Smeraldo von Sylvaine Delacourte

Smeraldo ist ein Parfum von Sylvaine Delacourte für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.

Yuzu, Birne, Limette, Angelika, Rose, Mastixstrauch, Weißdorn, Vetiver, Zeder, Moschus

Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 11.01.2020.

7.0 6.0 6.0 8.0/10

Der grüne Moschus
Smeraldo. Wie man sich vielleicht denken kann, bedeutet der Name in Italienisch Smaragd, welcher ein grüner Edelstein ist. Der Name wurde vielleicht deswegen gewählt, da dieser Duft auch grüne Noten zu bieten hat, wobei die Hauptrichtung natürlich der Moschus ist (ist ja immerhin die La... Weiterlesen
6.0 8.0 4.0 10.0/10

Jagdgründe
Aus Sylvaine Delacourtes collection muscs kommt Florentina offenbar bislang am besten an. Florentina ist ohne Zweifel ein wunderschöner Duft und wird sicherlich einen festen Platz in der Riege der pudrigen Düften einnehmen. Ich finde ihn allerdings auch ein wenig zu gefällig, zu perfekt und... Weiterlesen
8.0 8.0 9.0 9.0/10

Arielle's Bruder sein Duft
Smeraldo musste ich sogar 3 x testen, bevor ich anfing, ihn zu mögen. Anfänglich hat mich der krasse Gegensatz zwischen Kopfnote und Herznote zu sehr verwirrt und fast abgestossen; ein erster Eindruck, der sehr weiblich, süß-drageehaft gourmandig war, schlug um in eine grün-krautige Richtung,... Weiterlesen

Mörderbiene vor 17 Tagen
Gefälliger, etwas unscheinbarer und in der Basis leider sehr moschuslastiger Sommerduft. Bewegt sich zwischen Guerlain's AA's und Jo Malone.+2
Mydarkflower vor 60 Tagen
Erinnert mir ganz stark an Swan Princess, ist aber weicher und etwas wärmer.
Sehr schön.+3
Hobelspan vor 78 Tagen
Süß fruchtiger Auftakt mit einem ausgewogenem Übergang zu der grün-holzigen Basis!+3
Gold vor 132 Tagen
Mir gefiel der frische Start, aber was dann bleibt erinnert mich an moschusbetonte ital. Körperpflegeprodukte aus dem Supermarkt.+6
Soraya vor 7 Monaten
Sommer
22 Grad
Sonne und Wolke im Wechsel N3
Durchatmen und Wohlfühlen
Yu, Bi, Mette, Geli, Rose, Max,Veti, Eder und Schuss Weiß
duftet gut+7
Hasi vor 7 Monaten
Der macht zwar wirklich auf Flower by Kenzo, aber im Hintergrund lauert schon das Bööööse:
Der stinkige Weißdorn, das vermaledeite Aas!+6
Stanze vor 8 Monaten
Ich bin angenehm überrascht. Smeraldo ist zwar nicht so grün, wie ein Smaragd, aber frisch-zitrisch-blumig charaktervoll und sommertauglich.+6
3.0
Cocinera vor 9 Monaten
In diesem Beet wächst alles: Limetten, Birne, Rose und Weißdorn. Daneben steht eine Zeder. Frisch-grüner, holziger Sommerduft.+5
DaveGahan101 vor 9 Monaten
Mäßig süß-fruchtig-blumiger Moschusduft, riecht angenehm, aber höchst verwechselbar.+3
Volja vor 12 Monaten
Birnenkrautrosenlimettensidolinmoschusverwirrtheitsundurchssichtigkeitswässerchen. Kann weg.+1
Orientpoison vor 13 Monaten
Pudrig lieb; erinnert mich sehr stark an Flower by Kenzo+2
Ergoproxy vor 13 Monaten
Eigenartige Limetten-Note, leichter Putzmittelhauch zwischendurch, blumig grünlich, dann Creme-Moschus hinten raus. Das ist nicht mein Fall.+8
Yatagan vor 14 Monaten
Akzeptabler Delacourte-Duft, der mit seiner blassen Limetten-Birnennote die synthetische Gesamtkonzeption positiv übertönt - und versöhnt.+6
Jennytammy vor 14 Monaten
Limette,Kräuter,Moschus. Frisch,zart,grün,cremig,pudrig,fruchtig.Ein schöner ausgewogener Mix.
Sehe ich eher an Frauen.+6
Sweetyy vor 16 Monaten
zarte Birne mit frischer Rose, auf Vetiver ummantelt mit Moschus!!Kein Dessert!
Duftkomposition zum "Naschen" verführerisch gut!...edel+3
Seymour vor 17 Monaten
Bittere Zestenzitrik & frisch-fruchtige Rose auf einem kräftig-bitteren, harzigen Moschusbett. Hintenraus hellholzig. Schön. Anstrengend.+2
Luxusqueen vor 17 Monaten
Parfümiertes Wasser oder Eistee.. Als Parfum für mich zu wässrig.. Bin aber auch kein großer Fan von "frischen" Düften. Eher frisch,als grün+3
MichH vor 17 Monaten
Smeraldo beginnt mit fruchtig-zitrischem Auftakt bis sich diese frisch-grünen Aromen mit Kokoscreme mischen. Schöner Sommerpuder!+3
Gschpusi vor 18 Monaten
Etwas cremig-aldehydig und weich. Pudriger Moschus und Birne mit Limettenfäden. Ganz zart u. ähnlich Chanel beige. Wird später rosig-herb.+2
Maddy vor 19 Monaten
Erinnert mich an Lancomes Aroma Tonic. Jedoch ist dieser hier facettenreicher und wesentlich raffinierter abgemischt. Toller Sommerduft!+2

von Chanelle
von Chanelle
von Soraya
von Soraya

Beliebt Sylvaine Delacourte

Florentina von Sylvaine Delacourte Dovana von Sylvaine Delacourte Lilylang von Sylvaine Delacourte Helicriss von Sylvaine Delacourte Valkyrie von Sylvaine Delacourte Vanori von Sylvaine Delacourte Vahina von Sylvaine Delacourte Virgile von Sylvaine Delacourte Vangelis von Sylvaine Delacourte Osiris von Sylvaine Delacourte Oranzo von Sylvaine Delacourte Oscarine von Sylvaine Delacourte Ozkan von Sylvaine Delacourte Olyssia von Sylvaine Delacourte