Helicriss von Sylvaine Delacourte
Helicriss ist ein neues Parfum von Sylvaine Delacourte für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wird noch produziert.

Immortelle, Tonkabohne, Weihrauch, Patchouli, Benzoe, Moschus

Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 29.06.2017

Flakon 9.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 5.0/10
eher würzig-blumig
Boah, das hatte ich nicht erwartet, als ich mir heute morgen großzügig 2 Testsprüher auf die Handgelenke genehmigte. Wie ein Schnuff in eine Schublade voller Gewürze...Kurkuma? Bioladen? Dann leider auch die unten schon beschriebene Maggi-Note, die manchmal auch bei gekippten Parfüms zu... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 9.0/10
Irren und Wirren im neuen Jahr
"Mehr sparen", stand auf meiner Liste der Neujahrsvorsätze an erster Stelle, direkt gefolgt von: "mehr Klasse als Masse kaufen" und weiter unten: "Sammlung auf absolute Herzensparfums reduzieren" und zu guter Letzt: "keine Spontankäufe". Gesunde Ernährung... Weiterlesen

Rivegauche vor 8 Monaten
Sonnenwarme Immortelle, trocken würzig & fast mineralisch, fällt in luftig schwebend weiches Moschusbett mit leichter Süße. Schöne Idee!+11
Sweetsmell75 vor 41 Tagen
Riecht Immortelle wie Curry?
trocken-grün-sehrwürzig-pudrig mit zarten Tonka-Moschusklängen in d. Basis.
Meins wär er nicht die Currybombe;)+10
ParfumAholic vor 8 Monaten
Hell strahlende Immortelle trifft auf moderat süße Tonkabohne & silbrig feine Weihrauchfäden. In der Basis irisierender Moschus. Sphärisch.+8
Lilienfeld vor 27 Tagen
Rosmarin & Immortelle sind schräg zsamm. Jamie Oliver kocht italo- indisch. Ab Herz von der Küche zu synth Moschus, Tonka- & Barbershop;)+5
Kankuro vor 7 Monaten
Hier räkelt sich Lakritz lasziv auf einem zarten Puderbett. Helicriss ist das "schwarze Schaf" der Delacourte Familie: Herb, würzig & rau.+5
Ttfortwo vor 165 Tagen
Die hauchzarte Currynote gibt diesem Duft den Twist, der ihn besonders macht, ohne seine Schönheit zu schmälern.+4
Josie78 vor 100 Tagen
Startet frisch und etwas scharf. Kurz steigt Curry auf. Doch dann entfaltet sich ein wunderschöner frisch würzig pudriger Schleier. Like!+3
KingLui vor 6 Monaten
Gefällt mir aus der Reihe am besten, weil er nicht so mädchenhaft-lieblich ist. Ich denke an ein indisches Curry, lecker!+3
Frieda50 vor 174 Tagen
Leider bleibt die Currynote bei mirdurchgehend erhalten. Werde trotzdem nach und nach die Anderen noch testen.+2
Melisande vor 6 Monaten
Hätte der nicht diese unterschwellige unangenehme Kräuternote (Curry Blatt, Estragon? ), wäre das ein toller unsüß- grüner Puderduft.+2

• von KingLui von KingLui