Dovana von Sylvaine Delacourte
Dovana ist ein neues Parfum von Sylvaine Delacourte für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.

Ambrettesamen, Rose, Sandelholz, Iris, Vanille, Mandarine, Neroli, Heliotrop, weißer Moschus

Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 29.09.2017

Flakon 7.0/10 Sillage 4.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 8.5/10
Eingecremt in die Puderdose hüpfen
Und mal wieder habe ich von einer lieben Parfuma ein paar Proben bekommen, unter denen sich auch die Sylvaine Delacourte Düfte befanden. Hmm… es ist mir gerade aufgefallen, dass ich mich in meinen Kommentaren ja oft über euch Parfumas lustig mache bzw. euch gar als dumm und dämlich oder gemein... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 8.0/10
Ein Blumenduft im falschen Jahrzehnt
Schon bei Helicriss von Sylvaine Delacourte hatte ich ein ganz starkes Retro-Gefühl, welches aber von Dovana noch locker getoppt wird. Und nun frage ich mich langsam, wie kommen die bisherigen relativ schlechten Bewertungen zustande? Gibt es da einen Zusammenhang? Mir ist er jedenfalls durchaus... Weiterlesen

Kankuro vor 10 Monaten
Nivea Creme meets Iriswurzel. Dovana duftet wie frisch eingecremt: Pudrig, sauber & rein. Insgesamt recht charmant, aber langweilig.+10
Yatagan vor 27 Tagen
Sehr blass, sehr weiß, sehr hell, sehr flüchtig, sehr weich, sehr frisch, sehr durchscheinend, sehr dezent, sehr durchschnittlich: leider!+8
Sweetsmell75 vor 9 Monaten
Blumig-pudriger Frischeduft...
wie gerade aus der Dusche und eingecremt.
Fein ist der "Leisetreter"!
Schönes Moschuswölckchen :)+8
ParfumAholic vor 11 Monaten
Sehr verhaltene Iris-Heliotrop-Kombi macht es sich auf heller Vanille gemütlich. Eigentlich richtig gut,aber mir viel zu still & schüchtern.+8
Ichbins vor 158 Tagen
Cremiger Duft in Richtung der bekannten Nivea-Düfte.Iris und Moschus regieren,ein Hauch Helitrop dazu.Sehr gepflegt, aber auch sehr dezent.+6
Perla vor 9 Monaten
Wunderschön. Nasenschmeichler,edel cremig weiblich, Nivea?nein, Immergeher mit Qualität u Sanftheit, gut da wo dominante Düfte Fehl am Platz+6
Lilienfeld vor 120 Tagen
Cremerosig, zart Neroli & irisgepudert. Heliotropin mit mandeliger Weichspüler Note. Hautige Moschus- Ambrette, ich spür Ambrox im Kopf.+5
Salander vor 7 Monaten
"Saubären" und "Schreibtischtäterinnen" aufgepasst: dies ist unser Duft. Referenz White Petales, nur unsüßer, feiner. #bezaubernd&klassisch+5
Parfumista16 vor 171 Tagen
Frisch-grüne Note mit einer
nach und nach entwickelndem,
cremigem Puder.
Leicht cremige, strahlende Frische.
Duftet super gepflegt :)+4
Miezetatze85 vor 7 Monaten
Dusche rein, Dusche raus - Creme drauf, gepflegt verlasse ich das Haus!
Erinnert mich tatsächlich an die Dove Creme Dusche !+3
Bellemorte vor 141 Tagen
Auftakt mit einer traumhaften Iris - leider kurz danach die harte, kratzige Moschus-Kernseifennote, die ich in Infusion d´Iris nicht mochte.+2
Nandini vor 9 Monaten
fluffiges Babypuder-Moschus-Wölkchen, gute Haltbarkeit.+2
Erdi81 vor 146 Tagen
Cremig pudriger Duft mit ein bisschen Blumen im Hintergrund, nur was für das schönere Geschlecht, wird schnell hautnah.+1
Umka vor 6 Monaten
Dezent, fast schüchtern, natürlich blumig, leicht cremig. Ein Frühlingsduft, der zu einem verregnetem Morgen wie heute super passt.+1
Spektrum vor 8 Monaten
Der trifft für mich gar keine Aussage, umgibt seine Trägerin mit einer gecremt-gepflegten Aura, die schnell schwächer wird.+1
Melisande vor 9 Monaten
Sehr cremig, pudrig, bissel blumig. Sehr hautnah, rund, bissel seifig. Der ist mir zu beliebig, die anderen Delacourte gefallen mir besser.+1
KingLui vor 10 Monaten
Auch ich fühle mich hier stark an Nivea-Creme erinnert, vielleicht mit ein paar Flöckchen Seife darin.+1