Vahina von Sylvaine Delacourte
Vahina ist ein beliebtes Parfum von Sylvaine Delacourte für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist cremig-süß. Es wird noch produziert.

Madagaskar-Vanille, Bergamotte, Petitgrain, Neroli, Tonkabohne, Osmanthus, Weißdorn, Mandarine, italienische Orangenblüte

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 05.09.2020.

die Blütenzarte
Die Vanille-Duftkollektion von Sylvaine Delacourte ist sehr weiblich, sehr zart: die Bezeichnung "Feen-Duft" passt ausgezeichnet auf alle fünf Kompositionen, die ich testen durfte. "Vahina" sammelt, außer der schon bekannten leichtfüßigen Vanille, hauptsächlich zarte Blüten zu einem duftigen... Weiterlesen

Da ist er wieder!
Der 90er-Jahre-Sommersonnestrandduft, den ich seit langem gesucht habe. Seit meinen ersten Erfahrungen mit Jil Sander Sun, Fleurs des Comores von Maître Parfumeur et Gantier und anderen fruchtigen Sonnenmilchparfums habe ich mich latent nach dem ultimativen Südseeflash gesehnt. Et voilá!... Weiterlesen

Bubble Gum
"Vahina is a Tahitian word meaning concubine, wife, or mistress. The name Vahina carries strong connotations of love and passion, and pays tribute to the painter Gauguin." (homepage Sylvaine Delacourte). Tja und meine "Vahina" kaut Kaugummi. Und zwar diese bunten süßlichen Kugeln, die ich noch... Weiterlesen

Sommensonnwende
Heute feiern die Elfen das Fest der Sommersonnwende. Alle jungfräulichen Elfenmädchen sind in zart-glitzernde Kleider gehüllt und tragen Blumenkränze im Haar. Die einen aus Orangenblüten, die nächsten Osmanthusblüten, wieder andere Petitgrain. Nur die kleine Elfe trägt Weißdornblüten im... Weiterlesen

LeniiLenii vor 52 Tagen
Mhm! Leicht, cremig, blumig, unaufdringliche Vanille. Wirklich schön für den Alltag! Irgendwie sauber süß!
DufttigerDufttiger vor 91 Tagen
eine jungen Frau kann ich mir gut Vorstellen damit oder Leute die Fruchtbäume Per Hand bestäuben, könnten So riechen. Weißes Blümchenpuder
NisieNisie vor 112 Tagen
Geht bei mir sofort cremig in die Vollen! Sonnencreme in edel, weniger süß vanillige Basis, ein wirklich toller Duft mit enormer Haltbarkeit
KleinessKleiness vor 138 Tagen
Schöner weiblicher und zurückhaltender Duft. Zum träumen statt für den großen Auftritt. Dafür durchweg rund und harmonisch
FelsnFelsn vor 169 Tagen
ja gut äh-das naming... ich liebe diesen duft einfach. mag nur nicht so gern antworten wenn gefragt wird was man(n) da wieder gutes trägt!;)
MörderbieneMörderbiene vor 10 Monaten
Sehr schöne Blumennoten werden leider zu bald in übersüßter Vanillesoße ersäuft. Somit nicht mein Fall.
ChrisolinaChrisolina vor 10 Monaten
Geschmolzenes Vanilleeis im Schatten eines Orangenbaums an einem heißen Tag. Cremige Süße, sehr weiblich. Bleibt nicht lange an mir.
MydarkflowerMydarkflower vor 11 Monaten
Sommersüße angefrischelte Blütenvanille. Erinnert an Urlaub, Sonnenschein, Eisessen und Leichtigkeit.
Zart und luftig.
Richtig schön. :)
KriemhildKriemhild vor 12 Monaten
Sommerlicher, frischer Blumenduft. Rieche auch Jasmin heraus, dafür leider nur wenig Vanille.. Könnte ein leichter Flanker von Alien sein.
HobelspanHobelspan vor 12 Monaten
Erinnert sehr an Sonnencreme, für mich eher feminin!

von Felsn
von Felsn

Beliebt Sylvaine Delacourte

Florentina von Sylvaine Delacourte Valkyrie von Sylvaine Delacourte Lilylang von Sylvaine Delacourte Virgile von Sylvaine Delacourte Dovana von Sylvaine Delacourte Vanori von Sylvaine Delacourte Smeraldo von Sylvaine Delacourte Vangelis von Sylvaine Delacourte Oranzo von Sylvaine Delacourte Ozkan von Sylvaine Delacourte Olyssia von Sylvaine Delacourte Osiris von Sylvaine Delacourte Helicriss von Sylvaine Delacourte Oscarine von Sylvaine Delacourte