H24 Herbes Vives 2024

H24 Herbes Vives von Hermès
Flakondesign Philippe Mouquet
Ein neues Parfum von Hermès für Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist grün-frisch.

Grün
Fruchtig
Synthetisch

Physcool®Physcool® KräuterKräuter Birnen-SorbetBirnen-Sorbet

Videos
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 15.07.2024.

H24 (Eau de Toilette) von Hermès
Pacific Chill von Louis Vuitton
Pacific Chill

Hilfreiche Rezension 10
Natur Pur!
Ich starte in einer Blumenwiese im
späten Mai, kurz vor der großen Hitze des Sommers, nicht kitschig, mitten in der Natur! Unglaublich. Der Wald ist da hinten auch, bleibe aber jetzt für eine knappe Stunde auf einer Lichtung im frischen Wald im Mai. Die nächsten 4-5 Stunden liege im nassen Heu nach einem Gewitter. Es richt so wohltuend und "mitte findend, groundend". Es kommen Gefühle aus meiner Kindheit auf, wenn ich mir die Nase ans Handgelenk lege. So echt. Wir waren damals immer im Wald, wir waren Waldkinder und ich erkenne so viele frische echte Gerüche von damals. Aber eben nur von dieser Wiese.
Irgendwie verbirgt man einen Sommer auf einer Wiese, genau so wie sie duftet.
Nach 5-6h will ich jetzt wieder in den Mai zurück und so gerne wieder beginnen.

Mich bringt diese Duft so gut durch den Tag und beruhigt mich, "das doch eigendlich alles gut ist" .

Das wird mein Frühlingsduft!

Mit dem Kräuter Smoothie sauber durch den Tag
Es ist ein angenehmer Frühlingstag, blauer Himmel und klare Luft. Die Sonne brennt noch keine Hitze auf die Haut.
Du stehst am Feldrand, leicht beschattet von austreibenden Sträuchern. In der Luft liegen Ahnungen von blühendem Grün.
In deiner Hand hast du frische Kräuter gepflückt und an ihnen perlt grüner Pflanzensaft wie Tau. Dieser Grüne Duft perlt nicht nur frisch und klar in der Nase, er zieht durch alle Sinne bis auf die Zungenspitze… hier schmeckt es GRÜN.

Was mir besonders gefällt ist, dass sich hier kein süßes Cumarin mit der Zeit entwickelt oder plötzlich süßer Blütensirup fließt.
Ein klares und frisches Grün. Es ist nicht durchsichtig und fein aber auch nicht knallig. Es ist da, weil es wie natürlich zu einem gehört. Es komplettiert ein frühlingshaftes Momentum ohne zu irritieren.
Aber auch im wärmeren Sommer ist er ein toller Begleiter und gibt eine grüne Frische ohne Seife und Duschgel Vibes.

Für mich ein toller Allrounder der sich vom grünen Freshi Allerlei abhebt und gut zu tragen ist.

Byzantium
Keine alltäglichen Kräuter ...
Ich versuche, hier nichts zu wiederholen was schon andere geschrieben haben.

Das stechende, in der Nase kitzelnde in der Kopfnote erinnert mich zum einen an das Wegmähen von Brennessel-Büschen.

Noch deutlicher (und ich wundere mich, dass das hier bisher sonst niemand geschrieben hat) ist allerdings die Andeutung von Hanf, Cannabis. Diesen Aspekt nehme ich aber seltsamerweise nicht jedesmal als gleich stark wahr; manchmal ganz deutlich, an anderen Tagen nur als Andeutung. Aber zumindest das Hermès-Marketing bestätigt meinen Eindruck, der Duft von Hanf ist ganz klar gewollt anwesend.

Und gerade deshalb ordne ich diesen Duft so ein, dass er eine sehr junge Zielgruppe ansprechen soll, die nicht davor zurückschreckt, nach "Weed" zu riechen. An älteren Menschen kann ich mir den Duft gar nicht vorstellen.

Ansonsten:
- verdammt grün, viel besser geht's kaum
- Gerüche, die die Natur eher im Morgentau bietet als später am Tag
- Null Süße
- nichts holziges (was ja bei vielen grünen Düften dabei ist)
- perfekt für Frühling und Sommer
- weder Büro noch Date, eher Freizeit & Festival
- Haltbarkeit und Sillage sind gut, aber nicht extrem
- m. E. Unisex, aber ich schätze dass die Käufer mehrheitlich männlich sind

Und fast hätte ich es vergessen: ich liebe dieses Parfum! Mich persönlich stört der Hanfgeruch nicht, aber wenn das nicht wäre, könnte das ein daily driver / easy reach sein. Große Kunst von Hermès, die mal wieder mutig abseits ausgetretener Pfade unterwegs sind und einen schönen Natur-Eindruck nachgebaut haben.

GRÜN GRÜN GRÜN ist absolut Prograaamm
GRÜN ! GRÜN! GRÜÜÜÜN! Verflixt noch mal !

Das Wort Grün ist hier der der Star. Grüner gehts gefühlt bei einem Parfum gar nicht.
Der Duft startet schon mit einer vollen Ladung Birne und Kräuter und schlägt einem damit regelrecht ins Gesicht ! Das ganze erinnert mich auch sehr stark an abbrennendes Cannabis.
Leider hat das ganze schon einen sehr synthetischen Vibe bleibt aber gleichzeitig schon auch authentisch und bringt eine schöne Frische mit in das Dufterlebnis.
Also für mich ein geeigneter Duft für Frühling, Sommerabende und Herbst.
Nach einer Zeit wird das ganze auch süßlich und leicht würzig.

Die Haltbarkeit würde Ich als gut bezeichnen also 5-6 Stunden hält der bei mir schon.
Die Sillage ist auch gut also ich nehme ihn wenn ich ihn trage gerne mal in Räumen war die ich wieder betrete nachdem ich vor 10 min drin war.

Die Form des Flakons ist auch ein erwähnenswerter Punkt der gefällt mir sowieso over all sehr gut. Schlicht aber sehr elegant.
Der Vapo ist wie ich finde Top !

Abschlussfazit:
Wer auf Birne steht ( BTW einer meiner Lieblingsduftnoten) oder gerne Cannabis konsumiert der erlebt hier seinen Endgegner.
Einfach wie ich finde mal was neues und außergewöhnliches im gesamten Dufterlebnis.
Over all würde ich dem Duft eine 8.3/10 geben.

P.S Das Layern von H24 Herbes Vives und Terre d'Hermès Eau de Toilette ist wie die verbotene Liebe zwischen Bruder und Schwester.
Ist zwar falsch ist aber auch geil :D

Schöner saftiger grüner Frischling
Ich habe ihn heute mal getestet und muss sagen das das ein richtig guter Duft ist, vorausgesetzt man hat was übrig für frisch/fruchtige und vorallem grüne Düfte. Warum habe ich ihn nur heute erst entdeckt habe ich mich gefragt.. Er erinnert mich von der Machart etwas an die Düfte aus vergangener Zeiten. Ich würde den Duft auch eher Leuten Ü30 zuordnen, dennoch ist es kein alt Herren Duft. Dieser hat für mich das Zeug für einen Klassiker den man sicher auch in ferner Zukunft noch tragen kann.
Der Duft bleibt auch nach einiger Zeit schön frisch und grün, sehr lecker und angenehm zu tragen, gerade in der wärmeren Jahreszeit würde ich ihn empfehlen. Die Haltbarkeit ist absolut ok, wenn auch kein überflieger. Aber auf der Haut noch nach einigen Stunden wahr zu nehmen
Unterm Strich ist er absolut zu empfehlen, dennoch sollte man ihn vorher testen, es ist kein blindbuy Kandidat. Aber ein Test lohnt sich allemal.

TherisTheris vor 2 Monaten
Gurkenwasserteich
Kleiner Minzfrosch
Hüpft durchs Kräuterbeet
Verliert mit der Zeit
Seine grüne Farbe
SmoetnSmoetn vor 5 Monaten
Verleiht dem H24 eine dringend benötigte Frische, das aber nur bis zum Herz. Danach wieder diese trockene Grund-DNA, welche nicht meine ist.
SonarIDSonarID vor 4 Monaten
Mit der lebendig zitrischen Frische lässt Helene ihr Tuch wehen
Wickelt das Kerlchen damit
um ihre zart-herben Finger
HeikesoHeikeso vor 5 Monaten
Ich hätte auf Grapefruit statt Birne getippt. Anfangs noch mit grünkrautiger Note. Später eher erdig-zitrisch, trocken und ein bisschen...
CharlAmbreCharlAmbre vor 5 Monaten
Frische (essbare) Kräuter, die sich im sanften, sauberen Wind wiegen. Schön! Bodenständiger als der große Bruder H24.

Beliebt von Hermès

Terre d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Terre d'Hermès (Parfum) von Hermès Ambre Narguilé von Hermès Un Jardin sur le Nil von Hermès Terre d'Hermès Eau Givrée von Hermès H24 (Eau de Toilette) von Hermès Bel Ami (Eau de Toilette) von Hermès Concentré d'Orange Verte von Hermès Eau des Merveilles (Eau de Toilette) von Hermès L'Ambre des Merveilles von Hermès Un Jardin sur le Toit von Hermès Eau de Rhubarbe Écarlate von Hermès Un Jardin en Méditerranée von Hermès Voyage d'Hermès (Parfum) von Hermès Voyage d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Vétiver Tonka von Hermès Le Jardin de Monsieur Li von Hermès Twilly d'Hermès (Eau de Parfum) von Hermès Bel Ami Vétiver von Hermès Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver von Hermès Eau d'Orange Verte von Hermès