Virgile von Sylvaine Delacourte

Virgile ist ein Parfum von Sylvaine Delacourte für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

Mandarine, Rosengeranie, Bergamotte, Leder, Rose, Muskatellersalbei, Madagaskar-Vanille, Rosmarin, Zeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 02.12.2019.

7.0 6.0 7.0 8.0/10

elfenzart schwebende Vanille
Nachdem ich erst vor einiger Zeit meine Liebe zu Vanilledüften entdeckte, bezaubern mich diese schwer von lüstern-sämiger Vanille getragen Duftkreationen. Besonders, wenn sie dann noch mit braunem Alkohol (Rum oder Cognac) begleitet wird, bin ich versucht nach einem Löffel zu rufen (siehe auch... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 9.5/10

Die Heilerin
Ich möchte bei diesen Düften gerne in meinem kleinen Elfenreich bleiben, weil sie so subtil gearbeitet sind. Unter dem Elfenvolk weilt eine kleine Elfe, kleinwüchsiger noch, als das restliche Volk, aber sie hat eine besondere Gabe. Sie steht mehr noch, als alle Anderen mit der Natur in... Weiterlesen

Mydarkflower vor 52 Tagen
Erinnert mich stark an Bois Satin.
Schön, aber nicht meins.+2
Kriemhild vor 77 Tagen
Erster Gedanke nach dem krautig-frischen Auftakt: Kiehl’s Vanilla & Cedarwood, nur besser! Eine Spur feiner gewoben u. ätherisch angehaucht+2
SchatzSucher vor 6 Monaten
Angebrannte Vanilleplätzchen auf Lederunterlage serviert. Trockene, knittrige Blumen stehen auch dabei. Wirkt bitter und unrund auf mich.+6
JulieFä91 vor 8 Monaten
Würzig, Fruchtiger Vanilletraum. Nachtischtaugliche Ohnekalorienbombe. Sehr lecker!+2
Cocinera vor 9 Monaten
Würzige Rosengeranie in einem Rose-Leder-Mix. Fein würziger, süßer Duft für den Frühling und Sommer. Unaudringlich, bürotauglich.+6
Igli vor 10 Monaten
Cremiges Niveacamaheu.+3
DaveGahan101 vor 11 Monaten
Zitrisch-säuerlich-spritzig, grün-krautig-kantig, vanillig-süß-pudrig, sehr schön, gelungener und außergewöhnlicher Mix, hat was!+5
Stanze vor 12 Monaten
Die ganze Reihe erinnerte mich an meine Ex-Chefin.Alles könnte in dem pastellgemusterten Bad einer 80jährigen Dame auf der Fensterbank stehn+15
Gerdi vor 12 Monaten
Nässlich-wässrig, kühl-blumig, zart-fruchtig, feingliedrig und sanft!
Recht lieb, aber langweilig!+4
Volja vor 12 Monaten
Wunderzartschöne Mandarinencreme mit Vanillesoße und einem Hauch Rosmarin. Sehr elegant-betörend, köstlich-weich und subtil-sexy.+5
Heikeso vor 13 Monaten
Diese Vanille ist fresh. Mit unreifen Zitronen, Kräuterlimo & Erkältungstee. Grün-zitrisch, trotzdem süß. Mein Favorit der Serie ist Vanori.+5
Ergoproxy vor 13 Monaten
Grünlich-krautige Töne in Kombination mit verhalten süßlicher Vanille. Das hat schon seinen sehr eignen Reiz. Nicht so ganz mein Fall.+7
Yatagan vor 14 Monaten
Eine pudrig-vanillige, moschus-synthetische, florale Wolke übertönt sehr schnell alles. Nervt mich und ist keinesfalls unisex: Plüsch!+6
Sonjoschka vor 14 Monaten
Handschuhweiches Leder, sehr zarte Vanille auf einem zitrischen, luftigen Rosenbett. Muskatellersalbei gibt den letzten Pfiff. Gefällt mir.+3
2.0
Jennytammy vor 15 Monaten
Ich lese hier viel das Wort "Elfe".Genau das assoziiere ich auch.
Ein wundervoll feenhafter,frisch-krautiger,fruchtig-vanilliger Duft.+8
Puderduft18 vor 15 Monaten
Die krautigen Noten verleiden mir diesen ansonsten sehr schönen Duft! Am Ende betören Leder und Zeder. Wenn nur das Krautige nicht wäre...+3
Lilienfeld vor 16 Monaten
Thymian/Salbei/Rosmarin, einglegt in Kiefernwipferl-Sirup. Minzige Geranie und wieder Vertofix."Une Ville, Un Parfum - Moscow" wird des ned.+5
Ichbins vor 16 Monaten
Rosengezuckerte Vanille, leicht grün. Im Verlauf bleibt nur ein feiner Hauch Vanille übrig. Recht fragiler Duft,es fehlt das Besondere...+5
Serenissima vor 17 Monaten
Fast filigranes Vanille-Duftarrangement: Muskatellersalbei streichelt sofort die Seele! Sanfte
mediterrane Umarmung mit Vanille-Zeder-Finale+7
Alöx vor 17 Monaten
Virgile hält die Balance zwischen sanften Kräutern auf kräftigen Hölzern, die meine Sinne anregen, und wunderbar subtil-sinnlicher Vanille.+6

Beliebt Sylvaine Delacourte

Florentina von Sylvaine Delacourte Dovana von Sylvaine Delacourte Lilylang von Sylvaine Delacourte Smeraldo von Sylvaine Delacourte Helicriss von Sylvaine Delacourte Valkyrie von Sylvaine Delacourte Vanori von Sylvaine Delacourte Vahina von Sylvaine Delacourte Vangelis von Sylvaine Delacourte Osiris von Sylvaine Delacourte Oranzo von Sylvaine Delacourte Oscarine von Sylvaine Delacourte Ozkan von Sylvaine Delacourte Olyssia von Sylvaine Delacourte