Rain

Rain von Commodity
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 30 Bewertungen
Rain ist ein Parfum von Commodity für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist aquatisch-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Regen”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Grün
Blumig
Frisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Regen-AkkordRegen-Akkord ZitronenverbeneZitronenverbene grüne Notengrüne Noten BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
LotusLotus JasminJasmin FreesieFreesie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus HölzerHölzer weißer Amberweißer Amber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.930 Bewertungen
Haltbarkeit
6.923 Bewertungen
Sillage
6.523 Bewertungen
Flakon
7.326 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.510 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 02.10.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Emiscented

9 Rezensionen
Emiscented
Emiscented
0  
Clean&Cozy girl vibes
Der Duft verbreitet für mich eine natürliche Frische, wie ich sie mir vorstelle, wenn ich abends in meinem Camper-Van einkuschel nachdem ich in einem malerischen schwedischen See „geduscht“ habe.
Mit dieser Assoziation möchte ich auf die grünen Noten des Parfums aufmerksam machen, welche überhaupt nicht künstlich oder synthetisch daherkommen. Außerdem vermittelt der Duft einen unglaublichen Wohlfühl- und Kuschelfaktor den ich dem Moschus und der Zitronenverbene zuschreibe, welche die Komposition cremig abrunden.
Für mich ist Rain ein Immergeher und ich sehe, wie mein Vorredner, definitiv auch eine Parallele zu Drop d‘Issey!
Tolles Preis-Leistungsverhältnis, absolut kein Nerv-Potential und somit bürotauglich und perfekt geeignet, ihn als Gute-Nacht beziehungsweise Spa-Duft für zuhause zu verwenden.
Meiner Meinung nach auch ein sicherer blind-buy (so sicher wie sie eben sein können :))
Test- oder Kaufempfehlung für all jene, die einen solchen Duft noch nicht zu Hause haben!
0 Antworten
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Bei Regen kommt der Kater rein!
Rain. Also Regen. Viele mögen den Duft des Regens, manchmal aber ist man sich auch nicht so sicher, wie dies nun wirklich duftet. Ein Blick aus dem Fenster verrät mir, dass es derzeit wieder mal schüttet bei uns (naja, es hat zumindest geschüttet, als ich den Duft getestet hatte, was schon etwas länger her ist. Gerade ist es hier eigentlich sehr sehr heiß und extrem schwül!! Uffff!!!). An sich ja die optimale Gelegenheit, mal kurz rauszugehen, und die Luft zu beschnüffeln.

Allerdings erwacht in dem Moment dann auch der Kater, der bis vor kurzem noch friedlich geschlafen hatte und flieht raus, da er das geöffnete Fenster sieht. Dann bemerkt das blöde Vieh jedoch, dass es ja doch allzu nass draußen ist und kommt wieder rein gerannt, aber natürlich nicht ohne vorher seine miezigen Pfotenabdrücke auf dem Laminat zu hinterlassen. Und wenn ich ihn nicht hinter gerannt und ihn mit ein Handtuch trockengeschrubbt hätte (wobei er sich manchmal heftig wehrt!), dann hätte er dem Sofa sicher ein (weiteres) neues katzenhaftes Muster verpasst…

Aber ich möchte hier nicht abschweifen und komme mal zur Duftbeschreibung :D

Der Duft:
Der Duft beginnt mit einem schönen Mix aus grünen und zitrischen Noten. Er wirkt sogar ein wenig wie ein leckeres Erfrischungsgetränk mit Limetten drin. Wenige Minuten später kommen auch die süßlichen Noten vom Jasmin durch. Weitere blumige Noten sind zwar wie angegeben da, aber ich kann nicht wirklich erkennen, ob ich da Freesien rieche. Wobei, Lotus dagegen kann ich einigermaßen wahrnehmen. Da ich von Rituals das Bodycreme „Dao“ benutze und dieses eben nach Lotus duftet, erkenne ich den Duft einigermaßen wieder bzw. ist ja eine gewisse Ähnlichkeit da (ah, so lernt man mit der Zeit auch blumige Düfte also kennen,… hmm ich sollte mehr duftende Bodycremes benutzen :DD).
In der Basis bleibt der Duft weiterhin frisch, wobei nun die blumigeren Düfte mehr im Vordergrund stehen, da die zitrischen Noten allmählich abklingen. Dafür wird der Duft mit den Hölzern wärmer und bekommt mit dem Moschus eine leichte Süße. Er bleibt angenehm und locker und ist ein schöner Duft für warme Tage.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Wie von frischen und zitrischen Düften erwartet ist die Sillage nur mittelmäßig und wird mit der Zeit noch schwächer. Eine große Duftwolke wird man hier nicht hinterlassen und der Duft ist vermutlich nur aus der Nähe riechbar.
Die Haltbarkeit ist okay, ich denke, er ist etwas mehr als sechs Stunden riechbar.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch, hat ein helles Glas und ein weißes Etikett. Weiß und zylindrisch ist auch der Deckel, womit der Flakon irgendwie fast schon klinisch rein wirkt. Aber auch recht modern. Ist ganz okay.

Der Duft ist einfach, aber schön geraten. Die zitrischen Noten wirken zusammen mit den lockeren Blumen sehr frisch, so dass der Duft wie geschaffen für den Sommer ist. Aber wegen den blumigen Noten wirkt er für mich eher feminin als Unisex.

Das zitrische an diesem Duft ist allerdings nicht sehr spritzig und auch nicht sehr sauer, so dass ihn sich auch all diejenigen anschauen könnten, die zitrische Düfte normalerweise nicht so sehr mögen. Wie Katzen zum Beispiel! :D Mein Kater hat den Duft auch kaum bemerkt bzw. ist nicht davor weggelaufen. Und das kommt bei Düften mit Zitronen eher selten vor bei ihm! :D

Jedenfalls ist er für mich ein schöner Duft, den man tagsüber an warmen Tagen verwenden kann. Oder natürlich auch im Urlaub und so. Und ja, ein wenig erinnert er später schon an Regen. Und zwar an Regen an einem lauen Sommertag, der die ganzen Blumen aufwirbelt, so dass die Luft später sowohl feucht als auch blumig duftet,… fehlt eigentlich nur noch der Duft des steinigen Bodens.
0 Antworten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Verbeene

225 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
Hilfreiche Rezension 7  
regennebellicht
da steht sie nun unterm blühenden jasmin: die haare nass von regennebeltröpfchen, die augen geschlossen, um das kühle streicheln der regenschleier auf dem gesicht zu spüren
die frische der luft sprengt beinahe den brustkorb
und all die kleinlichen sorgen und hitzigen ärgernisse der vergangenen tage sind wie fortgeblasen
klarheit macht sich breit, weit, leicht, hell...
und amor, der im blühenden gebüsch gewartet hatte, zückt den kleinsten seiner wilden hoffnungspfeile und zielt mitten auf ihr herz

aber das merkt sie erst, als ihre haare längst wieder trocken sind..
und der der mond sich in den pfützen spiegelt....

und so wirken die 15 düfte aus dem storybook von commodity ...ohne in eine geschichte zu geraten, kann man sie gar nicht tragen...
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wer bei 'Rain' das Schlimmste befürchtet (Chemie-Aquat?), kann fröhlich bleiben: Fluides hergestellt auf natürlichem Wege: klarer Tropfen!
3 Antworten
MilaMintMilaMint vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Barfußgehen im Frühlingsgras, an der Wäscheleine mit feucht-bunter Ringelsocken-Girlande vorbei, der Blick schweift übern Ammersee.
4 Antworten
M3000M3000 vor 6 Jahren
3.5
Duft
Nur langweilig oder schon misslungen? Aquatisches Duschgel-Zeug mit hellgrüner Blümelei zum Abwinken.
0 Antworten
Leen86Leen86 vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
ich dachte bei Rain kommt sicher ein männlicher Duschgelduft, aber ich find er ist eher weiblich, frisch, cremig - total wie A Drop d‘Issey.
0 Antworten
NinahNinah vor 2 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein kurzer, erfrischender Regenschauer an einem sonnigen Tag im Garten. Von Anfang an mein Gute-Laune-Duft.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Commodity

Milk von Commodity Gold von Commodity Milk+ von Commodity Moss von Commodity Bergamot von Commodity Book von Commodity Milk- von Commodity Velvet von Commodity Moss+ von Commodity W*****y / Whiskey von Commodity Orris von Commodity Paper- von Commodity Vetiver von Commodity Tonka von Commodity Wool von Commodity Leather von Commodity Nectar von Commodity Gold+ von Commodity Tea von Commodity Gin von Commodity