Smeraldo von Sylvaine Delacourte
Smeraldo ist ein Parfum von Sylvaine Delacourte für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.

Yuzu, Birne, Limette, Angelika, Rose, Mastixstrauch, Weißdorn, Vetiver, Zeder, Moschus

Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 30.09.2020.

Der grüne Moschus
Smeraldo. Wie man sich vielleicht denken kann, bedeutet der Name in Italienisch Smaragd, welcher ein grüner Edelstein ist. Der Name wurde vielleicht deswegen gewählt, da dieser Duft auch grüne Noten zu bieten hat, wobei die Hauptrichtung natürlich der Moschus ist (ist ja immerhin die La... Weiterlesen

Jagdgründe
Aus Sylvaine Delacourtes collection muscs kommt Florentina offenbar bislang am besten an. Florentina ist ohne Zweifel ein wunderschöner Duft und wird sicherlich einen festen Platz in der Riege der pudrigen Düften einnehmen. Ich finde ihn allerdings auch ein wenig zu gefällig, zu perfekt und... Weiterlesen

Arielle's Bruder sein Duft
Smeraldo musste ich sogar 3 x testen, bevor ich anfing, ihn zu mögen. Anfänglich hat mich der krasse Gegensatz zwischen Kopfnote und Herznote zu sehr verwirrt und fast abgestossen; ein erster Eindruck, der sehr weiblich, süß-drageehaft gourmandig war, schlug um in eine grün-krautige Richtung,... Weiterlesen

CaligariCaligari vor 26 Tagen
Krautig, grün, leicht fruchtig. Eine rostige Blume. Interessant, aber kein Duft.
MörderbieneMörderbiene vor 10 Monaten
Gefälliger, etwas unscheinbarer und in der Basis leider sehr moschuslastiger Sommerduft. Bewegt sich zwischen Guerlain's AA's und Jo Malone.
MydarkflowerMydarkflower vor 11 Monaten
Erinnert mir ganz stark an Swan PrincessSwan Princess, ist aber weicher und etwas wärmer.
Sehr schön.
HobelspanHobelspan vor 12 Monaten
Süß fruchtiger Auftakt mit einem ausgewogenem Übergang zu der grün-holzigen Basis!
GoldGold vor 14 Monaten
Mir gefiel der frische Start, aber was dann bleibt erinnert mich an moschusbetonte ital. Körperpflegeprodukte aus dem Supermarkt.
SorayaSoraya vor 16 Monaten
Sommer
22 Grad
Sonne und Wolke im Wechsel N3
Durchatmen und Wohlfühlen
Yu, Bi, Mette, Geli, Rose, Max,Veti, Eder und Schuss Weiß
duftet gut
HasiHasi vor 16 Monaten
Der macht zwar wirklich auf Flower by Kenzo, aber im Hintergrund lauert schon das Bööööse:
Der stinkige Weißdorn, das vermaledeite Aas!
StanzeStanze vor 17 Monaten
Ich bin angenehm überrascht. Smeraldo ist zwar nicht so grün, wie ein Smaragd, aber frisch-zitrisch-blumig charaktervoll und sommertauglich.
CocineraCocinera vor 19 Monaten
In diesem Beet wächst alles: Limetten, Birne, Rose und Weißdorn. Daneben steht eine Zeder. Frisch-grüner, holziger Sommerduft.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 19 Monaten
Mäßig süß-fruchtig-blumiger Moschusduft, riecht angenehm, aber höchst verwechselbar.

von Chanelle
von Chanelle
von Soraya
von Soraya

Beliebt Sylvaine Delacourte

Florentina von Sylvaine Delacourte Vahina von Sylvaine Delacourte Valkyrie von Sylvaine Delacourte Lilylang von Sylvaine Delacourte Virgile von Sylvaine Delacourte Dovana von Sylvaine Delacourte Vanori von Sylvaine Delacourte Vangelis von Sylvaine Delacourte Oranzo von Sylvaine Delacourte Ozkan von Sylvaine Delacourte Olyssia von Sylvaine Delacourte Osiris von Sylvaine Delacourte Helicriss von Sylvaine Delacourte Oscarine von Sylvaine Delacourte