keine Flüssigseife. Und es hielt sich die Mär, daß Seifen, die lange lagerten,... Weiterlesen
5.0 7.0 10.0/10

Sonmervanille
Ich bin sehr angetan. Auch und vielleicht gerade bei dieser Hitze. Wenn ich mir „Valkyrie“ aufsprühe, erscheint vor meinem inneren Auge ein großes kühles Glas frisch zubereiteter Limonade. Leicht sprudelnd steigt mir ihr Duft in die Nase. Vor allem rieche ich Limette, die von Bergamotte und... Weiterlesen
8.0/10

1 Kommentar
Ein Quintett großer Finesse und eine neue Vanille-Erfahrung
Eine Reihe von fünf Düften eigentlich, an Stelle diesen Dufts, kommentiert als Gesamtheit. Denn als solche sind sie zu sehen. Sie gehören irgendwie zusammen. Durchaus eigenständig, aber ganz klar verwandt. Nur wenn man alle fünf Vanille-Düfte getestet hat, eröffnet sich einem der Grund der... Weiterlesen

Atalanta89 vor 10 Tagen
Der hat mir sofort gefallen!L von LolitaL,nur tiefer und intensiver.Rauchig-würzige Vanille und ein Tropfen Orange,keine Kräuter!+1
Mörderbiene vor 17 Tagen
Das Problem der Vanille-Collection sehe ich in ihrer Namensgeberin. Leider auch hier: übersüßte Vanillesoße mit ein paar Zitrussprenkeln.+4
Finchen1976 vor 21 Tagen
Riecht wie irgendein Duschgel von Lush, was ich mal hatte, komme nicht drauf, für mich aber nicht vordergründig vanillig?! H+S top!+3
Mydarkflower vor 51 Tagen
Le Bain (Eau de Parfum) 2.0.
Genau die gleiche aufdringlich beißende Würzvanille dreht mir hier den Magen auf links.
Abwaschen!
Jetzt!!!+3
JulieFä91 vor 59 Tagen
Leckeres Zitronentörtchen serviert mit Vanillesoße, garniert mit Basilikum und Minzblättern. Ein Ganzjahresgourmand!+3
Kriemhild vor 76 Tagen
Vanille als sonniger Stimmungsaufheller im trüben November: Pastellgrüne Limettenmacarons gefüllt mit leicht süßer Vanillecreme. Minze &…+2
Bellemorte vor 155 Tagen
Vanille-Sandel-Creme mit grünem, leicht bitteren Beiklang, der durch Süße und Orangenschale aufgefangen wird. Ähnelt L (Eau de Parfum).+5
Keltia vor 7 Monaten
Alle Düfte der Serie gefallen mir, dieser erinnert mich etwas an Ligea la Sirena. Fruchtig-vanillig-cremig.+3
Cocinera vor 9 Monaten
Vollreife Bitterorangen, auf einem Brett aus Sandelholz, garniert mit feinsten Vanillestangen. Fruchtig-cremiger Duft mit leichter Würze.+6
DaveGahan101 vor 9 Monaten
Netter Vanilleduft mit grünen Sprenglern, ganz leichte zitrische Frische zu Beginn, geht aber schnell ins Warm-würzig-cremige über.+4
Orientpoison vor 10 Monaten
Duftzwilling zu Lolita Lemp. L mit der selben zimtigen Note die mir in den meisten Dupes fehlt! Für alle die ihn vermissen ein Test wert!+6
Alöx vor 10 Monaten
Einkaufsstress? Auszeit! Die harmonierenden Noten aus Orangensaft, Vanille und heftigen Gewürzen nachsprühen-sofort kommt das Wohlfühlgefühl+5
Stanze vor 12 Monaten
Die Früchte führen ernsthaft Krieg gegen Basilikum und Minze. Vanille hat wohl jedermanns Kanonen gesegnet und kann nicht vermitteln.+8
Achilles vor 12 Monaten
Hätte Unity (Valkyrie) Mitford überlebt, dirigierte sie Leute zur Zwangsarbeit auf den staatlichen Stachelbeerfeldern. Verwünschte Vanille+8
Volja vor 12 Monaten
Infant terrible der Ménage à Trois ist definitiv dieses stechende Kraut. Betonung liegt auf „terrible“!+3
Heikeso vor 13 Monaten
Flüssiges Dessert für den Sommer. Wie ein erfrischender Vanille-Limettenmilchshake. Zart und cremig mit leicht bitteren-kräuterigen Noten.+10
Ergoproxy vor 13 Monaten
Die Kopfnote ist toll. Eine feine grünlich-würzige Note wird allmählich von einem weich-cremigem Vanille-Sandel-Akkord abgelöst. Mag ich.+11
MichH vor 14 Monaten
Ein Duft, der aus dem Vanille-Einheitsbrei positiv heraussticht. Zwar dominiert die Schote, jedoch findet der zitrische Gegenpol Raum.+8
Yatagan vor 14 Monaten
Unharmonische Melange aus fruchtigen, pudrig-süßen, holzigen (Patch?) und grünen Tönen, die im Akkord fast eine strenge Note entwickelt.+9
Sonjoschka vor 14 Monaten
Erinnert mich an Aura Sublime, oder die Creed Vanille, nur zarter. Ein schöner, feiner Duft. Wünsche mir mehr Haltbarkeit und Projektion.+3

Beliebt Sylvaine Delacourte

Florentina von Sylvaine Delacourte Dovana von Sylvaine Delacourte Lilylang von Sylvaine Delacourte Smeraldo von Sylvaine Delacourte Helicriss von Sylvaine Delacourte Vanori von Sylvaine Delacourte Vahina von Sylvaine Delacourte Virgile von Sylvaine Delacourte Vangelis von Sylvaine Delacourte Osiris von Sylvaine Delacourte Oranzo von Sylvaine Delacourte Oscarine von Sylvaine Delacourte Ozkan von Sylvaine Delacourte Olyssia von Sylvaine Delacourte