Helicriss von Sylvaine Delacourte
Helicriss ist ein Parfum von Sylvaine Delacourte für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wird noch produziert.

Immortelle, Tonkabohne, Weihrauch, Patchouli, Benzoe, Moschus

Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 24.09.2017

Flakon 7.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 7.0/10
Geröstete Immortellen
Helicriss ist der fünfte und damit der letzte Duft von Sylvaine Delacourte. So wie es aussieht, soll dieser Duft also hauptsächlich nach Immortellen duften. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das auf Grund meiner botanischen Unkenntnisse zwar wenig beeindruckt (iiiihh Blumen, wie langweilig :D),... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 5.0/10
eher würzig-blumig
Boah, das hatte ich nicht erwartet, als ich mir heute morgen großzügig 2 Testsprüher auf die Handgelenke genehmigte. Wie ein Schnuff in eine Schublade voller Gewürze...Kurkuma? Bioladen? Dann leider auch die unten schon beschriebene Maggi-Note, die manchmal auch bei gekippten Parfüms zu... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 9.0/10
Irren und Wirren im neuen Jahr
"Mehr sparen", stand auf meiner Liste der Neujahrsvorsätze an erster Stelle, direkt gefolgt von: "mehr Klasse als Masse kaufen" und weiter unten: "Sammlung auf absolute Herzensparfums reduzieren" und zu guter Letzt: "keine Spontankäufe". Gesunde Ernährung... Weiterlesen

Rivegauche vor 14 Monaten
Sonnenwarme Immortelle, trocken würzig & fast mineralisch, fällt in luftig schwebend weiches Moschusbett mit leichter Süße. Schöne Idee!+12
Sweetsmell75 vor 7 Monaten
Riecht Immortelle wie Curry?
trocken-grün-sehrwürzig-pudrig mit zarten Tonka-Moschusklängen in d. Basis.
Meins wär er nicht die Currybombe;)+11
ParfumAholic vor 14 Monaten
Hell strahlende Immortelle trifft auf moderat süße Tonkabohne & silbrig feine Weihrauchfäden. In der Basis irisierender Moschus. Sphärisch.+9
Lilienfeld vor 7 Monaten
Rosmarin & Immortelle sind schräg zsamm. Jamie Oliver kocht italo- indisch. Ab Herz von der Küche zu synth Moschus, Tonka- & Barbershop;)+6
Kankuro vor 13 Monaten
Hier räkelt sich Lakritz lasziv auf einem zarten Puderbett. Helicriss ist das "schwarze Schaf" der Delacourte Familie: Herb, würzig & rau.+5
Ttfortwo vor 12 Monaten
Die hauchzarte Currynote gibt diesem Duft den Twist, der ihn besonders macht, ohne seine Schönheit zu schmälern.+4
KingLui vor 12 Monaten
Gefällt mir aus der Reihe am besten, weil er nicht so mädchenhaft-lieblich ist. Ich denke an ein indisches Curry, lecker!+4
Josie78 vor 9 Monaten
Startet frisch und etwas scharf. Kurz steigt Curry auf. Doch dann entfaltet sich ein wunderschöner frisch würzig pudriger Schleier. Like!+3
Zara vor 172 Tagen
Faengt vielversprechend an, ich rieche foermlich Korsikas Fauna, spaetesens nach einer Stunde it faded and faded away... Schade.+2
Frieda50 vor 12 Monaten
Leider bleibt die Currynote bei mirdurchgehend erhalten. Werde trotzdem nach und nach die Anderen noch testen.+2
Melisande vor 12 Monaten
Hätte der nicht diese unterschwellige unangenehme Kräuternote (Curry Blatt, Estragon? ), wäre das ein toller unsüß- grüner Puderduft.+2
Bergamo vor 8 Monaten
Sehr gepflegt. Sehr interessant. Sympathisch. Aber lieber an einer älteren Dame als an meinem nächsten Date.+1
Bellemorte vor 8 Monaten
Staubig-pudriger Blumenduft von der eher dezenten Sorte, unsüß und unspektakulär. Dafür aber unisex ;-)+1
Ichbins vor 8 Monaten
Sehr würzig,recht herb.Passt eigentlich gar nicht in die Musc-Reihe,Moschus spielt nur eine Nebenrolle. Eher maskulin,da aber gut aufgehoben
Julia142 vor 11 Monaten
Puh reiner Moschus und Curry?In der Basis ist diese Kombi stimmig,im Kopf machts eher Lust auf indisches Essen.Zwischen Ekel und Entspannung

• von KingLui von KingLui