Helicriss von Sylvaine Delacourte

Helicriss ist ein Parfum von Sylvaine Delacourte für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wird noch produziert.

Immortelle, Tonkabohne, Weihrauch, Patchouli, Benzoe, Moschus

Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 11.01.2020.

7.0 6.0 8.0 7.0/10

Geröstete Immortellen
Helicriss ist der fünfte und damit der letzte Duft von Sylvaine Delacourte. So wie es aussieht, soll dieser Duft also hauptsächlich nach Immortellen duften. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das auf Grund meiner botanischen Unkenntnisse zwar wenig beeindruckt (iiiihh Blumen, wie langweilig :D),... Weiterlesen
9.0 8.0 8.0 5.0/10

eher würzig-blumig
Boah, das hatte ich nicht erwartet, als ich mir heute morgen großzügig 2 Testsprüher auf die Handgelenke genehmigte. Wie ein Schnuff in eine Schublade voller Gewürze...Kurkuma? Bioladen? Dann leider auch die unten schon beschriebene Maggi-Note, die manchmal auch bei gekippten Parfüms zu... Weiterlesen
8.0 6.0 6.0 9.0/10

Irren und Wirren im neuen Jahr
"Mehr sparen", stand auf meiner Liste der Neujahrsvorsätze an erster Stelle, direkt gefolgt von: "mehr Klasse als Masse kaufen" und weiter unten: "Sammlung auf absolute Herzensparfums reduzieren" und zu guter Letzt: "keine Spontankäufe". Gesunde Ernährung... Weiterlesen

Mörderbiene vor 19 Tagen
Deutlich Currykraut mit Moschus tragbar aufgepudert. Würzig blumig mal anders.+4
Mydarkflower vor 61 Tagen
Würzig, krautigblumig, nach ein paar Stunden eine leichte Meeresbrise dazu.
Erst schön, später nervig und mMn eher maskulin.+1
Hobelspan vor 80 Tagen
Zunächst außergewöhnlich würzig, doch entwickelt sich für mich eine im Verlauf schweißige Note die mir nicht gefällt!+3
Stanze vor 148 Tagen
Die Immortelle haut ordentlich ins Essen, nämlich in die Gemüsebrühe.+8
Cocinera vor 9 Monaten
Unerwartet: Äußerst würziger Immortelle-Tonka-Weihrauch-Mix. Wirkt in der Kombi wie ein Aftershave?! Durchaus tragbar und interessant.+6
Killian1994 vor 10 Monaten
Werwechselt mit Smeraldo. Helicriss hmm ,pudriger duft ,sehr kurzatmig , mit mediteranen Kräutern. Nichts außergewöhnliches.+1
Gerdi vor 12 Monaten
Fein, dezent würzig, etwas farblos...
Der Duft zum hellgrauen Hosenanzug in der unteren Führungsetage. Tut niemandem weh...+3
Volja vor 12 Monaten
Curryreis trifft Pfeffersteak trifft Chinaimbiss trifft Altherrenrasierwasser trifft Curryreis im Chinaimbiss. Hilfe! Soll das so?+1
3.5
Ergoproxy vor 13 Monaten
Hier muss man Immortelle schon mögen. Verhalten frisch, grünlich krautig, sehr würzig und cremig. mediterran.+9
Yatagan vor 14 Monaten
Der grünwürzige Immortellen-Duft gefällt mir gut, aber für meinen Geschmack ist da viel zu viel pudriger Moschus in der Basis.+7
Jennytammy vor 15 Monaten
Riecht wie ein gekippter Duft und so möchte ich nicht riechen.Currysuppe,Würze,herb.Gar nichts für mich,leider.+6
FrauLohse vor 16 Monaten
Sie: freut sich über trockenwürzige Strohblume. Bedauert fehlende Orangen.
Er: "Was riecht hier denn so? Hast du Suppe gekocht?"
Gnarf.+7
Blödel vor 16 Monaten
Puh. Schwierig. Riecht an mir wie Curryhühnchen und verändert sich auch nicht zum Dessert.Ich würde nach dem Kochen meine Klamotten waschen.+4
Soraya vor 16 Monaten
Nach einer langen spicyg-harzigen Phase
entsteht ein heller
umgänglicher Duft.+3
Seymour vor 17 Monaten
Krautig (Rosmarin), würzig (Curry), synthetisch-fluffig & harzig. Klingt nach einem grausamen Mix, ist aber erstaunlicherweise sehr tragbar.+3
Luxusqueen vor 17 Monaten
Herb-würziges Rasierwasser für Männer meets indische Küche. Qualitativ gut gemacht, ungewöhnlicher Mix, aber für mich untragbar+2
MichH vor 17 Monaten
Madras-Aromen mit zarter Rauchnote und dezenter Gourmandsüße der Tonkabohne auf einem hellen Moschusbett. Ein toller, etwas anderer Duft!+3
Maddy vor 19 Monaten
Der einzige aus der Reihe, von dem ich denke, dass er tatsächlich auch einem Mann gefallen könnte. Frisch, herb, klar. Revolutionär? Nein!
Baerlie vor 20 Monaten
Für mich ein sehr eigener Duft.Ich stehe in der Küche, mein Essen mit verschiedenen Gewürzen riecht durchs ganze Haus. Nicht meins...+4
Gelis vor 20 Monaten
Würzblume leicht gesüßt und gepudert+3

von KingLui
von KingLui

Beliebt Sylvaine Delacourte

Florentina von Sylvaine Delacourte Dovana von Sylvaine Delacourte Lilylang von Sylvaine Delacourte Smeraldo von Sylvaine Delacourte Valkyrie von Sylvaine Delacourte Vanori von Sylvaine Delacourte Virgile von Sylvaine Delacourte Vahina von Sylvaine Delacourte Vangelis von Sylvaine Delacourte Osiris von Sylvaine Delacourte Oranzo von Sylvaine Delacourte Oscarine von Sylvaine Delacourte Ozkan von Sylvaine Delacourte Olyssia von Sylvaine Delacourte