Gin

Gin von Commodity
Gin ist ein Parfum von Commodity für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

WacholderbeereWacholderbeere GrapefruitsaftGrapefruitsaft LimetteLimette
Ingwerblatt LabdanumLabdanum FreesieFreesie
MoschusMoschus EicheEiche PatchouliPatchouli

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 29.01.2023.

2032 Rezensionen
Drinks an dunklen Orten
Mit Gin kommentiere ich hier einen weiteren Commodity Duft. Und wie immer erzählt auch dieser Duft hier eine kleine Story oder ist zumindest von alltäglichem Leben inspiriert worden. Die Inspiration der Parfümeurin zu diesem Duft liegt hier beim Nachtleben, wo sie sich vorstellt, an Orten Cocktails zu schlürfen, an denen die Atmosphäre dunkel und mysteriös ist und die Einrichtung aus Holz und Leder besteht, die nur von flackernden Kerzen erleuchtet werden. Gehobenes Niveau und so…

Der Duft soll also an Orte erinnern, bei denen man leckerer Drinks zu sich nehmen und tiefergehende Gespräche mit seinem Gegenüber führen kann. Clubs oder Lounges mit toller Atmosphäre beispielsweise,… und mit Sicherheit mit so sündhaft teuren Drinks, dass man Pleite wird, noch bevor man überhaupt angetrunken ist *seufz*

Na mal schauen, wie es hier duftet.

Der Duft:
Der Duft beginnt mit herrlichen Limetten und Grapefruits, die so schmecken,… äh ich meine riechen, als ob man damit einen tollen Erfrischungsdrink gemixt hätte :D Darin schmeißt man noch ein paar Ingwerblätter hinein und schon hat man einen tollen Drink für warme Tage.
Süßlich duftet das Ganze auch, ich denke mal, dass die Süße von den Wacholderbeeren kommt, da ich sie noch nicht anders einordnen kann.
Nach einigen Minuten wird der Duft erdiger, das liegt an dem Patchouli, auch wenn man ihn nicht so gut riechen kann. Etwas später kommt eine schöne, holzige Note, die noch später auch ein wenig harzig und waldig zu duften beginnt. Während die zitrischen Düfte noch riechbar sind, gehen die erdigen Noten schon wieder zurück, so dass der Duft, obwohl er warm ist, noch relativ frisch rüberkommt. Die süßlichen Noten bleiben weiterhin, kommen aber nun eindeutig vom Moschus, haben aber auch etwas vom Amber, zumindest kommt es mir so vor.
In der Basis klingen die zitrischen Noten allmählich ab, der Duft wird wärmer und süßlicher. Vor allem aber riecht man nun eine schöne, harzig-waldige Note mit leichten, erdigen Düften im Hintergrund (wobei man aber noch immer kein Patchouli wirklich wahrnehmen kann).

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist okay. Nicht besonders stark, aber zum Glück auch nicht sehr schwach, ist er sicher auf normaler Entfernung eine kurze Weile lang gut riechbar. Würde ich eigentlich mit 6.5 Punkten bewerten, aber da das hier nicht geht, tippe ich einfach mal 6 Punkte ein :D
Die Haltbarkeit fand ich ebenfalls ganz okay, da er schon sieben oder acht Stunden aushält, ehe er zu schwach wird.

Der Flakon:
Der Flakon ist schwarz bzw. besteht aus dunkelgrauem Glas und ist zylindrisch. Passend zur Farbe gibt es ein schwarzes Etikett und einen ebenfalls schwarzen und zylindrischen Deckel. Ist zwar ganz nett, aber nichts besonders außergewöhnliches.

Hm, Gin duftet aber gut. Er hat eine tolle, zitrisch-fruchtige Note mit Hölzern kombiniert und einer ebenfalls tollen, wenn auch dezenten Süße. Er ist frisch, auch wenn er wärmer rüberkommt. Das tolle ist, dass die frische Phase des Duftes, also die mit schönen zitrischen Noten, einigermaßen lange anhält, bevor der Duft holzig-wärmer wird.
Meiner Meinung nach ist er ein schöner Duft, um abends im Frühling und Sommer auszugehen. Ob Party oder auch nur für einen Drink, er passt zu viele Gelegenheiten. Er mag Unisex sein, aber irgendwie wirkt er für mich etwas mehr maskulin.

Dunkel und mysteriös könnte also hinkommen, was den Duft angeht. Aber auf eine interessante und gute Art und Weise, nicht blutig vampirhafte Art und Weise, falls einem wie mir gerade die Anfangsszene aus Blade in den Sinn kommen sollte, wo die ganzen Vampire in einem dunklen Club sitzen :D

Ja, ich würde den hier mal testen, mir hat er gefallen. Außerdem erinnert er mich zwischendurch (also Herznote) ganz leicht an Düfte wie Nikos Sculpture (welchen ich toll finde!), ein wenig jedenfalls…

Leen86Leen86 vor 1 Jahr
KN: Moscow Mule
HN: Wacholderbeer-würzig holzig
BN: cremig, herb, holziges Duschgel
durchweg ziemlich maskulin …
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Kein Gin aber ein schöner würziger Cologne mit zitrisch grünlichem Auftakt und einer Wacholder-holzigen Basis.
Sehr fein, sehr dezent, aber da wäre mehr drin gewesen, denn mit einer kräftigeren Wacholdernote wäre das gin-authentischer. Dennoch schön.
AchillesAchilles vor 7 Jahren
Nein, Gin riecht nicht so. Aber eine Person, die Gin Lemon trinkt und sich vorher mit einem frisch-holzigen Wacholderduft parfumiert hat

Beliebt von Commodity

Milk von Commodity Gold von Commodity Milk+ von Commodity Moss von Commodity Bergamot von Commodity Book von Commodity Milk- von Commodity Velvet von Commodity Moss+ von Commodity W*****y / Whiskey von Commodity Orris von Commodity Paper- von Commodity Vetiver von Commodity Tonka von Commodity Wool von Commodity Leather von Commodity Rain von Commodity Nectar von Commodity Gold+ von Commodity Tea von Commodity