Helicriss von Sylvaine Delacourte
Helicriss ist ein Parfum von Sylvaine Delacourte für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wird noch produziert.

Immortelle, Tonkabohne, Weihrauch, Patchouli, Benzoe, Moschus

Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 03.10.2020.

Geröstete Immortellen
Helicriss ist der fünfte und damit der letzte Duft von Sylvaine Delacourte. So wie es aussieht, soll dieser Duft also hauptsächlich nach Immortellen duften. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das auf Grund meiner botanischen Unkenntnisse zwar wenig beeindruckt (iiiihh Blumen, wie langweilig :D),... Weiterlesen

eher würzig-blumig
Boah, das hatte ich nicht erwartet, als ich mir heute morgen großzügig 2 Testsprüher auf die Handgelenke genehmigte. Wie ein Schnuff in eine Schublade voller Gewürze...Kurkuma? Bioladen? Dann leider auch die unten schon beschriebene Maggi-Note, die manchmal auch bei gekippten Parfüms zu... Weiterlesen

Irren und Wirren im neuen Jahr
"Mehr sparen", stand auf meiner Liste der Neujahrsvorsätze an erster Stelle, direkt gefolgt von: "mehr Klasse als Masse kaufen" und weiter unten: "Sammlung auf absolute Herzensparfums reduzieren" und zu guter Letzt: "keine Spontankäufe". Gesunde Ernährung... Weiterlesen

Finchen1976Finchen1976 vor 29 Tagen
2.5
Olle Gewürzkiste in vergessenem Schrank bei de Omma. Und ne große Pulle Maggi ist ausgelaufen. Wer will so riechen???
CaligariCaligari vor 30 Tagen
Hell, teils zitrisch. Wer bei diesem Setup was warmes, herzhaftes erwartet, wird sich bitter enttäuscht sehen.
EdithLyriEdithLyri vor 109 Tagen
Cremige "Majoranwolke" - Immortelle in Andeutungen,
Angenehm und wenig parfümig,
Man muss halt mediterrane Küchenkräuter mögen.
KleinessKleiness vor 142 Tagen
Anfangs nicht dolle,tatsächlich Curry/Sellerie irgendwas. Aber dann herrlich würzig,rauchig,pudrig.
MörderbieneMörderbiene vor 10 Monaten
Deutlich Currykraut mit Moschus tragbar aufgepudert. Würzig blumig mal anders.
MydarkflowerMydarkflower vor 11 Monaten
Würzig, krautigblumig, nach ein paar Stunden eine leichte Meeresbrise dazu.
Erst schön, später nervig und mMn eher maskulin.
HobelspanHobelspan vor 12 Monaten
Zunächst außergewöhnlich würzig, doch entwickelt sich für mich eine im Verlauf schweißige Note die mir nicht gefällt!
StanzeStanze vor 14 Monaten
Die Immortelle haut ordentlich ins Essen, nämlich in die Gemüsebrühe.
CocineraCocinera vor 19 Monaten
Unerwartet: Äußerst würziger Immortelle-Tonka-Weihrauch-Mix. Wirkt in der Kombi wie ein Aftershave?! Durchaus tragbar und interessant.
Killian1994Killian1994 vor 19 Monaten
Werwechselt mit Smeraldo. Helicriss hmm ,pudriger duft ,sehr kurzatmig , mit mediteranen Kräutern. Nichts außergewöhnliches.

von KingLui
von KingLui

Beliebt Sylvaine Delacourte

Florentina von Sylvaine Delacourte Vahina von Sylvaine Delacourte Valkyrie von Sylvaine Delacourte Lilylang von Sylvaine Delacourte Virgile von Sylvaine Delacourte Dovana von Sylvaine Delacourte Vanori von Sylvaine Delacourte Smeraldo von Sylvaine Delacourte Vangelis von Sylvaine Delacourte Oranzo von Sylvaine Delacourte Ozkan von Sylvaine Delacourte Olyssia von Sylvaine Delacourte Osiris von Sylvaine Delacourte Oscarine von Sylvaine Delacourte